Wer hält alles "Nicht-koi-Karpfen"?

Habt ihr andere Karpfen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bald

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Astacus

Mitglied
Hallo Thomas,

ja das mit den glitschigen Fingern kenne ich nur zu gut und schwupps ist der Kleine wieder im Teich gelandet so ein Ärger aber auch ch bin machmal aber auch sowas von ungeschick HiHiHi
Naja den einen oder anderen Fisch nehme ich schon mit geht ja nun mal nichts über lecker Barsch und Zander.
Ich muß mal schauen wo dann mal so ein zwei Schuppis herbekomme weil gesund müssen sie schon sein und das Risiko irgendwelche Träger von KHV will ich mir auch nicht in den Teich holen nicht um sonst habe ich den Teich so hoch gebaut das ihm Hochwasser nichts anhaben kann.


Gruß Frank
 

Münsteraner

Mitglied
Hier mein "Großer Onkel".

Wie groß? Keine Ahnung. Anfang 2013 mit 4,5 kg und ca. 65 cm in den Teich gekommen. Seither hat er noch deutlich zugelegt. Einwandfreie Beschuppung und kommt sogar an die Hand. Macht jedenfalls viel Freude.
 

Anhänge

WhiteHead

Mitglied
Hi,


Das ist ein Brocken :D
meiner ist mittlerweile auch ziemlich groß, muss ihn mal vermessen.. schöne Fische habt ihr alle!
Bilder sind immer erwünscht :)
 

koihase69

Mitglied
:shock: Hallo, auf keinen Fall Fische, Muscheln, Krebse und Pflanzen ohne Untersuchung,Quarantäne und Desinfektion in euren Teich setzen, auch nicht Koi oder Lebewesen aus einem anderen Teich ohne diese Maßnahmen. In der Natur sind ca. 80% der Karpfen und ähnlichen Fische, Muscheln und Pflanzen Überträger von KHV und anderen schrecklichen Krankheiten,meist sind diese nur Zwischenwirte und Carrier aber Hochinfektiös. Es sind in Deutschland schon ganze Seen und Weiheranlagen nur durch das Einsetzen eines geangelten Schuppers gesperrt worden, also Vorsicht !! Bei der Koizucht kommt das Veterinäramt und fordert mindestens 1 mal pro Jahr eine Untersuchung durch einen Amts-Tierarzt um die Ausbreitung durch KHV zu minimieren,ich mach dies sogar 2-3mal pro Jahr. Gruss Stefan
 
Oben