Zeigt her eure Winterabdeckungen!

Sollte ich jemals für RTL ins Dschungelcamp gehen dann wären das meine 2 Luxusgegenstände- damit kriegt man fast alles geregelt :p

Watt willste denn mit den Sachen bei de Z Promis ??? Beschäftigungstherapie ??? ala .... Wir stöpseln jetzt mal 2 Kabelbinder zusammen und schauen wer lösen kann , oder .. wessen Augenbrauen halten länger wenn man mal Tape drauf klebt und zieht .. ?? ;)

ist schon viele Jahre her das ich das mal geschaut habe , aber aktuell ( man wird ja noch darauf beworben ) schätz ich , die beschäftigst du allein mal 4 Wochen mit dem Öffnen der Verpackung ;)

Hat jemand - und sei es wirklich für Laubschutz - so (eine) Teichstütze von Naturagart?

Poolkissen sind Mist - 50% Verlust pro Winter.
Traktorreifenschlauch kriege ich. Ist auch stabil, damit sind wir früher auf Schlamm in den Teich auf dem Acker gerutscht.....
Nur wie ich in der Mitte des Teiches auf Höhe komme bin ich noch im Schwimmen - im wahrsten Sinn des Wortes.

Die Höhe ist gut, Alu finde ich nicht so toll, aber wie sind die Teile mit Gurten am Reifen befestigt. Also was für Gurte die nicht gammeln?!?

Hat das schon wer probiert und ggf. verbessert.....? Und Erfahrungen?

Ich habe sowas.
Aber Eigenbau aus einem großen Schwimmreifen und Gestell aus HT Rohren. Kostet bestimmt nur 1/4 davon.

Das Netz habe ich aber von Naturagart. Hatte vorher eins von Aldi. Hat nicht einen Winter gehalten.

Anhänge

• EC37461C-05E4-4396-92EE-CC48D4A38095.jpeg
    EC37461C-05E4-4396-92EE-CC48D4A38095.jpeg
    105 KB · Aufrufe: 46
Ich habe sowas.
Aber Eigenbau aus einem großen Schwimmreifen und Gestell aus HT Rohren. Kostet bestimmt nur 1/4 davon.

Das Netz habe ich aber von Naturagart. Hatte vorher eins von Aldi. Hat nicht einen Winter gehalten.

Das mit dem HT Rohr ist eine tolle Idee. Probiere ich aus, danke :) Wie auf dem Schwimmreifen befestigt?

Die Kabelbinder auf dem Gummireifen und das Panzertape unter Wasser überzeugen mich noch nicht so....

...ja, das Naturagartnetz hatte ich auch bzw. habe es noch. Echte Qualität. Nur die Mammutbaumnadeln (okay, sind keine Nadeln) fallen vom Baum wie ein Speer und bohren sich durch, dagegen hilft es nicht. Ich hatte das Netz und drunter Teichbälle, letztere waren trotz Beschreibung im Katalog nicht aus PE sondern PVC und sind nach5-6 Jahren zersplittert wie Glas.... überall Scherben im Teich....

beides Nullnummern, daher jetzt Folie....

Na ja über Panzertape unter Wasser habe ich auch nie was geschrieben, dass kann nicht halten.

Kabelbinder unter Wasser funzt aber super. Die Schelle meiner Strömungspumpe ist damit seit Jahren fixiert am KG Einlauf in den Teich. Strömungspumpe hängt an einem Edelstahlrohr und das Rohr am KG Einlauf.

Auch wenn ich geschrieben habe, mit Kabelbinder und Panzertape kommt man eine ganze Ecke weiter. War das mit dem Panzertape allgemein gemeint und nicht auf den Schwimmreifen bezogen. ;)

Das mit dem HT Rohr ist eine tolle Idee. Probiere ich aus, danke :) Wie auf dem Schwimmreifen befestigt?

Die Kabelbinder auf dem Gummireifen und das Panzertape unter Wasser überzeugen mich noch nicht so....

Ich habe schon seit 5 Jahren die gleiche Bauschnurr (oder wie das heißt) dafür.
Mein Schwimmreifen hat auch Haltegriffe, wo man zwei Seiten des Gestells auch gut befestigen kann.

Oben