Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

keule07

Mitglied
Man muss auch mal Glück haben ;)... weiterhin max. Erfolg beim Bau!
 

koi1

Mitglied
Kannst du mir sagen wo es diese rohrverschlußstopfen gibt?
Hab immer nur so billigheimer gefunden die nix taugen.
 

matigoal

Mitglied
Ich habe mir den Verschluss nur ausgeliehen. Findest du aber leicht bei Google.
"Rabeneick Bielefeld" steht da drauf.
 

matigoal

Mitglied
Naja...ich wollte eigentlich noch 10 Kubik weniger aber das sah auf dem Grundstück und vor der Terrasse wirklich zu klein aus.

Ich bräuchte noch einen Tipp für einen robusten Bodendecker, der zwischen Terrasse und Teich wachsen kann. Dieser kann gerne auch die Platten der Umrandung überwuchern und sollte da Südlage auch viel Sonne vertragen.
 

matigoal

Mitglied
Die Temperaturen zur Zeit sorgen für ordentlich warmes Wasser im Teich. Heute kletterte das Thermometer schon auf 26Grad. Wo soll das noch hin gehen, wenn die Temperaturen noch ein paar Tage so bleiben.
 
Toller und interessanter Bericht.Das Ergebniss gefällt mir sehr gut , tolle Arbeit.
Da ich nächstes Jahr auch einen Koi Teich bauen will finde ich die Idee mit Sandwichplatten super.Da kann man schnell viel selber machen.
Würdest Du aus heutiger Sicht etwas anders machen ?
VG Jens
 

matigoal

Mitglied
Hallo Jens...
Der Teich ist ja noch relativ frisch aber noch ist mir nichts aufgefallen, dass ich großartig anders hätte machen können oder sollen. Läuft bis jetzt sehr entspannt. Die nächsten Jahre werden es zeigen, ob es so bleibt...
 
Oben