was zum Gucken

Karl der Koi

Mitglied
Hallo,

wollte mal ein paar Aufnahmen von einigen meiner Paddler heut zeigen. :lol:

Hab mal meien Unterwasserfotoaparat ausprobiert. Muß aber noch üben. :oops:
Aber sehen kann man schon was.
Sau kalt das Wasser.
Qualli der Bilder ist nicht so supi. Hatte aber kaum Licht. Mein Teich ist schon kommplet abgedeckt. Außerdem wird im Herbst/ Winter nicht mehr entfärbt.
Trotzdem war ich über die Bilder überrascht. Dachte dat wird bei mir noch schlimmer. Habs nicht so mit dem Fotos machen.
Ich glaub ich brauch ne kamera die alles macht. :lol:

auf dem ersten Bild ( Tancho ) kuckt doch drüber einer in die Linde. Das ist Pummelchen. Sie ist ein Ginrin-Chagoi. ca. 3 Jahre. Fast zahm, verfressen und wächst beim Zuschaun. Nächstes Jahr wird sie wohl meine größten U-Bote erreicht haben. Und die liegen um 70 bzw. 75 cm.
Sie ist einer meiner Lieblinge. Ist auch ganz lieb.
Und es stimmt auch, sie läßt mich kaum aus den Augen. Halt Liebe auf den ersten Blick. :lol:
Meine natürlich das Chagoi so extrem zahm werden und einem immer nachkommen, im Wasser. Das stimmt wo das geschrieben steht. Zumindest kann ich es auch bestätigen.

Der Doitz Ochiba hat sich auch gut entwickelt. Is nur nich so fotogen.

Was man vom Yamabucki garnicht sagen kann. Meine das Nicht fotogen sein. Der drängelt immer. Is halt Fotogeil :lol:
Und ja, Ihr habt richtig gehört. Es ist ein Männchen. Mag man kaum glauben. Ist aber so. Auf dem blauen Wannenbild ist er beim Kauf dieses jahr zu sehen. Nun hat er sich stattlich entwickelt, was man ja ein Bild darüber gut sieht.

So, nun mach ich erst mal Pause.
Wie wärs wenn Ihr auch Eure Bilder von euren Lieblingskoi reinsetzt. Wäre doch mal ganz interessant.

Und Koi-kucken machen wir doch alle gern. Birgt es doch Suchtpotential. :lol:

bis dann Euer Karlchen :D

Anhänge

• neukoi6.jpg
    neukoi6.jpg
    21 KB · Aufrufe: 386
  • gelbfisch2.jpg
    gelbfisch2.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 386
  • gelbfisch1.jpg
    gelbfisch1.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 386
  • gelbfisch3.jpg
    gelbfisch3.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 386
Hey Ralf,

6joah2.jpg

...ok.. Fotokurs bekommst dann noch bei mir1 :-)

Hallo,

ist dein Wasser etwas trübe oder kommt das von der Kamera?
Frage deshalb weil ich überlege mir eine Cam unter die Winterabdeckung oder in den Teich zu bauen. Es soll schon so sein das man auch was erkennen kann.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

nee, Wasser ist klar. Muß am Fotografierer also mir liegen. Ich hab bestimmt, was falsch eingestellt. Denn auf den Fotos erscheint es auch grünlich das Wasser, ist es aber in keinster Weise. Und die Kamera kann bestimmt besser, aber ich muß erst den Umgang damit lernen.

Man muß aber auch sagen, die Paddler waren in knapp 1,70m Tiefe von der Kamera entfernt. Dank Sum ist einiges machbar und man muß die Arme nicht noch ins kalte Wasser weiter strecken. Hände haben gereicht. :lol:

Zu Deiner Sache. Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn man unter der Abdeckung , also im Gewächshausteil aufs Wasser fotografiert, immer die doofen Spiegelungen sind. Auch mit Poolfilter und son Zeugs. Ich würde an Deiner Stelle ne Unterwassercam vorziehen. Da sieht man erheblich mehr. Und Kondensat ist da auch keins. denn mehr Wasser geht ja halt kaum noch.
Is nur mal ein Gedanke.

Grüßle :D

hallo ralf,

sehr schöne bilder und ganz schöne brocken hast du auch schwimmen! :D

der gin rin chagoi ist top! 70-75cm in 3 jahren, klasse! :thumright:

weist du zufällig noch den züchter?

wünsche dir noch viel spaß mit deiner bande! :thumright:

mfg andi

Oben