Es ist den Elterntieren egal, wo sie schwimmen! 2011

Koikoi0

Mitglied
PSCY01 schrieb:
....
@Dirk: Super Bericht! Danke für deine Mühe und die vielen (neutralen) Informationen!!!!!!
Bitte!
Sarkusmus an:
...ich muss das machen, sonst verhungern meine Koi und ich, weil meine Sponsoren mir sonst kein Schmiergeld mehr zahlen....

Sarkasmus aus....

.................ich bin ja nee ruhige Seele, aber heute kocht der Kessel!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

arminio

Mitglied
@ PSCY01,

du stehst ab sofort auch auf meiner Liste :lol:

Deine Beiträge finden sich hier wohl seit Jahren nur unter Biete :shock:

Das mit dem Buch ist ganz einfach.

Hinten stehen als Quellen : Internet, Wikipedia u.a. :idea: :roll:


Was ihr da reininterpretiert, kann ich nicht nachvollziehen
:roll:

Gruß Armin
 

PSCY01

Mitglied
arminio schrieb:
@ PSCY01,


Deine Beiträge finden sich hier wohl seit Jahren nur unter Biete :shock:

Gruß Armin
@Armin:
Wie ich schon sagte, bin ich eigentlich hier um mir Informationen zu holen, in Ruhe Sachen durchzulesen, anzuschauen und einfach schöne und interessante Thread zu verfolgen und nicht überall meinen Senf und meine persönliche Meinung öffentlich kund zu tun!
Vorallen Dingen nicht um gegen Gott und die Welt zu stänkern!!!
Da ich meinen eigenen Teich aus gesundheitlichen Gründen dran geben musste, gab es halt einiges abzugeben. Ich habe hier in 4 Jahren auch immerhin 196 Beitrage abgeben und dass nicht nur unter Bieten! Außerdem bist Du als Pseudo-Händler in der Koi-Szene ja auch kein unbeschriebenes Blatt!!!!

Und zu dem Buch und deinem Kommentar: Du postet direkt nach einem anderen User und dessen Aussage zu Quellenangaben und Internet etc. mit einer Anspielung und einem mehr als eindeutigem Smiley! Dadurch entsteht eindeutig für einen neutralen Leser ein gewisser Eindruck...und zwar als wenn Du dem Buch und dem Autor die Qualifikation und den Sachverstand absprichst! Und das ist definitiv absichtlich und böswillig so gewollt von Dir! Da brauchst Du hier nicht das Unschuldslamm zu spielen! Wenn du ein anständger Mensch wärst, würdest Du Dich für diese Unterstellung und das indirekte Schlechtreden des Buches entschuldigen!

Und jetzt werde ich wieder der passive "Anbieter" und werde zu Dir und anderen Querulanten und Leuten, die sich wichtiger nehmen als sie sind, nichts mehr schreiben!

Viel Spaß noch beim heitern Rumstänkern! :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Koikoi0 schrieb:
Hallo Marius,


Zum Buch ????? was hab ich gesagt ????

Mir geht es hier im Grunde doch nur darum, durch sachliche Diskussionen, Dinge über Koi zu lernen, muss ich mich dabei aber persönlich angreifen lassen?
Hallo Dirk ,

eben nichts hast du gesagt . Genauso wie zu Person Jos Aben könntest du nichts sagen , was mich sehr gewundert hat aber akzeptiert .
Darum fand ich sein Selbstlob unheimlich und durch Fragen Antworten gesucht .

Lass uns mit dem Krieg hier aufhören , bitte Entschuldige für die Angriffe .

ps. was redest du den da vom Geschmiere ?? Ist ein Unding .


@Jos ,

dein Buch habe ich mehrmals gelesen um es auf meine Art zu verstehen . Ich greife dein Buch nicht an , den Inhalt habe ich nicht angezweifelt .
Es ist sicherlich ein guter Leitfaden . Ich habe jedoch einen Zusammenhang zwischen Dir ,dem Züchter und dem Buchautor vermisst ,aber es ist nun mal so .

