Kuckuck Bernd
Mitglied
Odie schrieb:Hallo,
habe das eben noch mal versucht. Es klappt auf einem lokalen Laufwerk auf dem Computer über den auf die Kamera zugegriffen wird. Ich erinnere mich, dass ich das damals auf ein Netzwerklaufwerk versucht habe. Dort klappte es (leider) nicht.
Hallo Odie,
Warum soll das nicht gehen ? Die externe Festplatte sollte aber an Deinem PC, mit dem Du die Aufnahme startest, angeschlossen sein.
Habe meine Einstellungen gerade mal geändert und getestet. GEHT !!!
Für eine exteren Festplatte, die z.b. am Router angeschlossen ist, musst Du die Freigabe für den Zugriff der Kamera einstellen. So wie Du jedem anderen Rechner Freigabe erteilen musst.
So einfach drauf zugreifen kann man natürlich nicht. Das wäre ja auch noch schöner, wenn sich jeder meine Privatbildersammlung ansehen könnte. :lol:
Noch zwei andere Fragen :
1. Mein größtes Problem, ich kann von meinem Rechner auf der Arbeit keine Livebilder sehen. Im Explorer kann ich auf Grund administrativer Einschränkgungen das PlugIn nicht installieren.
Hast Du schon mal versucht, den IE als Administrator zu starten ?
Mit der Maus auf das Icon und rechte Taste drücken, dann "als Administrator starten " auswählen!!
Weiterhin musst Du in den Einstellungen des IE - Einstellungen - Sicherheit - Lokales INTRAnet -
SITES- den Link zu Deiner Kamera mit einfügen. Damit wird die Sicherheit für diese Seite, von diesem Rechner aufgehoben und Du kannst das Plugin installieren.
Wie Du siehst steht mein IE auf höchster Sicherheitsstufe, aber die Ausnahmen machen es und das ist nun mal der Weblink zur Kamera.
Guckst Du hier:
Im Firefox geht das zwar, allerdings springt die Kamera-Seite nach der Anmeldung immer wieder auf die Anmeldung zurück. Blockiere ich die npipcam.dll kann ich mich anmelden, aber nur die Konfiguration der Kamera einsehen.
Hat jemand eine Idee mit Lösungsansatz?
Ich behaupte mal, klare Sache!!
Du hast die Firmware aktualisiert, nicht aber das Web UI.
Gehe mal davon aus, dass Du noch die "npipcam.dll" Version 2.0.13-4 drauf hast und die passt nicht zur neuen Firmware.
Mach mal einen Screenshout von der Seite " Geräteinformationen " und stelle sie hier ein oder schreib was da steht.
Sollte so aussehen, nach dem Upgrade:
Die erste ( Firmware) und die letzte ( Plugin ) Zahlenkombination unten, sind interessant.
Vorgehensweise:
1. Das richtige Plugin ist noch nicht installiert!! Das wird Dir auf dem Eingangsbildschirm beim Anmelden angezeigt. Wenn ja, herunterladen und "MANUELL " installieren. Sieh mal einige Beiträge zurück, da habe ich die Vorgehensweise beschrieben.
Wenn der Hinweis nicht kommt, dann ist beim Upgrade etwas schief gegangen, z.b. über Wlan versucht :roll:
Dann:
2. Kamera ans Lan anschliesen und das Upgrade erneut, aber in der richigen Reihenfolge. Zuerst Firmware der Kamera, dann das erste Update mit der endnummer ..0.26 dann das zweite mit der Endnummer .
...1.18
Wenn Du die Upgradedateien nicht hast oder findest, sich mir eine Mail, dann kann ich sie Dir schicken. Ist eine gepackte Datei. In einen Ordner auspacken und Installieren. Die PDF Anleitung ansehen, lesen, verstehen und dann erst upgraden. Sonst passiert das was Du jetzt hast. Einstellungen und Video nicht erreichbar.
2. Alarmaufnahme funktioniert bei mir nicht. Habe nur die Unterwasserkamera. Keine Ahnung ob es über Wasser funktionieren würde (habe es noch nicht ausprobiert). Kannst du mir mal deine Einstellungen mitteilen?
Das hat mit unter Wasser oder Über Wasser nichts zu tun.
Alarmaufnahmen ( Bilder und Video ) werden ausschließlich auf die Speicherkarte geschrieben und können nicht ( noch nicht ) an den PC weitergeleitet werden. Das kannst Du umgehen, wenn Du den Mail- Nachrichtendienst aktivierst !
Odie
So jetzt mal das Hirnschmalz in Bewegung bringen, dann klappt auch mit der Kamera. :lol: :lol: