wer kommt aus meiner gegend und kann mir bitte helfen

11mirko

Mitglied
hallo, ich versuche es mal so...
kommt manchmal jemand aus meiner gegend der mir beim behandeln von einer wunde - abstrich machen und was so noch dazu gehört helfen kann. wäre super wnn es einen gibt der mir helfen kann und sich bissel auskennt. komme aus 01561 thiendorf danke mirko

das sind 150 km von mir weg, und frau dr. nimmt 2,60euro pro km, +60euro 1stunde behandel und dann noch die medikamente. das geld habe ich nicht,

Hallo Mirko,

klick doch mal in der Foren-Übersicht "Krankheiten" an. Da steht ganz oben eine Liste mit Koi-Docs. Gleich die ersten beiden Damen auf der Liste residieren bei Dir in der Nähe.

Grüße

Petro

11mirko schrieb:
und frau dr. nimmt 2,60euro pro km, +60euro 1stunde behandel und dann noch die medikamente. das geld habe ich nicht,

Hi, 60,-€ die Stunde ist absolut in Ordnung und eher günstig :wink:
Und mehr als eine oder 1,5 Stunden hat bei mir noch kein Besuch meiner TA gedauert. Auch wenn es mal etwas mehr zu tun gab reicht die Zeit.

Und die Medikamente braucht man so oder so :wink:

Bei der Anfahrt machen es die meisten Leute so, dass Sie sich evtl. noch jemanden in der Nähe suchen und dass die Doktoren/innen dann eine "Route" abfahren. Vorzugsweise gibt es dann gleich mehrere Leute an einem Tag.

Aber gut. Kurzfristig wird Dir das vielleicht nicht helfen.
Aber ich vermute sowieso (zumindest nach dem anderen Thread), dass sowieso eine der Grundvoraussetzungen für eine Hilfe warmes Wasser ist.

Und wenn das Budget für den TA nicht da ist, wird eine warme Überwinterung Deiner Fische sicherlich auch ausscheiden.

Gruß
RALF

Offensichtlich hast du auf Grund mangelhafter Filterung (bei 75 m³ nur ein LH und Bürsten und einem Sifi, bei 4 BA und einem Skimmer) und fehlendem Flow durch den schlappen Luftheber ein massives Bakterienproblem im Teich oder warum wolltest du schon mit WOFA desinfizieren?
Der Gammel muss doch in allen Rohren stehen.

Oder gibt es noch gar keine Diagnose?

Du musst dringend auch die Ursachen für deine Probleme angehen und nicht nur die Symptome behandeln.

Petro Wendelstain schrieb:
Hallo Mirko,

klick doch mal in der Foren-Übersicht "Krankheiten" an. Da steht ganz oben eine Liste mit Koi-Docs. Gleich die ersten beiden Damen auf der Liste residieren bei Dir in der Nähe.

Grüße

Petro
die zwei machen das schon seid 2010 nicht mehr, die dürfen nicht mehr zu privaten. das ist die seuchenkasse in dresden, wäre zu einfach

11mirko schrieb:
ein koi hat eine wude, habe dann noch japanmatten und hel-x. filter fasst 7,5 qubik, flow ist um die 25 qubik vorerst

Ja eben.

25 m³ auf 5 x 110-er Rohre verteilt ... da steht das Wasser fast drin und Schmodder, Blätter, tote Mäuse, Kotreste, Regenwürmer etc. gammeln vor sich hin.

hast du mit ihr telefoniert und gefragt was sie dir für einen gesamtpreis für die anfahrt berechnen würde?

ich kenne sie anders, deutlich anders und weiß das ihr das wohl der koi vor dem Geldbeutel geht. und ich kann dir sagen das sie dieses Jahr sehr oft bei mir war....!!!

viele grüße
torsten

schon aber weil es so weit ist , und sie keine sammelfahrt machen kann. sie ist ja mindestens 5 stunden unterwegs nur wegen mir. wenn es mehrere wären wäre es günstiger, das ist ja die sache. :(

also so wie ich das sehe ist ein Koi-Doc grad nicht das einzige Problem das gelöst werden müste und wenn ich Mirco richtig verstehe braucht er dringend jemanden der mal an seinen Teich kommt und ihm zeigt wo und was er machen soll oder falsch läuft.
Ich schätze mal das es nur mit schreiben nicht getan ist.

Ich bin leider zu weit weg und habe von Mircos Technik keine ahnung, ich hab nur einen gepumpten Teich und nur davon Ahnung :oops:

Ich hoffe es findet sich jemand noch vor dem nahen Winter, es eilt scheint mir.

Oben