wer kommt aus meiner gegend und kann mir bitte helfen

schade das keiner aus der gegend ist, .aber danke di tipps gben. habe viele pn bekommen und jeder schreibt was anderes, so das ich genauso schlau bin wie vorher, ist alles super und gut gemeint aber kann ja erstmal nur eins versuchen. weiß aber nochnicht was genau- danke

Aber warum fährst du nicht hin ????

Das ist deutlich preiswerter und es kann dir gezeigt werden wie die Wunde zu behandeln ist!

Packe endlich den Fisch ein mach einen Termin und fahre los !

Versteh ich nun aber auch nicht. Mein TA hat fast täglich Sprechstunde und ich hab bisher meine Paddler immer eingetütet, mich angemeldet und kam dann auch immer bevorzugt dran. 60 €/h ist da tatsächlich sehr anständig wenn Koibehandlung drauf steht.

Eine IH muß her
Das kann ein Faltbecken oder ein Ibc Container sein. Heizstab etc. rein oder halt den Raum beheizen.
Klar macht das Umstände, aber eine Behandlung im Teich ist jetzt absolut nicht möglich :!:
Koi mit einem Kumpel schön ins warme verfrachten, für Top Wasser sorgen und etwas aufsalzen ( 3g/L)
Bei 24 Grad und top Wasser erledigt sich das Problem von selbst.
Sollten die Rötungen zunehmen kann man mit Acriflavin etc. gegensteuern.
Spricht auch nichts dagegen es dann in der IH mit Tsema zu probieren
Aber Wichtig ist das du in die Puschen kommst und handelst.
Zum Flowproblem in deinem Teich wurde ja schon einiges gesagt.

Gruß Andreas

darf gerade nicht fahren. das mit den behandeln ist geklärt vorerst.
meine wasserwerte sind so
temp.10,7 grad wasser auf zimmertemperatur gebracht
kh. 4
gh. 9
ph. 7,6
nh4 kleiner. 0,05
no2. 0,05
o2. 9
no3. 5
po4. kleiner 0,1
sio2. 0,25
fe.0,05
sind eigentlich gut

11mirko schrieb:
schade das keiner aus der gegend ist, .aber danke di tipps gben. habe viele pn bekommen und jeder schreibt was anderes, so das ich genauso schlau bin wie vorher, ist alles super und gut gemeint aber kann ja erstmal nur eins versuchen. weiß aber nochnicht was genau- danke
Hallo,
ich würde mal in die Mitglieder- Karte schauen,
und dann den dort angezeigten Koifeunden ( sind 24 St. in einer Entfernung von unter 50 km ) mal eine freundliche PN senden.
Ich denke da wird sich bestimmt einer finden der sich der Sache mal annimmt.

Gruß Martin

hallo torsten,

habe auch schon bei google maps geschaut, aber sind auch gut 2 stunden fahrt. an sich wäre das nicht das problem, aber die zeit. wenn sich aber mal ein freies wochenende demnächst ergibt, werde ich vielleicht mal bei mirko vorbeischauen. wenn er nichts dagegen hat.

mfg andi

11mirko schrieb:
das sind 150 km von mir weg, und frau dr. nimmt 2,60euro pro km, +60euro 1stunde behandel und dann noch die medikamente. das geld habe ich nicht,

Es steht mir zwar nicht zu, etwas zu schreiben und ist wohl auch o.T., aber leider in meinen Augen ein "Unding", wenn man nichts finanzielles in der Hinterhand hat bei Tierhaltung.
Was machst du, wenn dein Filter den Geist aufgibt? Für 50 Euro einen Baumarktfilter anschließen?
Ich will echt nicht moralaposteln, aber Geld sollte doch schon vorhanden sein, wenn man sein Hobby mit lebenden Tieren betreibt.
Aber okay, einige haben Hunde und können dann die OPs oder andere Tierarztkosten nicht zahlen, im Endeffekt leidet dann das Tier....das muss nicht sein.
Soll nur ein Denkanstoss sein, das man evtl. nicht das ganze Geld für den Neuerwerb an Fischen versenkt, sondern auch Geld da hat, um sie Gesund zu erhalten 8) .
Einfach mal darüber nachdenken!
Jeden Monat Betrag "x" auf die Seite legen, das müsste dann im Ernstfall klappen.
Schönen Gruss Nicole, die über´s Jahr 2014 gesehen bisher ca. 2500 Euro in ihren Hund stecken musste und der nicht einen Cent gespart hat, damit es ihrem Tier wieder gutgeht.

Ich hoffe, deinen Fischen wird geholfen und du lernst daraus...

Oben