2 Kois habennein bischen Schleim über den Körper verteilt

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo und einen schönen Tag.

Habe von meinen Fischen 2 tck etwas krank. Haben beide ezwas Schleim übetr den Körper verteilt. Was kann ich jetzt noch tun. Ist ja ein wenig kalt

Grüße Sanke :lol: :(

Habe meinen Teich vergrößert. Habe jetzt 25000,00 ltr Wasser. Habe die fische nach Befüllung wieder eingesetzt. Danach hatten Sie 2 mal Trichodine.
Die wasserflanzen habe ich drastisch reduziert. Die wasserwerte sind in Ordnung. PH 8,0 Nitrit und Nitrat 0. Der GH 7,0 der Kh schwankt zwischen 7+10.

Sauerstoffgehalt ist gut. 2 Sauerstoffpumpen mit je drei Bällen und 2 Stck 75er Überäufe geben genug Sauerstoff.

Der Schleim ist beim Chagoi und bei einem Doitsu Ki Matsuba :oops:

Koi Krankheit

Ja würde ich gerne machen. Aber bei uns ist es schon etwas kälter. Sind im Moment alle auf Tauchstation.

Grüße Heinz :P

Weiß jetzt die Krankheit

Hallo und einen schönen Tag bei viel Sonnenschein und guter Laune.

Wiß jetzt was die Kois haben.

Flavo Bakterie.

Brauche jetzt Antibiotika gelbes Pulver. Soll dem Anschein nach nur beim Koi Doktor Maarten Lammens zu zu bekommen.

Müßte in Kannada bestellt werden.

Kann mir bitte sonst einer weiterhelfen. Danke im Voraus.

Schönen Sonntag noch wünscht euch Sanke :D

wer hat den die Diagnose gestellt?
kommt mir sehr komisch vor. Mach doch mal das Foto.
...und das Mittel gibts nur in Kanada :?: Ist alles sehr seltsam :roll:

Gruß Andreas

Koi Krankheit

Die Diagnose hat ein Tierartzt erstellt . Die Krankheit heißt Costia.

Sie ist der Parasiiet. Aber Flavo Bakterie ist das Problem. Soll ich bei Maarten lammens in Belgien bestellen

Grüße Sanke :)

verstehe ich jetzt nicht.
Costia ist relativ leicht zu behandeln. Die Mittel gibts im Handel oder in der Apotheke.
Wie kommt er auf die Bakterien?

Gruß Andreas

Schleim und rötung

Hat gestern einen Abstrich gemacht. Hat dann Trichodina und Costia festgestellt Aber der Parasiet die Flavo bakterie würde sich wenn man ihn nicht behandelt an den Kiemen festsetzen.
Die Ursache könnte das schlechte Wetter, Streß sein.

Habe ja meinen Teich im August vergrößert, mit Wolfin Dachbahn. Liegt ja nah bei, da ich Dachdecker bin und die Folie auch noch ohnen weiteres nach 20 Jahren wieder anschweißen kann.

Mfg. Sanke

ja, habs kappiert, wenn auch spät :lol:
Hab eben mal ein wenig gelesen.
Guter Tierarzt :wink:

Andreas

Costia

Passiert mir auch schon mal. Kann jedem passieren. Kein Mensch ist fehllos. Wie bei der Arbeit. Wem keine Fehler passieren hat auch noch nie gearbeitet.

Mfg. Heinz :D

Schleim und rötung

Danke Flöhchen. Hoffentlich bekomme ich das Mittel nur schnell. Der Winter ist bestimmt nicht mehr weit weg. Noch ist es warm.

Grüße Heinz :lol: :roll: :D

Oben