Brunnenwasser reinigen...

Martin69

Plus Mitglied
Naja , über den Grundwasserspiegel werden wir uns wohl noch länger unterhalten solang auch der Schnee wegbleibt , neben dem Regen . 2018 war Mist , 2019 konnte das nicht wett machen , klar . 2020 wird es wohl nicht besser werden , obwohl ich es hoffe .
Wie es dann aussieht spar ich mir das gesammelte Regenwasser dann für die Pflanzen auf und nutze Leitungswasser für den Teich ;) Spar ich mir die Aufbereitung , hoffe der TAV erkennt nicht den Bedarf und will mehr Profit :rolleyes:
 

Martin69

Plus Mitglied
Wir werden sehen ;) vor 4 Jahren haben wir Sandsäcke gestapelt , heute " sucht " jeder nach Wasser , gucken wir wie es kommt und leben dann damit :cool:
 

Fred S

Plus Mitglied
Jetzt geht's los endlich Dauerregen in Lpz.
Die 150 qm Dachflache bei mir sollten nun "sauber" sein, so das ich jetzt mit dem Einleiten beginnen kann. Erstmal der Aufzuchtteich und dann der Große, mal richtig schön überlaufen lassen, vorausgesetzt es regnet weiter.
Werde mal den PH und KH messen :oops:;)
Außentemperatur z.Z. 13 Grad :rolleyes:
der Teich hat 17,8
 
Zuletzt bearbeitet:

malu

Mitglied
Hallo ich habe auch einen Brunnen
Die werte stimmen bis auf Cyanursäure
Und ich weiss nichts damit anzufangen
Macht Cyanursäure im teich Probleme ?
 
Oben