Bau einer stationären Unterwasserkamera

Achtung !!
Hier gibt es deutsche Anleitungen und Updates für die Foscam Kameras ( 9821 + 9831 ..... )

Anleitungen

http://foscam-online.de/anleitungen

Wie muss ich das Plugin bei Firerfox richtig installieren, wenn kein Bild der Kamera zu sehen ist ??
Hier die Anleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=8T4Kibf8F74

Firmwareupdates: [/b]
http://foscam-online.de/support

Wichtige Information zum Updaten Ihrer Foscam Kamera![/b]

In letzter Zeit mehren sich die Anrufe, daß es Probleme mit den Kameras nach dem Aufspielen einer neuen Firmware gab.

Deshalb bitten wir folgendes zu beachten:

1. Nur mit angeschlossenem Netzwerkkabel updaten.
2. Nicht über WLAN updaten.
3. Über die Weboberfläche updaten, nicht über IP Camera Tool.
4. Spannungsversorgung erst nach dem letzten Update abklemmen.

Wenn Ihr mal nachschaut, für die FI 9821W HD gibt es bereits die Firmwareversion 1.11.1.16.

Und hier gibt es immer die aktuellsten Updates, direkt vom Hersteller:
( in englisch )
Eventuell müsst Ihr Euch zuvor registrieren, aber alles kostenlos und mit Newsletter )
http://www.foscam.com/down3.aspx

Und jetzt viel Spass beim uppen und Installieren.
Aber nicht vergessen.
Firmwareupdates nur am LAN Kabel
[/b]

Ich habe mir ein 50m Lankabel besorgt ( 15,99 € ) damit kann ich alle Kameras jetzt an ihrem Einbauort uppen und muss sie nicht mehr ausbauen und ins Büro tragen. :wink: :lol:

Hallo Jungs/Mädls,
habt ihr eine Idee wo man die Fotos die bei "Alarm" aufgenommen werden noch speichern könnte?

SD wenn Schacht vorhanden bei der FI8919W leider nein was nicht besoders "schlau" ist wenn die bösen "Buben" die Cam klauen!

USB Stick am Pirelli-Modem mal gucken wie das funktioniert da ich den Stick im Netzwerk bei aufruf vom Speicherort der "FI8919W" nicht sehe.
Hätte den Vorteil, dass der PC nicht laufen muss.

Extern im Netz vielleicht?
Wo könnte man das?

Hallo Franz,
dann antworte ich mal wieder. :wink:
Wo ist Dein Problem ?
Stell doch einfach die E-Mailbenachrichtigung, bei Alarm - ein.
Dann werden Dir die Bilder als Anhang zur Alarmmail zugeschickt.
Richte dort Deine normal Mailadresse ein und, sofer Du ein Smartphone hast mit Gmail adresse, diese als zweite Adresse.
Wird ein Alarm ausgelöst, bekommst Du die Alarmmail 1. auf Deinen PC, der ja nicht an sein muss,
2. auf das Handy, wo Du sofort nachsehen kannst, was im Garten los ist. Überall und zu jeder Zeit.

Das ganze passiert bei " Basiseinstellunge " - " Mail-Einstellungen ".

Hallo Franz,
na siehste, geht doch !! :lol:

So nun zur DYNDNS EInstellung.
Ich arbeite mit Dyndns.org. Das ist zwar gebührenpflichtig ( 15.-- € / Jahr für 36 Adressen ) aber die sicherere und zuverlässigere Variante.

Für die No-IP Adresse lies Dir mal diesen Beitrag durch.

http://edimax-de.eu/images/Image/produc ... eitung.pdf

Achtung:
Je nach verwendetem Router, kann man innerhalb des eigenen Netzwerkes ( LAN und WLAN ) nicht auf die Dyndns Adresse zugreifen, weder vom PC, noch vom Handy.
Bei mir ist das mit dem Speedport W921 V auf jeden Fall so.
Das bedeutet, Du musst um die Verbindungsversuche durchführen zu können, außerhalb Deines Netzwerkes gehen. Am einfachsten zu einem Nachbar und dort am PC, mit Deiner neuen Adresse einwählen.

So zum Beispiel:

Franz-Koiteich.No-ip.com:88

Franz-Koiteich = Dein vergebener Name
. ( Punkt ist wichtig )
No-ip.com oder org oder...... ( Die Adresse des DYNDNS Providers )

:88 = ( der festgelegte Port in Deinem Router, über den die Kamera angesprochen werden kann)

Aber genau diese Adresse muss auch in der Kamera, unter Dyndns, eingegeben werden.
Der Port wird in den Netzwerkeinstellungen eingetragen.
So viel Spaß bei einstellen. :wink:

Hallo Bernd,
alles soweit am laufen. Ich muss nicht zum Nachbarn geht auch innerhalb vom Netzwerk :lol:

Nur was Probleme macht, ist der Zugriff mit dem iPhone App "IP Cam Viewer Light" und "No Ip".
Egal ob von innen oder außen!
Daher die Frage in die Runde hat jemand von euch die obige Kombi erfolgreich laufen?

Mit der Foscam (...myfoscam.org) Kennung läuft das App!

michag schrieb:
Hi Bernd,

wow also die Bilder bzw. die Aufnahme echt Supi.

unter Windows 7 läuft bei mir die Video function nicht.

