Wie oft füttert ihr noch??

Hallo,

hier in Mittelhessen hatte ich eben gerade noch 7,7° Wassertemp.
Fressen noch jeden Tag,und sogar von der Oberfläche.Fütter abwechselnd sinkend und schwimmendes Futter.Sind noch so aktiv,das sie mir noch an die Finger kommen.

Hy,

war eben noch im Garten, aktuelle Temperatur im abgedeckten Teich liegt bei 12,4 Grad, Lufttemperatur liegt bei 5,1 Grad.

Brrrrr, ab W-ende wird es arschkalt, bin mal auf die Temperaturentwicklung gespannt, wie lange es dauert bis der Teich runtergekühlt ist.

Fütter wie gehabt einmal am Tag Sinkfutter, gestern gab es noch ein paar Rotwürmer als Leckerlie, boh die waren echt gierig danach. :lol:

karpfen1 schrieb:
Hallo,

hier in Mittelhessen hatte ich eben gerade noch 7,7° Wassertemp.
Fressen noch jeden Tag,und sogar von der Oberfläche.Fütter abwechselnd sinkend und schwimmendes Futter.Sind noch so aktiv,das sie mir noch an die Finger kommen.

Bei mir genauso :D

Allerdings habe ich heute den Filter mit Styrodur und Luftpolsterfolie isoliert und die Pumpe auf Minimalleistung gedimmt.
Dann den Boden nochmal abgesaugt und so gleich ca. 10% Wasser gewechselt.
Ein paar Pellets sinkendes Winterfutter und jetzt kann die Kälte kommen... :wink:

Hallo Galina,

kommt darauf an, was Deine Fische verzehren, wenn nichts liegen bleibt, kannst Du sicherlich auch jeden Tag füttern.

Nur beobachte, dass nichts liegenbleibt, belastet nur unnötig das Wasser, ich füttere bei einer Temperatur von derzeit 8-8,5 Grad momentan auch täglich.

schön :)

nee, liegen bleibt gar nichts , die verputzen alles ! ich teste jeden tag die wasserwerte und nitrit ist nicht vorhanden . fein, ab morgen hat die küche jeden tag offen :)

du kannst gerne kommen, helmut ! der frank war schon da .

zum essen gibts immer was, du darfst sogar bestimmen was :)

Anhänge

• ofenbesichtigung.jpg
    ofenbesichtigung.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 147
hallo zusammen,

ich habe auch diesen thread mal wieder ausgebuddelt und fest gestellt, das wir teilweise jetzt schon die wassertemperaturen haben, wie letztes jahr im november.

mich würde es aber interessieren wie es bei euch gerade aussieht.

welche temperatur und wie oft zur zeit gefüttert wird und vielleicht was ihr füttert.(bitte keine diskusionen)

ist ja aber auch ein sehr schönes bild von frank und galina. :lol:

aktuell wird bei uns noch 3-4 mal täglich gefüttert bei einer wassertemperatur von um die 11,5 grad.

gefütter wird mit koimenue diamant und goldtopas. ab un zu noch champion.

mfg andi

Oben