Neuer Vliesfilter von Japankoi-Wild

Hi Utsuri

Mitglied
Hallo Leute :D

War gerade mal auf der Homepage von Japankoi-Wild und hab gesehen, dass der nen neuen Vliesfilter in Edelstahl und mit Ogata Crystal Bio als Biomaterial anbietet. Schaut selbst...

http://japankoi-wild.de/
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo,

cristal Bio ist für Rieselfilter gedacht, als getauchtes Biomedium ist es völlig ungeeignet. Außerdem ist hier das Rad auch nicht neu erfunden worden, was aber ja auch nix heißen soll. Nur der Preis :? . Und dann ne Trommeltechnologie.
Die Krönung ist immer son Slogen mit der Klarwassergarantie. Man,man.

Nee,nee. Das ist nicht mein Ding. Da bleibe ich lieber bei V-Vliesern. :p

Außerdem, Du bekommst doch nen V-Vlieser oder suchst Du jetzt noch ein anderes Model ?

Grüßle Karlchen :D
 

igel

Mitglied
Hab ihn schon live gesehen, ich kann ich nicht empfehlen und das hat nicht mit meiner Genesisbrille zu tun......

das Gerät ist nicht marktreif !!!!

gruß
 

minimi

Mitglied
Naja Edelstahl alles schön und gut, aber die billig PVC Tankdurchführungen
finde Ich nicht so gut. :oops:

Und die Preise ist auch ganz schön heftig, meine Meinung.
 

Karl der Koi

Mitglied
Das ist kein Unsinn, sondern ne Tatsache. Das ist kein Medium für unter wasser. Gehen tut alles, deshalb muß es aber noch lange keinen Sinn machen.

Grüßle Karlchen :D
 

igel

Mitglied
Ich DARF karl recht geben , es wurde für Rieselfilter gemacht und selbst Ogata lacht über die europäischen Händler die es
so vermarkten wie wenn man es überall super effektiv rein tun kann.


Logisch kann man es in Kammerfilter tun genau wie man hel-x in Säcke packen kann aber damit bringt es bei weitem nicht mehr das was es bringen soll/kann.

Gruß sascha
 

waterfreak

Mitglied
Hab im März beim "Erbauer" einen kurz vor Auslieferung live gesehen! War ziemlich gut und stabil verarbeitet!!
Klar, es wurde für Rieselfilter gemacht, aber wenn es gut durchströmt wird kann man es genauso getaucht einsetzen!
 

igel

Mitglied
waterfreak schrieb:
Hab im März beim "Erbauer" einen kurz vor Auslieferung live gesehen! War ziemlich gut und stabil verarbeitet!!
Klar, es wurde für Rieselfilter gemacht, aber wenn es gut durchströmt wird kann man es genauso getaucht einsetzen!
Hast du ihn auch im Betrieb gesehen was das Gerät mit dem
Schmutz macht ???? Das gerät wird einen sehr sehr niedrigen V-Verbrauch haben was auf den ersten blick gut klingt wenn man aber mal
genauer hinschaut wird man schnell erkennen warum das so ist , der Filter
hat einen eklatanten Fehler in der Umlenkung vom Vlies und der ganze schmodder wird vom Vlies abgeschabt und wickelt sich um die Umlenkrollen.

Ich habe an dem Gerät Umlenkrollen gesehen die anstatt 2-3 cm groß 8cm durchmesser hatten so dick hat sich der dereck drumgewicklet ....

das vlies war hinten fast wie neu , auch ne Vlieseinsparmöglichkeit :wink:
 

igel

Mitglied
Du hast ja im März das gerät gesehen , ist er da gelaufen oder hast du nur einen rumstehen sehen ????

ich hab das Gerät deutlich später gesehen ende April anfang mai......


von daher wäre der händler ja doff wenn er den Prototypen der nicht funktioniert zeigt wenn es schon ab märz ein serienreifes gerät gibt .....
da würde doch beim Tag der offenen tür ein jeder händler den serienvlieser zeigen und nicht das bastelmodell zumal wenn es nicht funzt .....

Gruß
 

igel

Mitglied
Na dann schau mer mal, früher oder später wird ja ein Endkunde

berichten, oder Bilder einstellen.


Gruß
 

Meff

Mitglied
Hey,

wie viele "billig" Nachbauten sollen eigentlich noch kommen?!

Das Teil ist doch nix anderes wie viele andere Gerätschaften?!

Oder sehe ich da was falsch?!


Lg
meff
 
Oben