Kingbee schrieb:Danke Euch beiden!
Die Verbindung zwischen Repeater und Kamera steht und funktioniert tadellos. Danke für Deine Erklärung, Bernd.
Für zuhsaue ist das auch völlig ausreichend.
Jetzt möchte ich auch gerne von unterwegs mal nach den Fischen schauen. Also müsste noch die Port weiterleitung über den Repeater zur Kamera eingerichtet werden,
Falsch, die Portweiterleitung wird im Router eingerichtet, nicht im Repeater. Dieser hat jetzt nur die Aufgabe, die Signale der Kamera Richtung Router und vom Router zur Kamera weiter zu leiten. Mehr nicht !!!
damit das mit No-IP oder DynDns hinhaut. Da hört mein Latein leider auf :cry:
So sieht es wohl aus. Aber dafür gibt es ja das Forum. :lol:
Odie, wie funktioniert die DynDns anbindung via dLan? Wahrscheinlich sehr unkompliziert weil es nix anderes als eine LAN Vernbindung ist, oder?
Wieder falsch, LAn hat mit Dyndns oder NoIp nix zu tun!
Kuckuck Bernd schrieb:Falsch, die Portweiterleitung wird im Router eingerichtet, nicht im Repeater. Dieser hat jetzt nur die Aufgabe, die Signale der Kamera Richtung Router und vom Router zur Kamera weiter zu leiten. Mehr nicht !!! [/b]
Kingbee schrieb:Kuckuck Bernd schrieb:Falsch, die Portweiterleitung wird im Router eingerichtet, nicht im Repeater. Dieser hat jetzt nur die Aufgabe, die Signale der Kamera Richtung Router und vom Router zur Kamera weiter zu leiten. Mehr nicht !!! [/b]
Da die Kamera ja nicht mehr mit dem Router (192.168.2.1) verbunden ist, sondern mit dem Repeater (192.168.2.102),
Wieder falsch! Der Router ist die Verbindung zur Kamera. Der Repeater stellt nur eine Brücke zwischen den beiden Geräten dar ( Reichweitenverlängerung ).
für welches Gerät richte ich dann die Port Weiterleitung im Router ein?
Nur mit der Kamera ( über den Repeater )
Hier meine Hardware:
Router: speedport w723
Repeater: Fritz Repeater 300E
alles über No-IP
Hallo Hans,hans2212 schrieb:Du richtest No Ip im Router ein und die weiterleitung ebenfalls.Wenn deine Camera die Ip 198.168.2.65 hat must du die Weiterleitung dafür einrichten.Immer im Router,ob Lan oder Wlan immer das gleiche
Kingbee schrieb:Odie, wie funktioniert die DynDns anbindung via dLan? Wahrscheinlich sehr unkompliziert weil es nix anderes als eine LAN Vernbindung ist, oder?