Ein Traum zerplatzt

Gotti

Plus Mitglied
Der Koi hat nun ein Alter bei dem die farbliche Entwicklung relativ stabil sein dürfte.

Aber Schwarz ist so eine Sache. Es kann sein, dass der Koi in einem anderen Umfeld seine ursprüngliche Zeichnung wieder ausbildet.

Ich würde diesen Koi nicht gleich aufgeben, ansonsten ist an ihm doch nichts auszusetzen. Als Tosai sah er durchaus vielversprechend aus, genau aus diesem Grund hätte ich ihn auch nicht für 100€ gekauft. 2016 hätte ich mich dann aber auch vergriffen, war ein schöner Koi.
 

keule07

Plus Mitglied
Ich weiß aber hab schon ein paar von Fred und hab... bis auf zwei drei die sich nicht so entwickeln wollen wie ich es gern hätte ...nichts zu meckern! ;) Und für die die nicht wollen kann er ja eigentlich nichts.:cool: Oder doch?:rolleyes::p:p:p;):D:D:D:D
 

phil

Mitglied
um einen 17cm-koi für 750€ zu kaufen, müsste man schon wirklich ahnung haben.
für mich sieht der tosai eher nach 50€ aus..sry
 

Fred S

Plus Mitglied
Ab gesehen davon da muss man schon viel Spass verstehen so einen Preiswucher mit zu machen.
Oder man ist Koiverückt :D:D:p
 

keule07

Plus Mitglied
Na ja, 750 Ökken für 17cm ist schon :oops: ...nix für mich. Aber die Ansprüche sind glücklicherweise verschieden.;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Ich weiß aber hab schon ein paar von Fred und hab... bis auf zwei drei die sich nicht so entwickeln wollen wie ich es gern hätte ...nichts zu meckern! ;) Und für die die nicht wollen kann er ja eigentlich nichts.:cool: Oder doch?:rolleyes::p:p:p;):D:D:D:D
Was heißt hier............ der Fokus lag auf Farbe sprich fehlendem Rot in deinem Teich zwei drei das werde ich überprüfen müssen :p
Na ja, 750 Ökken für 17cm ist schon :oops: ...nix für mich. Aber die Ansprüche sind glücklicherweise verschieden.;)
Na siehste da warste bei mir besser Aufgehoben ;) und das noch mit Farbverlustgarantie das gibst sonst nur bei MK :p
 

keule07

Plus Mitglied

Rascal23

Mitglied
Moin,
ich habe mir vor drei Jahren 2 Doitsu Kohaku als Tosai für 40 Euro das Stück gekauft. Sie hatten ein kräftiges Rot
und eher eine schwere Zeichnung, den Züchter weiß ich leider nicht mehr.
Nach einem Jahr hat der erste innerhalb von 4 Wochen sein komplettes Rot verloren und nach dem zweiten Jahr
der andere auch innerhalb von 4 Wochen das ganze Rot weg.:mad:
Beide Koi haben jetzt so ein leicht schmuddeliges Weiß.:(

Aber ein sehr guter Freund von mir macht gerade seinen alten Goldfischteich neu und auch größer.
Und der steht auf diese beiden einfarbig weißen Koi. Ich werde sie ihm natürlich schenken.
Da ist uns beiden geholfen. Er hat zwei Koi die ihm gefallen für lau und ich habe Platz für neue Koi im Teich.;):)
 
Oben