Es wird keine einfache und günstige Lösung geben den Tieren jetzt noch zu helfen. Tierarzt schön und gut, aber im Teich kann man bei den Temperaturen auch nicht mehr viel machen und eine richtige Quarantäne/Innenhälterung müsste erstmal gebaut werden. Beides wird mehrere hundert bis tausend Euro und mehr kosten. Es mag Leute geben die das auch für 4€ Fische tun, aber sind wir mal realistisch, ich glaube nicht dran.
Von daher bleibt meiner Meinung nach nur die Erkenntnis das der Teich für die Fische so nicht geeignet ist, auch wenn es ein paar Jahre gut ging. Ich würde jetzt einfach abwarten wer überlebt und vielleicht die Gegebenheiten soweit verbessern wie möglich für den Rest. Wenn man das Thema nochmal ernsthaft angehen will dann erst einen neuen Teich bauen und nochmal neu mit dem Hobby starten. Klingt vielleicht hart, aber es wird kein Wundermittel geben was man, vor allem im Winter, einfach reinkippt und dann ist wieder gut. Selbst wenn man sämtliche Wasserwerte und eine genaue Diagnose hätte.