Wie oft füttert ihr noch??

hey,

füttere noch einmal pro tag bei einer wassertemperatur von 8,1 grad. sie nehmen es noch an, aber so langsam wird es kälter. :? heute auch noch vereinzelte schmodderecken abgesaugt und einen kleinen WW gemacht. grundwasser hat eine wassertemperatur von 7,8 grad.

mfg andi

Wir haben jetzt das Wochenende einen Teilwasserwechsel gemacht und ich füttere jetzt nur noch die Störe - das hochwertige superteure Koisinkfutter verweigert meine Bande (wer nicht will, der hat schon), dann müssen sie sich halt im Teich was zu essen suchen. :evil:
Heute hat´s so richtig gefroren, aber das Wasser war noch absolut eisfrei. ICH HASSE WINTER!!!!

hey,

die lichterkette gefällt mir gut bei dir. :wink: haben deine koi auch was von den festtagen. :lol:

habe die fütterung jetzt auch eingestellt. die letzten 2 nächte waren richtig knackig.

mfg andi

Hi,

bei mir hat das Wasser nur noch gut 6°, aber sie kommen immer noch an die Wasseroberfläche wenn ich nah an den Teich komme. Weil sie dann auch noch betteln bekommen sie auch noch eine Mahlzeit :mrgreen:.

Gruß
Peter

... ich habe die Fütterung jetzt erst einmal eingestellt, Wasser bei 4 Grad. Es wäre mir auch sehr recht, wenn die jetzt langsam mal unten blieben, ich habe gestern den ersten Reiher auf meinem an den Teich angrenzenden Gartenhaus sitzen gehabt :evil: , die sind dieses Jahr verdammt früh dran und schlau ohne Ende ...

Gruß
Stefan

... ich habe einen kunststoffummantelten grünen Draht auf 30-40 cm Höhe um den Teich gespannt, für ein Netz ist der leider zu groß. In Ergänzung habe ich geflochtene Angelsehne über den Teich gespannt, eigentlich sollte das ausreichen ... im Zweifel steht mein Luftgewehr geladen in der Ecke :wink:

Gruß
Stefan

Koishu schrieb:
Habe jetzt das Futter auch eingestellt. Wasser hat 6 °. Die Kois schwimmen momentan in die mittlere ebene.

Grüßle

Wieso macht ihr das?

Gruss,
Frank

Ja,

warum lasst ihr Eure Tiere jetzt hungern :?: :?: :?:
Es gibt doch gutes Winter-Sinkfutter... :roll:

Natürlich nur noch ganz kleine Portionen, aber meine sind noch ganz wild drauf...
Bei uns wurden in den letzten Tagen noch einige gute Karpfen von Anglern gefangen, also fressen die in der Natur doch auch noch... :roll:

@Erik

Na hoffentlich hast du ne gute Filteranlage ,die bei 6° noch den halbvedauten Futter wegfiltert .

Bei 6° habe ich damals 1-2 mal die Woche leicht gefüttert .

Bei mir sind immer noch 23° ( mit Heizung ) .

Oben