wer kommt aus meiner gegend und kann mir bitte helfen

Wie geschrieben, ich habe mich bereits entschuldigt und es geht überhaupt nicht darum, das man Geld hat oder nicht, sondern darum, das es nicht verkehrt sein kann, das man sich evlt. ein paar Groschen zur Seite packt für den Notfall, damit man nicht unbedingt auf andere angewiesen ist, sondern auch selbständig, schnell und effizient handeln kann :evil:

Ich hoffe, ich habe meine Gedankengänge jetzt ausreichend dargelegt und "nein" , ich bin nicht reich...vielleicht reich an Erfahrung :wink:

moin,

wie wird den aktuell Behandelt?
..und wo?
Gib doch mal bessere Infos und mach nicht irgendwas was dir per Pn empfohlen wird :!:
Wie machst du einen Abstrich und womit Untersuchst du ihn?

Gruß Andreas

im aquarium vorerst , habe eine wundbehandlung gemacht. absrich halt mit mikroskop 160 fache vergrößrung also unten auf 10 und dann 16 fache vergrößerung. von kiemen bis schwanz

du mußt mal mal mehr vergrößern.
Für zB. Costia brauchst du eine 400 fache Vergrößerung.
Wie sieht den deine Wundbehandlung aus?

hi

ja habe ich aber nichts gefunden, naja man müsste es mal richtig gezeigt bekommen, wunde ist soweit ok ist nichts tiefes 5 schuppen sind leider weniger,

edekoi schrieb:
Wofür brauchtest du denn dann das Wofa?

hallo,

das frage ich mich auch!

damit bekommt man weder bakterien, viren oder parasiten geknackt. so zumindest die erfahrung, nach diversen teichbesuchen, wo sich nach einer behandlung mit wofa nichts getan hat, außer das die fische hinterher noch schlechter aussahen.

ebenfalls hatte mal ein kunde, wofa sieben tage lang, täglich ins wasser gegeben, mit hoher dosierung! selbst hier hat sich nichts getan! hier wollte man bakterien und würmer aufeinmal knacken.

mag sein, das es früher mal funktioniert hat, aber ich denke, da das mittel als allheilmitter angesehen und verwendet wird, wird es da heutzutage auch viele resistenzen geben.

für mich persönlich hat das zeug nichts im koiteich zu suchen! da gibt es bessere und vorallem verträglichere medikamente für unsere fische!

mfg andi

Hallo Andi,

Nichts für ungut, ich persönlich halte von wofa auch nichts.

Aber eine Resistenz gegen Desinfektionsmittel? Ich denke mal das dürfte so nicht möglich sein.

Wobei ich bei deiner Fragestellung bei dir bin, was hat der threatopener bis jetzt gemacht, außer zu jammern?

Ich z.b. Gab ihm meine Nummer, ein Anruf erfolgte nicht. Ein koi-Doc wurde mit angeblich zu hohen Fahrtkosten bedacht..... ( 2,60 pro km), richtig wäre 2,3 pro doppelkilometer.

Wenn Hilfe nicht gewünscht wird, bitte, dann nur nicht jämmern. Und ich denke auch deine Nummer wäre leicht herauszufinden gewesen.

Viele Grüße
Torsten

:D nur weil ich dich nicht angerufen habe...., der koi ist schon behandelt und mit andy bin ich in kontakt also halte die füße still. bin für jeden tipp dankbar aber jeden kann ich nicht ausführen, habe viele pn bekommen und jeder schreibt was anderes :!: trotdem danke achso deins habe ich auch angewendet....... mirko

chlordioxid?

wenn ja in welcher Konzentration?

wie eingeleitet?

wie lange?

wogegen?

ich hätte es dir zwar am Telefon nicht empfohlen, aber naja....

viele grüße
torsten

11mirko schrieb:
habe viele pn bekommen und jeder schreibt was anderes :!:

deswegen ja meine Warnung nicht blindlings auf PN`s zu vertrauen.
Die Behandlungsschritte hier vorher abklären.
Du hast es aber nicht mal geschafft auf meine Frage hin die Wundbehandlung zu beschreiben.

Oben