11mirko schrieb:
das sind 150 km von mir weg, und frau dr. nimmt 2,60euro pro km, +60euro 1stunde behandel und dann noch die medikamente. das geld habe ich nicht,
Es steht mir zwar nicht zu, etwas zu schreiben und ist wohl auch o.T., aber leider in meinen Augen ein "Unding", wenn man nichts finanzielles in der Hinterhand hat bei Tierhaltung.
Was machst du, wenn dein Filter den Geist aufgibt? Für 50 Euro einen Baumarktfilter anschließen?
Ich will echt nicht moralaposteln, aber Geld sollte doch schon vorhanden sein, wenn man sein Hobby mit lebenden Tieren betreibt.
Aber okay, einige haben Hunde und können dann die OPs oder andere Tierarztkosten nicht zahlen, im Endeffekt leidet dann das Tier....das muss nicht sein.
Soll nur ein Denkanstoss sein, das man evtl. nicht das ganze Geld für den Neuerwerb an Fischen versenkt, sondern auch Geld da hat, um sie Gesund zu erhalten 8) .
Einfach mal darüber nachdenken!
Jeden Monat Betrag "x" auf die Seite legen, das müsste dann im Ernstfall klappen.
Schönen Gruss Nicole, die über´s Jahr 2014 gesehen bisher ca. 2500 Euro in ihren Hund stecken musste und der nicht einen Cent gespart hat, damit es ihrem Tier wieder gutgeht.
Ich hoffe, deinen Fischen wird geholfen und du lernst daraus...