hi konny,
da du mich ja nun schon kennst, weißt du das es mir um jeden der kleinen leid tut, du mir natürlich auch.
das ist das was ich mal geschrieben habe, nur weil ein Tierarzt ein Koi-Symbol an seiner Praxis oder auf dem Auto hat heißt es nicht das er Ahnung hat.
Auch ich habe diese leidvolle Erfahrung durch. Vor allem Baytril ist das AB wogegen die meisten Resistenzen bestehen, echt erstaunlich sowas ohne vernünftiges Antibiogramm zu machen.
Ich persönlich finde das eine verantwortungslose Antibiotika-Abgabe!
Dazu dann noch die fehlenden Abstriche, aber du bist sicher das der erste Koi-Doc das auch studiert hat?
Manchmal denke ich das der ein oder andere Tierarzt der Meinung ist, mit seinem gefährlichen Halbwissen seine defizitäre Praxis am Leben zu erhalten. Schon lange sollte hier die Fachrichtung Fisch als Studienfach für Ärzte bei Fischen zwingend vorgeschrieben sein und nachgewiesen werden. Es ist halt ein Unterschied zu Hund, Katze, Maus, Pferd, Rind und Schwein....etc.
Jetzt ist es natürlich schon fast zu spät für gute Ratschläge..... ich hoffe für dich und drücke dir und den kleinen die Daumen.
Aber ich denke du machst jetzt alles richtig und bist in guten Händen.
Viele Grüße
Torsten