Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten

17 Kubik sind drin. Viel mehr kann ich mangels Filter noch nicht rein lassen.
Werde mich diese Woche dann wohl um die Stromversorgung kümmern.
Anhang anzeigen 103281
Anhang anzeigen 103282
Anhang anzeigen 103283
Hallo,
hat das einen Grund warum die Filterkammer höher ist ? Ist es nur die Optik oder wegen technischer Sachen ?Dann könnte ich das auch bei meiner Planung berücksichtigen.
VG Jens
 
Bei mir wird es ab Dezember , je nach Wetter losgehn.
2 Fragen hätte ich noch an Dich : die U Profile welche oben auf die Platten kommen , hast Du diese Stoß an Stoß genietet oder sind die überlappt ?
Bist Du mit Deinem Trommler noch zufrieden ?
VG Jens
 

matigoal

Mitglied
U Profile stoßen einfach zusammen...natürlich nicht gerade da, wo auch ein Stoß der Sandwichplatten ist.
Die DVS Trommler sind top. Laufen bei mir und Freunden seit Jahren.
 
Hast Du einen speziellen Bodenablauf verbaut ? Oder die "klasischen" in extra starker Ausführung ?
Ich habe meine eingeklebt aber da past Oberkante Rohr(110er) zu Oberkante Bodenablauf leider keine 100er Sandwich-Platte mehr drauf .
Hoffentlich habe ich nicht zu schlecht geplant.
Sonst läuft bei Deiner Anlage noch alles wie Du es möchtest ?
VG Jens
 

matigoal

Mitglied
Ich habe BAs in HDPE von meinem Folienleger auf Maß schweißen lassen, damit auch die Sandwichplatte passt.
Bei mir läuft noch alles bestens. Habe aber nun doch noch den Teich abgedeckt. Meine Frau hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht.
 

matigoal

Mitglied
Das ist richtiges Holz. WPC wird in der Sonne leider sehr heiß. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden. Will mir im Sommer weder die Füße noch den Ar*** drauf verbrennen ;-)
Es handelt sich um Thermokiefer. Sollte 20 Jahre halten. Ich bin gespannt.
 
Oben