Eine echte Plage ?

gidadavid

Mitglied
Seit neustem finde ich in unserem Oase ScreenMatic2 60000 kleine Tierchen. Sehen wir Würmer aus. Auch am Rohr, welches vom Filter in den Teich geht, sind sie zu Hundertern aufzutreffen.

hattet ihr auch schon mal so ein Problem ? Ist es überhaupt ein Problem ? Was kann man dagegen tun ?
40DCAA91-BB6F-4B26-927A-43A4800DC926.jpeg
 

phil

Mitglied
hi,
sind wohl nicht ganz so angenehm anzufassen, aber die koi freuts, denke ich. ich hab die auch im filter und zwar schon immer...
 

Kawarigoi

Mitglied
Das sind die Larven der Kriebelmücke.
Ich habe die auch immer im Filter und überall wo es gut strömt. Die können sich sogar am Pumpenlaufrad festhalten :oops:
 

cmyk

Mitglied
Das sind die Larven der Kriebelmücke.
Ich habe die auch immer im Filter und überall wo es gut strömt. Die können sich sogar am Pumpenlaufrad festhalten :oops:
Ganz genau, und sind richtige sch... Viecher. Lass dich mal beißen.
Ich hatte nach einem Biss eine so dicke Haxe ( Knöchel) dass ich nicht mal mehr Badelatschen anziehen konnte. :eek:
Musst mal googeln...
 

welle

Mitglied
Da ist ja richtig was los bei dir im Filter :D

Ich würde sie vorsichtshalber entfernen wenn du nicht gerade scharf auf Stiche bist :);)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

s.oliver

Plus Mitglied
Kriebelmückenlarven können auch so schauen. Sogar an der UVC! (Müsste man ab und zu mal anschalten :cool:)

Anhang anzeigen 103660Anhang anzeigen 103661

Hübsche Karikatur
Also die habe ich auch in rauhen mengen, habe jetzt mal gegoogelt und tippe eher auf irgendeine Köcherfliegenart. Weil beissen tut bei uns nichts. Und ich kenne die Bisse von den Kackviechern
 

phil

Mitglied
Also die habe ich auch in rauhen mengen, habe jetzt mal gegoogelt und tippe eher auf irgendeine Köcherfliegenart. Weil beissen tut bei uns nichts. Und ich kenne die Bisse von den Kackviechern
Ich glaube auch nicht, dass ich was beissendes im Filter hat. Die sind nur leicht eklig, wenn die sich auf der Haut winden, beißen aber nicht...
 

michelbirne

Mitglied
Ich glaube auch nicht, dass ich was beissendes im Filter hat. Die sind nur leicht eklig, wenn die sich auf der Haut winden, beißen aber nicht...
Nicht die Larven beißen, sondern die Kriebelmücke.
Ich denke mal, dass es Kriebelmückenlarven im Filter sind. Thema gibt es ja alle Jahre wieder.

 

Martin69

Plus Mitglied
Wäre gut wenn man sich mal einig wäre was beim Opener im Filter wuselt ;) Persönlich seh ich keine Kriebelmückenlarven :cool:
 
Oben