Bau einer stationären Unterwasserkamera

Hallo Bernd,

so nun bin ich auch endlich am Start

Habe die Foscam FI9826W

Habe da mal ne Anfrage an alle

Wie habt Ihr das Problem gelöst das die Sauerstoffblasen nicht an der Käseglocke haften bleiben :D

Kann ja nicht jeden Tag die Blasen davon abwischen :autsch:

Als App habe ich die IP Cam FI9826Wiewer Lite genommen

Hier mal einige Fotos

LG Patric :D

Anhänge

• Snap_20150118-154600[1].jpg
    Snap_20150118-154600[1].jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 424
  • Snap_20150118-154816[1].jpg
    Snap_20150118-154816[1].jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 424
  • Snap_20150118-155003[1].jpg
    Snap_20150118-155003[1].jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 424
  • Snap_20150118-155243[1].jpg
    Snap_20150118-155243[1].jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 424
Hallo Patric,
super !!!! Glückwunsch, jetzt gehörst Du auch zu denen, die Ihe Fische aus den warmen Zimmer und von überall aus beobachten können. :wink: :thumleft:
Die Blasen kannst Du minimieren, wenn Du das Glas außen mit einem Versiegelungsmittel auf Nanobasis.
Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=BFCQNAoeOf0
Oder die Antibeschlagmittel für Motorradvisiere ( Klar-Pilot )

Hallo Bernd,

danke für deine schnelle Antwort :!:

Hast du eine spezielle Versiegelung genommen :?:

Welche Unterwasserbeleuchtung ist mittlerweile bei Dir im Einsatz?

Was würdest du davon halten wenn man eine seperate Käseglocke nochmals in den Teich hängt und darin die IR LED Beleuchtung für die Nachtaufnahmen macht :?:

BALU UND ZEUS schrieb:
Hallo Bernd,

danke für deine schnelle Antwort :!:

Hast du eine spezielle Versiegelung genommen :?:

KLAR PILOT !!!

Welche Unterwasserbeleuchtung ist mittlerweile bei Dir im Einsatz?

Unterwasser LED Strahler, nicht Infrarotstrahler!!!

Was würdest du davon halten wenn man eine seperate Käseglocke nochmals in den Teich hängt und darin die IR LED Beleuchtung für die Nachtaufnahmen macht :?:

NIX!!
Infrarotstrahlen können nicht durch das Medium " Wasser " ( flüssige Medien ) dringen. Daher sind alle Versuche zwecklos, habe ich schon hinter mir. :cry:
Nimm LED Strahler !
Davon habe ich 2 Satz = 4 Strahler im Teich :
http://www.ebay.de/itm/LED-Teich-Unterw ... 3f26d23a97

Aber bedenke, grundsätzlich brauchen auch Tiere in der Nacht ihre Ruhe.
Ich habe die Strahler nur ganz selten in Betrieb. :roll:
Kann Sie aber im Notfall auch über eine " EDIMAX SP 1101 oder 2101w" LAN Steckdose, von Überall ein- und ausschalten. So wie die Kamera aus der Ferne bewegt werden kann. :wink:

Hat mal jemand ausprobiert den kompletten Rohrkörper in Styropor bzw. Styrodur einzupacken?
Ich habe mir gedacht wenn der Styroporkörper (unten an der Wasseroberfläche natürlich nicht geschlossen) auf dem Wasser schwimmen würde, wären meiner Meinung nach die Lüfter im Innenbereich nicht mehr nötig, da überall die selbe Temperatur herrscht.

Gruß Jürgen

Teichmann71 schrieb:
Hat mal jemand ausprobiert den kompletten Rohrkörper in Styropor bzw. Styrodur einzupacken?
Ich habe mir gedacht wenn der Styroporkörper (unten an der Wasseroberfläche natürlich nicht geschlossen) auf dem Wasser schwimmen würde, wären meiner Meinung nach die Lüfter im Innenbereich nicht mehr nötig, da überall die selbe Temperatur herrscht.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
bei meiner Version habe ich das Netzteil in der Muffe !
1. Daher entsteht die Wärme / der Temperaturunterschied gerade im Winter/Frühjahr und Sommer, in der Muffe.
2. Das ganze Bauwerk wird doch dadurch noch mächtiger / unschöner am Teich!

