Bestes Koi Futter, Super Premium, High Quality, Hoch Verdaulich

Die Deklaration wird so erstellt, dass sie den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Es ist keine Volldeklararion im Sinne von "jede Zutat wird mit ihrem Gewichtsanteil aufgeführt".

Viele Grüße,
Frank
Richtig, aber warum traut sich keiner offen zu deklarieren. Die ersten Hundefutter Hersteller die keine minderwertigen Zutaten verwenden können das ja auch und müssen es nicht.

@Amun46 aus diesem Grund werden ja auch immer mehr Unterhaltungen per PN geführt weil sich viele das nicht mehr antun wollen.

Damit das Rezept nicht kopiert wird oder weil die Zutaten nicht so toll sind.

Grüsse,
Frank
Das bedeutet im Umkehrschluss, man ist nicht drauf angewiesen sein Futter eindeutig zu deklarieren es wird auch so gekauft.
Das Kopieren müsste man nicht befürchten wenn der Preis stimmt, das ist eigentlich Marktwirtschaft, aber man will ja viel Geld mit geringstmöglichem Aufwand.
Da steckt man lieber mehr in die heuchlerische Werbung.

Ganz so ist es nicht. Um ein gutes Rezept zu bekommen, muss auch einiges getestet werden. Diese Arbeit schenke ich dem Wettbewerb?

Viele Grüße,
Frank

Das bedeutet im Umkehrschluss, man ist nicht drauf angewiesen sein Futter eindeutig zu deklarieren es wird auch so gekauft.
Hat der Koihalter eine andere Wahl? :)
Das Kopieren müsste man nicht befürchten wenn der Preis stimmt, das ist eigentlich Marktwirtschaft
Marktwirtschaft ist es ein erfolgreiches, trendiges Produkt zu kopieren.;)
Inzwischen ist in mehreren Rezepturen der botanische Kräutergarten enthalten. Oder nimm die (unsinnigen) hohen Protein-/Fettgehalte in so manchem Futter. Einer hat damit angefangen und schon ziehen andere nach.
Da steckt man lieber mehr in die heuchlerische Werbung.
Ob die Werbung heuchlerisch ist sei mal dahingestellt. Aber ohne Werbung/Information über das Produkt steht der Käufer erst recht im Regen.

Unabhängig davon, kein Käufer kann letztlich die Qualität eines Futtermittels auf Grund der Deklaration ausreichend beurteilen.
Das hängt vor allem an zwei Faktoren:
1. er kennt nicht die Details der Herstellung des Futters die dafür notwendig sind
2. ihm fehlt das Fachwissen für die Beurteilung, siehe Futterdiskussionen in Foren.

Ganz so ist es nicht. Um ein gutes Rezept zu bekommen, muss auch einiges getestet werden. Diese Arbeit schenke ich dem Wettbewerb?

Viele Grüße,
Frank
Wenn man sich mal die Liste der Zutaten der verschiedenen Hersteller mal anschaut muss ich sagen da ist doch sowieso fast überall dasselbe drin. Es geht ja auch darum was die alle so ins Futter mischen. Da wird ja selbst von der Sojabohne noch die Schale und Inhaltsstoffe entfernt bevor es ins Futter kommt.

Hat der Koihalter eine andere Wahl? :)

Marktwirtschaft ist es ein erfolgreiches, trendiges Produkt zu kopieren.;)
Inzwischen ist in mehreren Rezepturen der botanische Kräutergarten enthalten. Oder nimm die (unsinnigen) hohen Protein-/Fettgehalte in so manchem Futter. Einer hat damit angefangen und schon ziehen andere nach.

Ob die Werbung heuchlerisch ist sei mal dahingestellt. Aber ohne Werbung/Information über das Produkt steht der Käufer erst recht im Regen.

Unabhängig davon, kein Käufer kann letztlich die Qualität eines Futtermittels auf Grund der Deklaration ausreichend beurteilen.
Das hängt vor allem an zwei Faktoren:
1. er kennt nicht die Details der Herstellung des Futters die dafür notwendig sind
2. ihm fehlt das Fachwissen für die Beurteilung, siehe Futterdiskussionen in Foren.
Wie wäre es denn mit Naturnahen Futtermittel, sind die wirklich unbezahlbar ?

So ist es als "LEIHE" richte ich mich eigentlich nach der Werbung oder übler Nachrede (hier im Forum z.b.;))
Nach Inhalten wo ich meine das sie gut sind oder zum Nahrungsspektrum gehören, gut klingen auch Vitamine die man kennt und wenn es dann noch einen guten Preis ist passt es, dann bleibt nur noch zu beobachten ob es nicht zu viele Ausscheidungen gibt und ob die Koi gesund bleiben und wachsen wo bei letzteres auch auf andere Faktoren angewiesen ist.
Bis ich das alles raus habe ist schon genug gekauft worden von dem vermeintlich guten Futter. Es ist schon ein Kreuz mit der richtigen Entscheidung :rolleyes:
Es sei den ich brauche es etwas luxuriöser und setze da meine Hoffnungen drauf.

Oben