40m3 Hochteich Neubau

Gismaus

Mitglied
Habe 30m3 und durch den Pollenflug Schwebealgen und auch eine 75 Watt läuft 24 Std. durch.
Die Lampe ist 1 Monate alt.
Glaube also nicht das dass mit 43m3 geht.
 

keule07

Plus Mitglied
Moin,
wie hier schon erwähnt hat die UVC keine Auswirkung auf Fadenalgen. Hier wirst Du die erste Zeit etwas dagegen zusetzen müssen.

Bezüglich 43m3 und 75W UVC Amalgam, ich habe 65m3 und 80W Amalgam und mein Teich hat auch den ganzen Tag Sonne. Geb der UVC und dem Filter/Biologie, da wird ja auch noch nix weiter vorhanden sein, Zeit und wirst sehen wird schon. Die Frage ist natürlich wie/wo Deine UVC verbaut ist und wie das Wasser und wieviel daran entlang/vorbei fließt, dass ist auch schon ausschlaggebend für eine erfolgreiche Bekämpfung. ;) Vielleicht stellst Du mal ein Bild davon hier rein.
 

Hydro

Mitglied
Frage ist natürlich wie/wo Deine UVC verbaut ist und wie das Wasser und wieviel daran entlang/vorbei fließt, dass ist auch schon ausschlaggebend für eine erfolgreiche Bekämpfung. ;) Vielleicht stellst Du mal ein Bild davon hier rein.
Meine uvc ist in der sammelkammer des Trommelfilters... Problem hat sich aber erledigt...Teich ist schon fast wieder klar...
Gruß Roland
 
Oben