Hallo Bernd,

ich stelle dieses beschlagen erst fest, wenn die Temperaturen unter der Abdeckung ansteigen. Heute Mittag hatte ich unter Abdeckung 18 Grad. Die Wassertempertur ist bei 8 Grad. Da ist alles so beschlagen, dass man kaum etwas sieht.
An Nicht - Sonnentagen tritt dieses Problem nie auf. Daher dachte ich, dass dies durch Isolieren des gesamten Körpers unterbunden werden kann.

Von unschön kann ich nicht sprechen, da die Kamera komplett unter der Abdeckung sitzt.

Gruß Jürgen

Anhänge

• 20150207145431.jpg
    20150207145431.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 309
Hallo Jürgen,
dann sage isch nur " Antibeschlagmittel " !!
Hatte ich schon ausführlich beschrieben und auch verschiedene Mittel namentlich benannt. :wink:
Am besten wirkt bei mir " Klar-Pilot".
Ein Mittel für Motorradvisiere.

Achtung!!!
Für alle die mit dem Kameravirus infiziert sind oder überlegen sich auch eine oder eine weitere Kamera zuzulegen!

Foscam hat eine neue Kamera, die

" FOSCAM C1".

Besondere Merkmale:
- sehr kleine Bauweis, aber softwaremäßig voller Leistungsumfang wie 9821+9831
- Spritzwasser geschützt,
- HD 1280 x 720 Pixel, wie die FI9821,
- Öffnungswinkel 100 - 115°, im Gegensatz zur FI9821 +9831 mit 30 - 40° daher werden die schwenkmöglichkeiten fast nicht mehr benötigt.
- guter Preis!

Schaut Euch mal dieses Video an, da wird alles gezeigt was sie hat und kann.

https://www.youtube.com/watch?v=2r56VwQGh8s

Ich werde sie demnächst mal als Unterwasserkamera ausprobieren. Durch die kleine Bauweise wäre sie dafür ( großer Blickwinkel ohne schwenken ) gut geeignet.

Bernd,

vielen Dank für Deine Infos.

Es scheint ein richtiges Steckenpferd bei Dir zu sein, das Du Dich so gut mit den CAMs auskennst und Dich damit

beschäftigst, was uns allen zu gute kommt.

Gruß Heinz

Danke für das Lob Heinz, :thumleft:

das kommt wenn man zwar gegen die NSA, aber nicht gegen die Überwachung des eigenen Eigentums und die Funktionskontrolle der Technik am Teich ist. :wink:
Gewisse Grundkenntnisse im Umgang mit solchen Medien sollte natürlich vorhanden sein. Insbesondere wenn dann jetzt die 6. Kamera ans Netz ( gleichzeitig ) geht. :shock:

Die C1 ist bestellt 8)

Hier noch ein Test über die Kamera.
http://siio.de/sicherheitalarm/foscam-c ... a-im-test/

Bin mal gespannt was sie wirklich kann. Ich bin mittelrweile verwöhnt, hatte schon viele am Netz, aber auch viele die die Versprechungen nicht halten konnten.
Gut dass es das 14 Rückgaberecht gibt. So bleibt dann nur das Porto hängen. :lol:

Hallo Leute,
heute ich die neue Kamera angekommen.
Soviel vorab:

Die ist der Hammer !!!!!!

So klein aber doch so gut.

Der kleine Strahler rechts neben der C1 ist ein Infrarotstrahler zur Ausleuchtung des Gartens, bei Nacht.

Die Kamera hat keine außenliegende Wlan Antenne. Diese ist in der Kamera verbaut.
Aber !!!!!!
Die Empfangswerte entsprechen entsprechen der FI 9821, FI9826 und FI 9831.
Ich bin begeistert.

Hier mal einige Vergleichsbilder, von der Foscam FI9821W HD und der neuen Fosacm C1.

Alte Foscam FI 9821W

Und hier die neue C1

So sieht das jetzt mit der App, am Galaxy S5, alle 6 Kameras, aus. :wink:

Nur die Zwei mit gleichem Blickwinkel

Jetzt noch ein Screenshot vom Pc.

Mit so einer Kamera braucht man fast keine beweglichen Modelle mehr. Der Blickwinkel ist einfach überzeugend.
Die Bildqualität ist besser, obwohl gleiche Pixelzahl, wie die FI 9821.
Installation wie üblich ( etwa 5 Min.)

Morgen werde ich dann Vergleichsbilder mit den anderen Kameras machen, insbesondere aber mit der Unterwasserkamera.
Bild folgen. :lol:

Oben