Welche Arten passen zusammen ?

arminio

Mitglied
Ahoi,

ich würde dir für den Anfang Sea-Monkeys von YPS empfehlen. :D

Gruß Armin :roll:
 

Frank67

Mitglied
stell doch einfach mal ein Bild von deinem Teich ein bzw. deine Örtlichen gegebenheiten, dann läßt sich doch mit sicherheit einiges besser beurteilen.
Aber mal ganz im Ernst, 50cm Teichtiefe kannst du nicht wirklich für ausreichend halten oder :?: :?:
Wie groß ist deine Wasseroberfläche :?:
Bei dem Winter den wir hatten kannst du froh sein das du nicht einen kompletten Eiswürfel hattest, ist es denn ein Folienteich oder nur so eine Schale :?:
Wenn du einen richtigen Profi da hattest, der dir bestätigt hat das bei dir die gegebenheiten in ordnung sind :shock: :shock: dann sollte er in die Wüste geschickt werden zum Sandkörner zählen, denn zu mehr taugt er nicht.
Und nicht gleich in die Luft gehen weil dir hier unmißverständlich klar gemacht wird das es so wie du es vorhast einfach nicht richtig ist,
lass dir helfen und nimm rat an auch wenn es weh tut, du hantierst immerhin mit lebewesen rum und nicht mit Plüschtieren
 

bo_91

Mitglied
Ich kann nicht glauben was ich hier so gelesen habe...

ich hoffe mal das dies ein scherz ist ansonsten kauf keine fische für den teich oder bau dir nen richtigen teich mit min. 1.2m tiefe und setz goldfische rein

ich hatte dieses jahr 23cm dickes eis und wenn man von 50m ausgeht kann man sich vorstellen dass du unten noch 1° C hast

würdest du bei 1° überwintern wollen?
würdest du als koi in einem 50cm tiefen teich leben wollen?
würdest du einen solchen besitzer haben wollen?

mfg
bo91

sorry aber das ist tierquälerei
 

Ralf_N

Mitglied
Alles ein verspaeteter Aprilscherz !

Wer Fische unter 50 cm Wassertiefe haben moechte, soll sie sich gleich in Dosen anschaffen!

Da reichen 2 cm und sie halten gut gekuehlt auch einige Jahre...
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@all
Ich schätze mal das Koi Koi Koi, vom Alter her, ein recht junger User und Teichbesitzer ist.
Fragt euch doch mal wie ihr angefangen habt.
Wie ich angefangen habe, hatte ich ja schon geschrieben.
Also weniger meckern und mehr konstuktive Kritik. :wink:

@arminio
ich würde dir für den Anfang Sea-Monkeys von YPS empfehlen.
Womit wir wieder beim aufsalzen wären.



@Koi Koi Koi
Die Aussagen sind alle richtig.

Wenn Dein Teich 50cm hat und das Wasser friert 35cm dick durch, wieviel Platz und wieviel Wasser bleibt dann noch für die Fische.

Meine "dicke" Paula ist ca.20cm hoch, was mit der passieren würde kannst Du dir ja denken.

Die möglichst große Wassertiefe ist dazu da, um die Temperaturschwankungen,im Frühjahr und Herbst, abzufedern.
Nebenbei, mein Teich war heute morgen schön am dampfen.

Wenn Du , wie Du schreibst, Fische halten möchtest, dann mußt Du den Teich tiefer machen.
Ansonsten wirst Du jedes Jahr Probleme kriegen, wenn nicht im Winter dann spätestens im Frühjahr.
 

Frank67

Mitglied
Koi Koi Koi schrieb:
kann auch jemand mal was nettes schreiben :?: :?: :?: Oder etwar nich :?: :?: :?: :evil:
was würdest du denn gerne hören :?: :?:
alles super :?:
weiterso das schon :?:
dein Teich ist klasse :?:

Es ist ja nicht einfach wenn mann seine fehler so um die Ohren gehauen bekommt, aber bist du nicht deswegen hier :?:
willst du nicht wissen wie du die Fehler abstellen kannst :?:
ich Denke doch, also hör das gejammer auf und fang an es besser zu machen, und nicht vergessen immer schön Bilder einstellen so wirst du rechtzeitig vor fehler gewarnt.
Viel spaß beim umbau :wink:
 

palim0815

Mitglied
Was erwartest Du ? Mal was von Tierschutz gehört.

Aber ich schreib Dir jetzt mal was nettes !!!

"Du hast die Haare schön"

Liebe Grüsse
Bis danndann
 
A

Anonymous

Guest
Bis jetzt wurde doch nur nettes geschrieben alles zum Wohle der Tiere und du gunsten deines Geldbeutels!
 

dominic

Mitglied
So wie man das hier liest kann ich mir vorstellen, dass Mama, Papa und Kinder sich eine Plastikschale aus dem Baumarkt geholt haben und bei der Gelegenheit aus diesem Baumarkt ein paar Fische mitgebracht.

Habe es selber in einem Baumarkt erlebt. Familie kommt mit einer Plastikwanne, Pflanzen etc auf dem Rollwagen in die Tierabteilung des Baumarktes. Oh wie schön Kois und auch Störe…Papa kumma wie schön der ist…ja mein Kind…..den können wir auch nehmen und gug mal die komischen Fische (Störe) sind auch niedlich. ….ich hab mir das Schauspiel eine Zeit angeschaut und hatte die Familie gefragt, ob sie die Fische in dem Plastikteich halten wollen…das geht nicht gut…Hab der Familie versucht zu erklären was ich damit meine…außer ungläubige Gesichter und was will der uns da erzählen hat es nichts gebracht. Ich weiß zwar nicht ob die welche gekauft hatten, das Trauerspiel wollte ich mir nicht länger anschauen….schade um die schönen Fische.

Wenn man den anderen Eintrag von Koi Koi Koi liest ( Filter mit Wasserfall) dann kann man sich so seine Gedanken machen.
 

erazer

Mitglied
Also entweder handelt es sich hier um einen "Troll", der alle auf die Schippe nehmen möchte (das wäre mein persönlicher Wunsch ;)) oder es handelt sich hier um einen kleinen Schüler (man schaue auf die RS) der sich mal einen kleinen Teich gebuddelt hat und dachte, man sind Koi schöne Fische... Oder es handelt sich hier um jemanden, der einfach keine Ratschläge annehmen kann :twisted:

Also noch mal, dein Teich reicht auf keinen Fall für die Haltung von Koi aus! Mit der Wassertiefe wirst du außerdem nicht nur Probleme im Winter bekommen sondern auch im Sommer! Im Winter hast du kein Wasservolumen, welches die Temperatur vernünftig halten kann und im Sommer wird es viel zu stark aufgeheizt. Außerdem tippe ich mal darauf, das keine Technik verbaut wurde. Ich persönlich schätze mal, das dein Teich warscheinlich maximal 1000 Liter hat und wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann würde ich da gar keinen Fisch drin halten, nicht mal Goldis.

Also es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder du nimmst hier die Tipps an, die du bekommst und setzt sie in die Tat um oder du buddelst deine Pfütze zu!!!

So das wars von mir! Und jetzt soll hier bitte keiner kommen, von wegen der ist doch neu und er weiß es nicht besser, denn unser kleiner hier hat jetzt schon mehr als genug Tipps bekommen und ist trotzdem 0,0% einsichtig geworden oder sich der Tatsache bewusst, das er die Fische falsch hält!

Gruss
Erazer
 
Oben