Bau einer stationären Unterwasserkamera

KoiBaden schrieb:
Bernd bei deinen Hobbys wird es mal Zeit für eine Flugdrohne mit Kamera :D Koiteich aus der Vogelperspektive :D

Hallo Felix,
da sage ich nur:

In welcher Ansicht ist ein Koi am schönsten ? Vor der Seite, nein von oben ! :wink:

Und bei einem Garten ist das gerade anderst herum.
Der ist am schönsten, wenn die Bilder aus der Perspektive - Augenhöhe - gemacht werden.
Von oben sieht alles so " PLATT " aus. :lol:

Hallo Bernd,

Danke für den kleinen "Einführungskurs" in die Netzwerkkonfiguration und deine leicht verständliche Anleitung zur Teich Cam. Nach Deiner Anleitung war die Konfiguration ein Kinderspiel. Läuft !!!!

DANKE

!!!!!! Gute Nachricht !!!!!!

Nachdem die Beschaffung der Glasglocke für die Unterwasserkamera doch mit

sehr viel „ Sucherei“

verbunden war habe ich nun einen Lieferanten gefunden,

- der die Glocke einzeln,
- ohne Versandkosten
- und bei Vorkasse mit 3% Rabat, anbietet.
:wink:

Er hat extra für mich diese Einzelglocke extra ins Programm mit aufgenommen.!!!

!!!!!!! Über die normale Suchfunktion im dortigen Shop ist sie aber nicht zu finden !!!!!!!

Hier der Link zum Shop:

https://www.kochform.de/

Hier der Direktlink zur Glocke, es ist für die Kamera nur die 20 cm Glocke interessant:

http://www.kochform.de/Continenta-Kaeseglocke-aus-Glas.htm

Einfach im Shop registrieren und dann bestellen.

Bei der Bestellung gibt es nach dem Artikel ein Feld, da kann man Anmerkungen eintragen.
Schreibt hier bitte rein : „ Unterwasserkamera“.

So kann man gut verfolgen, wie viele Bestellungen auf Grund dieser Aktion eingehen.

Wie schon im Baubericht geschrieben,
ist die Continenta Glocke eine Glocke, die absolut sauber – Mundgeblasen – ist. Dadurch kommt es zu fast keiner Verzerrungen in den Aufnahmen der Kamera.

Das konntet Ihr bei meinen hier eingestellten Videos schon sehen.
Über kurze Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Wer sich den Bau nicht zutraut, kann sich gerne bei mir melden.
Ich habe die Bau-Technik etwas verfeinert.
:roll:

Und noch eine gute Nachricht!!!

Die Foscam FI9831P( WLAN ) Kamera gibt es für kurze Zeit

bei der Firma Redcoon

zum

Schnäppchenpreis von 88,99 €

incl. Versand und Googlegarantie !!

Hier der Link:

https://www.redcoon.de/B605150-Foscam-Fi9831P_Netzwerkkameras

Der Normalpreis liegt zwischen 104.-- bis 124.-- €

Wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld. :lol:

Und ganz wichtig, diese Firma zählt zu den wenigen Firmen, die auch die Herstellergarantie von 24 Monaten gewährt!!!!!!!!!!!

Nicht wie bei anderen Anbietern, die nur 6 Monate Garantie gewähren und dannach die Beweisumkehr als Schutzschild vorhalten.

Zur Erinnerung:

Das bedeutet, dass innerhalb der ersten 6 Montae die Garantie ( gesetzl. Garantie nach deutschem Recht ) zutrifft. Hat die Kamera aber dannach einen Defekt, muss der Kunde beweisen, dass der Defekt vom ersten Tag an vorlag. :evil: :evil:
Dazu wird vielfach ein Gutachten verlangt!
Die Kosten des Gutachter würden den Kaufpreis der Kamera um ein vielfaches übersteigen. In meinen Augen alles Gauner, die diese Gesetzeslücke ausnutzen. :frech: :frech:

Ergänzung zum letzten Beitrag.
Meine Kamera ist soeben angekommen.
Natürlich gleich ausgepackt !
Dabei habe ich festgestellt, dass bei dem
" Schnäppchenpreis " von 89.99€
sogar
noch ein Anschlußverlängerungskabel, mit 3 m ( 5V) Länge,
kostenlos dabei ist.
Dieses Kabel kostet 7,95€ + 2,40 € Versand = 10,35 €

Somit kostet die Kamera netto 79,64 €

Hallo Bernd,

ich habe heute die von dir erwähnte Käseglocke erhalten und bin etwas enttäuscht. Wenn ich schräg durch die Glocke im Bereich der Krümmung schaue, bekomme ich ein strak verzerrtes Bild. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Kamera anders sieht.
Ist das bei der von dir bestellten Käseglocke auch so?

Gruß
Michael

Hallo Michael,
an einer halbrunden Glasglocke ist es nicht zu vermeiden, dass irgendwo, in einem Bereich, die Wölbung im Glas beginnt.
Daher ist darauf zu achten, dass die Höhe des Objektivs etwa im unteren, ersten Drittel der Glocke liegt.
In diesen Bereich ist das Glas fast gerade und hat nur minimalste Verzerrungen.
Ich habe hier auch eine dieser Glocken , die ich hier empfohlen hatte, liegen. Die ist am letzten Freitag angekommen.
Ist absolut klar in den Seitenteilen und wenn Du mal das Video ansiehst, dass ich gerade eben aufgenommen und eingestellt habe, siehst Du sogar, dass am tiefsten Punkt ( Glasknauf / Halteknauf ) direkt neben das Knauf, das Bild sofort wieder scharf wird.
Die Qualität der Contineta Glocke ist in diesem Bezug einzigartig.

https://youtu.be/iC0_1HR7G1w

Mach Dir mal da keine Gedanken. Das wird schon. :wink:

Schau mal auf dem nachfolgenden Bild:

Passt scho......

