Airlifter
Hallo,
ich glaube ich muss mich erstmal persönlich vorstellen, denn mein Name ist hier im Forum einige male gefallen.
Ich bin Lars vom Koi-Corner Hatten seit 15 Jahren Koi Hobby seit 16 Jahren Selbständig im Garten und Ladschafts Bau und vor 3 Jahren habe ich mit meiner Frau unseren Koi-Corner Hatten eröffnet.
Einige von euch kennen uns bereits.
Ich verfolge das Tema Airlifter (Luftheber) schon einige Zeit und habe vor drei Jahren mit dem tüfteln angefangen. Seit Herbst 2012 habe ich nun einen Luftheber in zwei Versionen Aufgebaut und der Vertrieb geht jetzt los.
Viele haben ja immer hier das Problem das Sie Genaue Wasserdurchfluss mengen habe möchten. Gell Andre
Ich habe mich bis jetzt aus diesem Grund immer zurückgehalten.
Unsere Airlifter laufen in verschiedenen Versionen in unsere Verkaufsanlage und können natürlich besichtigt werden.
Nun ein paar Daten
Unser Airlifter 75/110 Einbautiefe 1,00 meter für z.b I.H Becken bis 10.000 Ltr. bei 35 Watt bis 10000 l/h bei z.b GFK Reihenfilter.
Unser Airlifter 110/160 Einbautiefe 2,00 meter. Dieser Airlifter wird im Handelsüblichen 200 er Kg Rohr verbaut. Rücklauf zum Teich auf OK Wasser im Teich bei 35 Watt 25000 l/h, bei 80 Watt Luftpumpe 30000 l/h, bei 100 Watt 45000 l/h bei exaktem einbau mit alle Daten sind von mir Selbst getestet worden in unserer Anlage über längeren Zeitraum mit Reihen Filter so wie jetzt grade mit ein eigen entworfenen EBF Testläuft. Dieser wird auch in diesem Jahr von uns auf dem Markt gebracht.
Der Airlift 110/160 kann auch über Wasserspiegel Pumpen vorausgesetzt immer 2 meter Pumpenschacht und dann mit Stärkere Luftpumpe bei uns am Laufen mit 100 Watt 30 cm über Wasserspiegel Becken kommen noch 18.000 l/h an.
Ich hoffe das ich euch das Tema noch ein bisschen schmackhafter gemacht habe.
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Gruß Lars
Ach so dieser ist bereits geschützt von mir
info@koicornerhatten.de