Bau einer stationären Unterwasserkamera

Noch eine Anmerkung, immer wenn Du einen " Namenlosen Artikel " aus Fernost ins Auge genommen hast, solltest Du schnell die Augen schließen und die Seite im Browser löschen.
Bin ich nicht der Meinung meine Teile aus Fernost bin ich zufrieden bisher.

Zur Kamera:
Wenn ich etwas empfehle, stehe ich auch zu meiner Empfehlung.
Super bezweifelt ja keiner :wink: solche Empfehlungen sind auch wichtig da kann man super darauf Aufbauen.

Habe vor kurtzem Bilder/Film gesehen von einer Kamera aus Fernost
mit der genannten Auflösung und das war abselut scharf und ruckelfrei auch unter Wasser.
Werde auf jedenfall damit testen.

Kannst Du mit dieser Begründung leben ?
Ich schon ;du auch ?

tosa schrieb:
Kuckuck Bernd schrieb:
Noch eine Anmerkung, immer wenn Du einen " Namenlosen Artikel " aus Fernost ins Auge genommen hast, solltest Du schnell die Augen schließen und die Seite im Browser löschen. :twisted:

Hallo Bernd,

ohne deine vorherige Wertung zu kritisieren, schmeiss schonmal dein Smartphone weg, diese werden zu 100% im asiatischen Raum gefertigt.

Egal ob Iphone oder Samsung.

Wenn Du kein Smartphone hast, schmeiss das genutzte bitte auch gleich weg, das kommt auch aus dem asiatischen Raum.

PC, Laptop, Fernseher gleich hinterher.

Torsten, Du hast meine Bemerkung nicht richtig verstanden! :shock:

Die Betonung liegt auf " NAMENLOS " !!!!!!!!!!!!

Aus China namenlos ist gleich " PLAGIATE ".
Dazu zählt doch nicht " Acer - Samsung - Iphone .............." Das sind Markennamen !
Nur mal so nebenbei.

:wink:

Hallo Torsten,
noch ein Satz zu Deinen Aussagen, aus dem Du erkennen solltest, dass Du voll daneben lagst.

Hier in diesem Beitrag geht es seit über 25 Seiten nur um den Bau und Betrieb einer Unterwasserkamera, nicht um Handys, Smartphones, Fernseher, Pc oder Laptop!
Daher bezog sich meine Aussage nur auf Kameras aus Fernost, die keinen Markennamen, sondern wenn überhaupt, nur eine Pseudobezeichung haben.

Bimbi,
ich habe da jetzt mal einige Zeit geopfert und nach Tests, brauchbarer IP Wlan – Full HD – Kameras gesucht.
Das Ergebnis, wenn die Auflösung über 1280 Pixel hinausgehen soll, sind:
- Fast ausschließlich Kameras mit feststehendem Objektiv und einem Öffnungswinkel der Linse von 60 -110°.
Der geforderte Preis liegt dabei bei den günstigsten Modellen über 100.-- € und geht hin bis 280.- €
- Bei beweglichen Linsen – vergleichbar mit der FI9831P HD ( oder W ) mit 1260 x 960 Pix – beginnt der Preis bei ca.
280.—€ und hat nach oben fast keine Grenze.

Sehen wir dagegen den Preis der FI9831 P mit normal ca. 120.-- € oder im Angebot mit 89,99 € und stellen den Mehrwert der Bildleistung dagegen, dann kann man locker 2, bei Schnäppchen sogar 3 Kameras für den Preis einer Full HD Kamera bekommen.
In unserem Einsatzbereich, als Unterwasserkamera, sehe ich die FI 9831P ( W ) – gleiche Modelle –
als ökonomischste Lösung ( Wirtschaftlichkeitsprinzip )
die nur wesentlich mehr Anschaffungskosten noch zu toppen wäre.

Jetzt noch ein Wort zu Deinen Ausführungen, bezüglich:

„Habe vor kurzem Bilder/Film gesehen von einer Kamera aus Fernost
mit der genannten Auflösung und das war absolut scharf und ruckelfrei auch unter Wasser.

Werde auf jeden fall damit testen.“

Von welcher Kamera redest Du ? ( Hersteller )
War das ein Promovideo des Herstellers oder eine Privataufnahme eines Kamerabesitzers ) ?
Wie war die Kamera mit dem Netz verbunden ? Wlan oder eine LAN ?

Wenn Du mir diese Fragen beantwortet hast, kläre ich Dich mal auf, wie man klare und ruckelfreie Bilder auch mit der FI 9831 locker hinbekommt.
Im Forum gibt es schon einige, die solche Bilder täglich genießen dürfen. :wink:

PS: Ich glaube nicht, dass Du bei Deiner weiteren Anfrage, im Nachbarforum, eine andere Antwort (nicht von mir) erhalten wirst.

Wir haben noch nicht mal Winter und es geht schon wieder los.

Nutzt doch die Erfahrung die andere gemacht haben und profitiert, ich verstehe solche Diskussionen nicht!!!

Das ist ein Grund warum einige User nix mehr Posten und man kann es verstehen!!!

MFG Mike

P.S. Bei mir laufen alle 6 Cams Ruckelfrei!!!!

Jetzt mal ganz locker hier :P hier geht garnichts wieder los.

War nur ein Frage keine Kritik oder dergleichen.
Durch Diskusionen und Einbringung der User lebt ein Forum und treibt die Technik bzw Bauvorschläge voran.