Hallo Micha,
was heißt unter win 7 ?
Mit welchem Browser gehst Du in Netz ?
Ist das Plugin installiert ?
Oder kommt über dem Anmeldebildchirm noch der Hinweis, dass ein Plugin fehlt und heruntergeladen werden muss ?

Kuckuck Bernd schrieb:
michag schrieb:
Hi Bernd,

wow also die Bilder bzw. die Aufnahme echt Supi.

unter Windows 7 läuft bei mir die Video function nicht.

Hallo Micha,
was heißt unter win 7 ?
Mit welchem Browser gehst Du in Netz ?
Ist das Plugin installiert ?
Oder kommt über dem Anmeldebildchirm noch der Hinweis, dass ein Plugin fehlt und heruntergeladen werden muss ?

Hi ,also Browser Chrome......Plugin nee alles Oki. das Problem ist seit Win 7 vorher keine Probleme
Fotos sendet er. Video Life kann ich auch gucken,aber ich kann diese Aufnahme nicht aufnehmen und z.B. ins Netz stellen

Hallo Micha,
ein paar Fragen:
1. Hast Du es aml mit Firerfox oder IE versucht ?
2. Hast Du die aktuelle Firmware schon drauf ? Lief bei mir aber auch schon vorher, in den von mir eingegebene Ordner.
hier:
C:\Users\Bernd PC\Desktop\Bilder u.Videos Kameras\Unterwasserkamera\Video
Hier sortieren dann die einzelnen Kameras, automatisch, zu der jeweiligen IP Adresse, die Videos ein.

Lagerort auswählen:

So sieht das dann im Explorer aus:

Das ist die aktuelle Firmware und das WEB UI:
Achte auf die Nummern!

Die Adresse für die Downloads ( Foscam ) hatte ich ja hier schon eingestellt.
UNBEDINGT die Upgradeanleitung beachten !!!
1. Nur an LAN, nicht mit Wlan. Ich habe es versucht und hatte ganz schön zu kämpfen die Kamera wieder zum laufen zu bringen, bzw den Zugriff auf die Einstellungen zu erhalten.

ALSO ACHTUNG. Erst Firmware, dann WEB UI die ...0.26, dann erst die ...1.18 Upen. :roll:

moin Bernd,ah Oki Danke erstmal.werde ich dann so machen.

Tja erstmal ist mein Fritzbox 7390 hin .....habe schon mit AVM telefoniert,werde wohl eine neue bekommen. :evil:

Kuckuck Bernd schrieb:
Hier sortieren dann die einzelnen Kameras, automatisch, zu der jeweiligen IP Adresse, die Videos ein.

Lagerort auswählen:

Heißt das, dass ich nicht nur auf der SD-Karte sondern auch auf ein Netzlaufwerk aufnehmen kann? Ich habe unter "Lagerort" nur die SD-Karte.

System Firmware Version 1.4.1.5
App Firmware Version 1.11.1.15
Web Version 2.0.1.1

Odie

Odie schrieb:
Kuckuck Bernd schrieb:

Lagerort auswählen:

Heißt das, dass ich nicht nur auf der SD-Karte sondern auch auf ein Netzlaufwerk aufnehmen kann? Ich habe unter "Lagerort" nur die SD-Karte.

System Firmware Version 1.4.1.5
App Firmware Version 1.11.1.15
Web Version 2.0.1.1

Odie

Hallo Odie,
richtig, Du kannst Deine Alarmvideos und Deine manuell gestarteten Videos sowie die Bilder ( manuell ) nicht Alarmbilder, dort ablegen wo Du willst.
Das ist auch schon in Deiner Firmware Version möglich. Mache ich schon seit ich die Kamera habe, da der Lagerort bei allen Marken frei bestimmt werden kann.
In der neuen Firmware 1.4.1.8 wird das auch nun deutlich angezeigt.
Hier nochma das Bild, größer !!

Die Alarmbilder jedoch lassen sich nur auf der in der Kamera installierten SD Karte speichern. :?
Aber auch dsa kannst Du mit der Einrichtung der Alarmmailfunktion umgehen. Einfach diese Funktion aktivieren, Deine Mailadresse / Adressen eintragen und Alarmbilder anfügen anklicken.
Dann bekommst Du im Ararmfall - wenn der Sensor anschlägt, 4 - 6 Bilder des überwachten Bereiches.

Hallo,

habe das eben noch mal versucht. Es klappt auf einem lokalen Laufwerk auf dem Computer über den auf die Kamera zugegriffen wird. Ich erinnere mich, dass ich das damals auf ein Netzwerklaufwerk versucht habe. Dort klappte es (leider) nicht.

Noch zwei andere Fragen :oops::
1. Mein größtes Problem, ich kann von meinem Rechner auf der Arbeit keine Livebilder sehen. Im Explorer kann ich auf Grund administrativer Einschränkgungen das PlugIn nicht installieren. Im Firefox geht das zwar, allerdings springt die Kamera-Seite nach der Anmeldung immer wieder auf die Anmeldung zurück. Blockiere ich die npipcam.dll kann ich mich anmelden, aber nur die Konfiguration der Kamera einsehen.
Hat jemand eine Idee mit Lösungsansatz?

2. Alarmaufnahme funktioniert bei mir nicht. Habe nur die Unterwasserkamera. Keine Ahnung ob es über Wasser funktionieren würde (habe es noch nicht ausprobiert). Kannst du mir mal deine Einstellungen mitteilen?

Odie

Oben