Bei dem schönen Wetter heute fiel es mir nicht schwer die 1. Kamera mal zum Vergleich auszubauen. Wenn ich jetzt beide Glocken vergleiche, muss ich sagen, bei der ersten, älteren Glocke sind die Verzerrungen im unmittelbaren Bereich des Griffes fast noch stärker wie bei der neuen Käsegleocke. Grund dafür ist wohl die unterschiedliche Glasstärke.

Wenn ich das Kamerabild durch die ältere Käseglocke anschaue, habe ich unmittelbar neben dem Griff ein klares Bild. Das wird dann bei der neuen Glocke wohl genauso sein, ist mir bisher nur nicht aufgefallen. So kann man sich täuschen.

Alles richtig gemacht, Bernd :!: :!: :!:

Mike2 schrieb:
Passt scho......

Bei dem schönen Wetter heute fiel es mir nicht schwer die 1. Kamera mal zum Vergleich auszubauen. Wenn ich jetzt beide Glocken vergleiche, muss ich sagen, bei der ersten, älteren Glocke sind die Verzerrungen im unmittelbaren Bereich des Griffes fast noch stärker wie bei der neuen Käsegleocke. Grund dafür ist wohl die unterschiedliche Glasstärke.

Wenn ich das Kamerabild durch die ältere Käseglocke anschaue, habe ich unmittelbar neben dem Griff ein klares Bild. Das wird dann bei der neuen Glocke wohl genauso sein, ist mir bisher nur nicht aufgefallen. So kann man sich täuschen.

Alles richtig gemacht, Bernd :!: :!: :!:

Na siehste ! :wink:
Bedenke, diese Glocken sind " mundgeblasen ", da kann es schon sein, dass die Glasstärke an bestimmten Stellen etwas variert. :)
Und die " Klarheit " der Glocke ist eigentlich das Markenzeichen der Firma. Ausschuß geht zu Aldi oder Lidl ins Sonderangebot, aber unter anderem Namen. Was will man da dann für 9,99 € mit Holzteller , auch mehr verlangen 8) :stille:

Dieses Jahr wünsche ich mir, dass Bernd das schönste Weihnachtsfest von uns allen hat :freu: :freu:
Mir hat er mit der Foscam einen langersehnten Wunsch erfüllt, dafür danke ich ihm sehr :dance: :dance: :dance:

Frohe Weihnachten
Hans

Hallo Hans,
vielen Dank für Deine Wünsche ! :wink:
Ich hoffe die gehen heute ( Abend ) in Erfüllung.

Speziell Dir aber auch allen anderen Usern wünsche ich ebenfalls schöne Weihnachten
und dass Du lange Freude an der Unterwasserkamera haben wirst. :lol:

bimbi schrieb:
Hallo
Habe mal eine Frage zu beschriebene Kamera vom Link.

Warum benutzt ihr nicht eine Full HD Kamera mit 1920x1080p Auflösung ?
Das müsste doch noch ein besseres Bild geben oder ?
Kostet auch nicht viel mehr.
Man hat auch mehr fps zu verfügen und sollte damit auch nicht in der Bewegung ruckeln wie die Kamera im Link.

Dachte z.B an sowas

http://www.ebay.de/itm/291511531369?_tr ... EBIDX%3AIT

Hallo BIMBI,
hier mal meine kurze Antwort.

1. weil es Schrottteile sind,
2. weil es Billignachbau von irgendwelchen anderen Marken sind ,
3. weil sie nur direkt in China zu erwerben sind,
4. keinen Service in Europa haben,
5. weil es keine Updates für diesen Schrott gibt.

Ich meine das sollte in der Preisklasse aus Gründe ausreichen.
Bevor ich mich für die Marke Foscam entschieden habe, waren hier bei mir auf dem Tisch mindestens 10 andere, auch Billigmarken.
Alle wieder, meist für kleines Geld, in der Bucht vertickt.

Wenn ich etwas empfehle, stehe ich auch zu meiner Empfehlung.
Und Modelle dieser Art sind nicht zu empfehelen, da es ausschließlich " Einwegmodelle" sind.
Das bedeutet, sie kennen eigentlich nur einen Weg. Einmal gekauft und dann in die Tonne geworfen. :wink:

Kannst Du mit dieser Begründung leben ? :roll:

Noch eine Anmerkung, immer wenn Du einen " Namenlosen Artikel " aus Fernost ins Auge genommen hast, solltest Du schnell die Augen schließen und die Seite im Browser löschen. :twisted:

Kuckuck Bernd schrieb:
Noch eine Anmerkung, immer wenn Du einen " Namenlosen Artikel " aus Fernost ins Auge genommen hast, solltest Du schnell die Augen schließen und die Seite im Browser löschen. :twisted:

Hallo Bernd,

ohne deine vorherige Wertung zu kritisieren, schmeiss schonmal dein Smartphone weg, diese werden zu 100% im asiatischen Raum gefertigt.

Egal ob Iphone oder Samsung.

Wenn Du kein Smartphone hast, schmeiss das genutzte bitte auch gleich weg, das kommt auch aus dem asiatischen Raum.

PC, Laptop, Fernseher gleich hinterher.

Oben