Zu den Fakten:
1.Auf dem Link zum Video Ruckel es halt.
2.Kammeras gibts auch mittlerweile in Full HD.
Punkt 2 muss noch geklärt werden.

Habe auch gesagt super Basis zum Aufbauen bzw Nachbauen.
Die Empfehlung ist schon gut von der Kamera.

Was stört jetzt manch User daran ?

Weiter gehts
Kamera wo ich gesehen haben war im Privatbereich und war eine Actioncam
die ein Wasserdichtes Gehäuse hat.
Also eine festehende Kamera aber mit großen Blickwinkel.
Modell kann ich nicht genau sagen,war aber aus Fernost.

Daher die Idee es mit einer bewegten Kamera zu versuchen mit gleicher Auflösung die mit Full HD ausgestattet ist.

Wenn es die nicht gibt oder Preislich unlukrativ sein sollte bleibt ich bei der Empfehlung von dem Bernd. :P

OK Bimbi,

Dann kaufe eine Full HD cam baue sie ein und stelle sie hier vor und dann haben wir eine weitere Variante!!!

Das würde denke auch niemanden stören

:wink:

Genau das wird pasieren !

Habe mal mich umgesehen und habe eine Foscam R2 gefunden die Full HD macht und sich in jede Richtung sich verfahren lässt+Zoomfunktion.

Das würde auch unser Bernd Glücklich machen :P

bimbi schrieb:
Genau das wird pasieren !

Habe mal mich umgesehen und habe eine Foscam R2 gefunden die Full HD macht und sich in jede Richtung sich verfahren lässt+Zoomfunktion.

Das würde auch unser Bernd Glücklich machen :P

Bimbi,
das glaube ich eher nicht !
Lies mal die Bewertungen hier und Du wirst Deinen Tatendrang sicherlich stoppen. :wink:

http://www.amazon.de/Foscam-R2-IP-Cam/dp/B013PLGAAO

Und davon gibt es noch viel mehr, einfach mal Tante Google fragen! :lol:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... oscam.html

Zur gleichen Bewertung bin ich auch gekommen, daher ging die R2 auch bei mir am nächsten Tag wieder zurück.
Aber vielleicht hatte ich ja eine " Montagsmodell " bekommen ! :roll:

Ich will hier nicht Recht haben. Ganz im Gegenteil ich setzte auf meine bisherigen Erfahrungen und Qualität im Dauerbetrieb.

Wie von mir geschrieben, eine gute Full HD Kamera - schwenkbar - gibt es zur Zeit nicht unter 280.-- €.

Und die von Dir erwähnte Actioncam ist batteriebetriebenes Spielzeug für den Kurzbetrieb, nicht aber für den Dauerbetrieb in einem Gehäuse, unter Wasser. :wink:

Hallo
Wie oft verfahrt ihr die Kamera wenn sie mal auf der Grundpositien steht ?
Verfolgt ihr damit die Kois oder wartet ihr bis sie an der Kamera verbei schwimmen.
Möglichweise lang ja auch ein feste Kamera ?
Was meint ihr ?

Ich möchte keine starre Kamera, ärgert mich schon bei meinen 2 Überwasserkameras :wink:
Ich fahre mehrmals täglich den Teich ab und kontrolliere, ob Fische abliegen etc.

Viele Grüße
Hans

hansemann schrieb:
Ich möchte keine starre Kamera, ärgert mich schon bei meinen 2 Überwasserkameras :wink:
Ich fahre mehrmals täglich den Teich ab und kontrolliere, ob Fische abliegen etc.

Viele Grüße
Hans

Aber nur im abgedeckten Zustand ? Oder machst des das ganze Jahr :lol:

bimbi schrieb:
Hallo
Wie oft verfahrt ihr die Kamera wenn sie mal auf der Grundpositien steht ?
Verfolgt ihr damit die Kois oder wartet ihr bis sie an der Kamera verbei schwimmen.
Möglichweise lang ja auch ein feste Kamera ?
Was meint ihr ?

Im Teich würde ich dir eine Schwenkbare empfehlen, außer du hast so einen Teich wo du in der starren Position alles sehen kannst.

Wir haben eine über der IH im Keller, die Foscam C1. Die Kamera ist klasse, am Anfang dachte ich immer warum ich Mücken im Keller habe und das nur Nachts :lol: Das waren keine Mücken, sondern Staub :wink:

Sparky schrieb:
hansemann schrieb:

Viele Grüße
Hans

Aber nur im abgedeckten Zustand ? Oder machst des das ganze Jahr :lol:

Hauptsächlich natürlich im Winter, aber auch im Sommer werde ich mal einen Blick unter Wasser auf die Fische werfen, ohne das sie mich sehen :wink:

Danke

Hallo Bernd,

ich möchte mich hier recht herzlich für deine Hilfe bei der Einrichtung meiner Kameras in meinem Netzwerk bedanken.
Ich hätte die Konfiguration ohne deine Hilfe nie geschafft und das alles ohne großen Kommentar und PlaPla.
Auch den Zugriff von Außen hast du mir mit deinen Netzwerkkenntnissen ermöglicht.

Danke Bernd für deine Beiträge im Forum und für deine uneigennützige Hilfe.
Alles Läuft !!!!:D

DANKE

Oben