Was wird manchen Koi bloß angetan :(

Bernd82

Plus Mitglied
So sah es vor 2 Jahren aus...
Inzwischen ist es 3cm weiter nach hinten, zu den Nasenlöchern gefressen...
Hier war es noch mehr oder weniger harmlos...
Aber jetzt echt Ekelhaft... IMG_20190826_131618.jpgIMG_20190826_131618.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Ach mensch, der arme Koi möge man sagen...
Aber so konnte es auch nicht weiter gehen für ihn!
 

hansemann

Mitglied
Es ist wohl umgekehrt. Gutartige Zysten und Krebs an den Eierstöcken führen dazu, dass die Weibchen nicht mehr ablaichen können. Diese Koi werden in der Regel anfangen einseitig im Bauch eine Beule auszubilden.
Harald Bachmann hat in einem Interview die Tage geäußert, ein Nachteil von weibl. gegenüber männlichn Koi sei eine mögliche Tumorbildung bei Kaltüberwinterung, wenn kein Ablaichen erfolgte und sich der Laich nicht zurückgebildet hat.
Wie lange dauert es denn gewöhlich, bis der Laich vom letzten Jahr bei Kaltüberwinterung vollständig resorbiert ist? Kann parallel neuer Laich aufgebaut werden?
 

austriacarp

Mitglied
Ich glaube eher das Problem liegt bei warmer Überwinterung wenn die Koi nicht ablaichen und den Laich gar nicht resorbieren können. Ich dachte immer das die Koi im Februar und März keinen Laich haben wie die Karpfen wurde aber eines besseren belehrt durch einen Koi der Mitte März schon komplett voll frischen Laich war.
 
Harald Bachmann hat in einem Interview die Tage geäußert, ein Nachteil von weibl. gegenüber männlichn Koi sei eine mögliche Tumorbildung bei Kaltüberwinterung, wenn kein Ablaichen erfolgte und sich der Laich nicht zurückgebildet hat.
Das halte ich für nicht zutreffend.
Wie lange dauert es denn gewöhnlich, bis der Laich vom letzten Jahr bei Kaltüberwinterung vollständig resorbiert ist?
Nach meinem Kenntnisstand bis zu 2 Jahren. Voraussetzung, Futtermangel im Winter.
Kann parallel neuer Laich aufgebaut werden?
Ja.
 

Sommerlaune

Mitglied
Ich habe vorhin eine schlimme Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen gesehen. ID 1746925727

ich schätze das ist so ein verhungertes Exemplar.

Kann man den noch retten?
 
Oben