Zeigt her Eure Lieblings-Koi!

ich habe 2 besondere Lieblinge im Teich: einmal unsere Ai Goromo Dame von Ogata mittlerweile 14 Jahre alt und der älteste Koi bei uns im Teich. Dann wäre da noch unser Doits Orenji Karashi von Konishi, der erste der immer am betteln ist und an der Hand, leider ist er vor ein paar Jahren wohl an den Stromzaun gekommen und hat eine Krümmung davon getragen. Aber das ist ihm egal, er ist der schnellste im Teich trotz Handycap und wächst.832773A6-34C0-4557-B644-C63AA52075EC.jpeg5A48E8CC-027F-42FA-A596-34A757A17C93.jpeg

Schön wenn man sich den Luxus leisten kann… :cool: Aber hauptsache sie sind alles Gesund und Munter. ;)
War natürlich nur spass. Das Hobby ist für mich natürlich Luxus weil ich nur ein normaler Schichtarbeit bin. Früher hatte ich Hunde. Die waren wesentlich billiger im Unterhalt wenn nicht gerade irgendwas gesundheitliches war. Da mir aber 3 Hunde in 12 Jahren gestorben sind wollte ich keinen mehr da es wohl nicht für mich bestimmt ist.

Ich habe mehrere Lieblings Koi. Der eine gefällt mir wegen schönem Körper und guten Wachstum. Der andere ist kleiner dafür super Muster....

Hallo,
hier zeige ich Euch meine 4 Tosais, die ich vor 9 Tagen gekauft habe:
1. Ginrin Platinum Ogon, 18cm, Sakazume
2. Beni Kikokuryu, 14cm, Yamazaki
3. Sanke, 14 cm, Izumiya
4. Goshiki, 14 cm, Kawakami
Ich hoffe sie entwickeln sich gut bei mir. Auch wenn sie ja noch sehr klein sind, gefallen sie mir recht gut.
Ich war vorhin etwas überrascht, als ich bei dem Sanke Farbe auf der Schwanzflosse gesehen habe. Beim Aussuchen war mir das nicht aufgefallen. Na ja, werden ja keine Show-Tiere.
LG
Sabine
Ginrin Platinum Ogon.jpgBeni Kikokuryu.jpgSanke.jpgGoshiki.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben