Wo KPM besorgen

Jetzt hört mal auf Euch anzugeifern. :lol:
Habe gerade die ersten 100 gr. KPM in der Apotheke abgeholt.
Nur mal zur Info.
10 gr kosten normalerweise 2,95, die 100 gr nun 10.-- € :shock: :shock: :shock:
Morgen früh bekomme ich die nächsten 100 gr, aber in 2 x 50 gr glässern, die kosten dann zusammen noch 9,80 €.
0,20 Cent Rabat !! :lol: :lol:
Nur wenn Euch einer über den Tisch ziehen will. :wink:

Und ein 5 seitiges Sicherheitsdatenblatt, gem. Verordung ( EG ) 1907/2006, vom 05.07.2012, habe ich dazu bekommen. Da gibts jetzt was zum :study:

@fch-pyromane

Sorry wenn es hier zu irgendwelchen Missverständnissen gekommen ist, ich habe gedacht, daß du etwas Spass verstehst, als mehr hatte ich das auch nicht gesehen. Aber du hast recht ich sollte wohl auch mit Smilies arbeiten. :?

Gruß Jürgen

Shusui 1 schrieb:
@fch-pyromane

Sorry wenn es hier zu irgendwelchen Missverständnissen gekommen ist, ich habe gedacht, daß du etwas Spass verstehst, als mehr hatte ich das auch nicht gesehen. Aber du hast recht ich sollte wohl auch mit Smilies arbeiten. :?

Gruß Jürgen

Kein Ding, ohne Smiley's fasst man manche Postings anders auf als sie gedacht sind.

so, die 2 x 50 gr sind auch zu hause. :wink:
Hier mal ein Bild der KPM Sammlung:

Die 50 gr Dosen sind nur zu etwa 1/4 gefüllt, da würden locker 200 gr rein passen. :lol:

Zum Neutralisieren habe dann auch gleich noch 2 L Wasserstoffperoxyd ( 3% ) bestellt. Was man hat, hat man. :lol:

Jetzt noch ein Tipp für alle Gummidichtungen, O-Ringe usw.
Mit Vaseline medizinisch, frei von jeglichen Zusatzstoffen hält man alle Dichtungen weich und geschmeidig. Das Festschrauben und Lösen einer Verschraubung, bei mir insbesondere die Acrylglaskuppel des UltraBead Filters, sowie alle Rohrverschraubungen, geht viel leichter, wenn man die Dichtungen zuerst mit dieser Vaseline einreibt. Auch nach längerer Zeit lassen sich die Verbindung leicht lösen, da die Dichtungen nicht verkleben. 100ml , reicht Jahre, kosten gerade mal 2,50 € und die gibt es rezeptfrei.

So Hat sich bei mir auch erledigt.
Habe heute mein KPM abgeholt :D
Auf genaues nachfragen hat mir der Apotheker bestätigt das dies JEDE Apotheke bestellen darf !!!! es geht nur um das wollen :wink:

es hat aber nur die reinheit von 98% . ich weiß nicht ob es ausreicht .

ich weiß wo man 99,9 % bekommt - 400 g ca für 15 € mit versand . QUELLE NUR PER PN

Oben