wer kommt aus meiner gegend und kann mir bitte helfen

Ja, das stimmt schon, das muss ich einräumen, aber wenn es ein Meganotfall wäre, dann ist es gut, zu wissen, das man zahlen könnte.
Aber egal, das war hier nicht das Thema....aber trotzdem interessant, wenn man darüber nachdenkt.
Evtl. mache ich mal darüber einen Tröt auf 8)

hallo nicole,
es steht dir nicht nur nicht zu, sondern ist m.m.n. nach ziemlich anmassend! was weisst du, über seine verhältnisse bzw die umstände, zumal er erwähnte, dass er MOMENTAN nichtmal fahren kann? nichts!!! aber hier gross rum tönen.
nur mal so mein beistpiel: ich baute meinen teich, als es mir finanziell nicht übel ging.
dann: firma pleite, gesundheit im eimer, frau weg. was soll ich/man denn dann machen? alles zu schütten? neee, das kanns nicht sein. wären die heutigen z.z. des teichbaus schon gewesen, hätte ich heute 25-30tl...so sind es aber 65++
also nicht drauf hauen, wenn man die hintergründe nicht kennt...
und nicht alle hier sind selbständige, vermögende oder was-weiss-ich. und auch denen sei das hobby vergönnt!

Ich habe schon geschrieben, das es mir leidtut, okay?
Das fiel mir nur als erstes so ein und es ist auch ein interessantes Thema, finde ich!

ENTSCHULDIGUNG

Ich denke, es geht auch gar nicht darum, wer vermögend ist oder nicht. Ich wollte lediglich nur einen Denkanschubs geben, das evt. ein wenig beiseite gelegtes Geld für den Notfall helfen könnte. Also, raufhauen war nicht meine Absicht, sondern nur zum Denken anregen...

Andi McKoi schrieb:
hallo,

2,60€ sind schon ne frechheit... ...ich mach's für'n kasten bier. :lol:

ich sag mir immer: "wer denkt groß zu sein, hat aufgehört groß zu werden."

mfg andi

also wie gesagt, ich kenne Frau dr. ganz anders. und ich denke viele andere user hier auch!

ich werde sie mal Montag aus anderem Grund kontaktieren und mal vorsichtig fragen.

Zudem gibt es eine ganz klare gesetzliche Grundlage:

§ 9 Entschädigungen, Wegegeld

(1) Als Entschädigungen für Besuche erhalten die Tierärzte Wegegeld oder Reiseentschädigung; hierdurch sind Zeitversäumnisse und die durch den Besuch bedingten Mehrkosten abgegolten.
(2) Das Wegegeld beträgt bei Benutzung eines eigenen Kraftfahrzeuges je Doppelkilometer
1.
bei Tag 2,30 Euro, mindestens jedoch 8,60 Euro,
2.

bei Nacht (zwischen 19.00 und 7.00 Uhr), an Feiertagen und an Wochenenden 3,40 Euro, mindestens jedoch 11,40 Euro.
Werden auf einer Fahrt mehrere Tierhalter aufgesucht, so ist das Wegegeld anteilig zu berechnen. Bei Fußmärschen oder besonders aufwendigen Fahrten, bedingt durch widrige Verkehrsverhältnisse, bemißt sich das Wegegeld nach dem Einfachen bis zum Dreifachen der Sätze nach Satz 1.
(3) Bei Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel erhalten die Tierärzte, soweit nicht anders vereinbart, als Reiseentschädigung:
1.
Erstattung der tatsächlich entstandenen Reisekosten (Eisenbahn und Schiff 1. Klasse; Flugzeug, Touristenklasse; notwendige Übernachtungen);
2.
Tagegeld für die Dauer der Abwesenheit in Höhe der Gebühr nach laufender Nummer 40 des Gebührenverzeichnisses.

Somit dürfte diese Diskussion vorbei sein; € 2,30 je Doppelkilometer wären die gesetzliche Vorschrift.

Aber mal eine andere Frage..... irgendwo müssen doch die kranken Koi herkommen, was sagt denn dein Händler aus der Nähe dazu? Kann der dir nicht mal helfen?

viele Grüße
Torsten

Wie schaut denn der Koi mittlerweile aus? Hat sich der Zustand verschlechtert, irgendwelche neue Auffälligkeiten?

Gruß Oli

:arrow: Thomas, wahre Worte :thumright:

Mirko: Du lässt auch wirklich viel Platz für eigene Spekulationen, oder war das "ich kann grad nicht fahren" nicht als Antwort auf mein Posting gemeint?

Und wenn doch, was genau heisst denn bei dir "grad"? Und warum geht das nicht? Auto kaputt? Hast kein Auto? Führerschein weg? Kein Geld fürn Sprit? Und hast du auch keine Freunde die dich da mal hinfahren würden?

Ehrlich, irgendwie verkomplizierst du das ganze mit deinen Aussagen schon ziemlich.

phil schrieb:
hallo nicole,
es steht dir nicht nur nicht zu, sondern ist m.m.n. nach ziemlich anmassend! was weisst du, über seine verhältnisse bzw die umstände, zumal er erwähnte, dass er MOMENTAN nichtmal fahren kann? nichts!!! aber hier gross rum tönen.
nur mal so mein beistpiel: ich baute meinen teich, als es mir finanziell nicht übel ging.
dann: firma pleite, gesundheit im eimer, frau weg. was soll ich/man denn dann machen? alles zu schütten? neee, das kanns nicht sein. wären die heutigen z.z. des teichbaus schon gewesen, hätte ich heute 25-30tl...so sind es aber 65++
also nicht drauf hauen, wenn man die hintergründe nicht kennt...
und nicht alle hier sind selbständige, vermögende oder was-weiss-ich. und auch denen sei das hobby vergönnt![/quo

danke.... genau auf den punkt, ich mache das hobby gerne. nur weil ich kein reichtum hab darf ich nicht...steck mein ganzes geld in das hobby aber es reicht halt nicht ganz,aber egal hast schon irgendwo recht.

Biba schrieb:
Mirko: Du lässt auch wirklich viel Platz für eigene Spekulationen, oder war das "ich kann grad nicht fahren" nicht als Antwort auf mein Posting gemeint?

Und wenn doch, was genau heisst denn bei dir "grad"? Und warum geht das nicht? Auto kaputt? Hast kein Auto? Führerschein weg? Kein Geld fürn Sprit? Und hast du auch keine Freunde die dich da mal hinfahren würden?

Ehrlich, irgendwie verkomplizierst du das ganze mit deinen Aussagen schon ziemlich.

ok..... ne arm gebrochen auf arbeit, bekomme den gibs nächste woche ab. polizei hat mich angehalten und mich aufgeklärt..... brauchte aber keine strafe zahlen musste aber das auto stehen lassen. sie hätte mich gerne abkassiert aber er war ok.

achso, gestern abstrich gemacht, entweder bin ich zu blöde aber nichts gefunden auf den kiemen habe ich auch nichts gefunden, also habe den nochmal behandelt und rein genommen, in de garage. macht einen fitten eindruck

Oben