Mir reicht dein Statement völlig aus . Den Rest kann ich mir selber denken . Dir geht es also darum ,einigermassen plakative und bunte ,jedoch relativ gut aussehende und vor allen zuordnungsfächige Fische zu züchten . Kann ich verstehen und nachvollziehen .
Durch den bekanntlich schlechten Image der Eurokoi wird es fast unmöglich selbst mit Spitzentieren das in der Tat verdiente Geld zu machen .

Mir bleibt es nichts anderes übrig als Koi zu kaufen ,die ein Zertifikat vom Züchter haben :? Verstehe es als Kompliment , Jos .

Viel Glück !
 

Koikoi0

Mitglied
arminio schrieb:
...
Das mit dem Buch ist ganz einfach.

Hinten stehen als Quellen : Internet, Wikipedia u.a. :idea: :roll:
Was ihr da reininterpretiert, kann ich nicht nachvollziehen
:roll:
Gruß Armin
Hallo Armin,

Wenn dann zitiere richtig.
Da werden zig Menschen und Quellen genannt!
Inet und Wikipedia zum Schluss natuerlich auch.

Ich habe ein paar Einblicke bei einem anderen Autor ( Romane ), selbst da
wird der www und Wikipediaverweis abgedruckt, da Fachanwaelte dich ansonsten wegen minimalen Textpassagen ausquetschen!

Du must als Autor ueber deinen eigen Garten nur " Garten " googeln und bei Wikipedia nachlesen und Passagen uebernehmen und schon sitzt im sinkenden Urheberrechts-Boot!

Dein Quellenauszug ist unvollstaendig und falsch!
 

Koikoi0

Mitglied
Luigi schrieb:
Koikoi0 schrieb:
Hallo Dirk ,

eben nichts hast du gesagt . Genauso wie zu Person Jos Aben könntest du nichts sagen , was mich sehr gewundert hat aber akzeptiert .
Darum fand ich sein Selbstlob unheimlich und durch Fragen Antworten gesucht .

Lass uns mit dem Krieg hier aufhören , bitte Entschuldige für die Angriffe .

ps. was redest du den da vom Geschmiere ?? Ist ein Unding .
...
....
Hallo Marius,

Wir haben keinen Krieg! Sonntag bekommst einen vor das Knie getreten, dann ist wieder gut! :)

Scherz bei Seite, sachliche Diskussionen sind immer gut, aber das war nicht mehr sachlich. Haettest gesagt.... Ihr sagt nur nix, weil Ihr in Polen umsonst gewohnt und gegessen habt, waere der Sachverhalt identisch, aber direkt und ohne Interpretationsspielraum!
Ich bin aber nicht nachtragend!
Entschuldigung angenommen!
Schwamm drueber!
 

Jac

Mitglied
Luigi schrieb:
Koikoi0 schrieb:
@Jos ,

Mir reicht dein Statement völlig aus . Den Rest kann ich mir selber denken . Dir geht es also darum ,einigermassen plakative und bunte ,jedoch relativ gut aussehende und vor allen zuordnungsfächige Fische zu züchten . Kann ich verstehen und nachvollziehen .


Viel Glück !
Darum sehen diese auch so aus wie die letste serie und auch wieder diese 4. Damit jeder sich ein eigenes bild von derr qualitat schaffen kann. :wink: :lol:
 

Anhänge

Koi*

Mitglied
Hallo Jac
Könntest du zu diesen Koi mal ein paar weitere Angaben machen Größe, Alter und wenn möglich Preis den auch gern mit PN um Diskussionen zu vermeiden. Danke!
 

Jac

Mitglied
Derr erste ist ein Sansai Kohaku und dieses foto ist leider schon von frujahr. Sie ist jetst um die 65 cm. Ich mache nachste woche noch ein extra foto. Dieser Koi ist fur uns Tategoi und wollen wir noch einige jahren weiter wachsen lassen.
Habbe mall einige foto’s beigeposted von ihre entwickelung.

Derr 2e ist ein Sansai Doitsu Kujaku und ist 55 cm Gross. Derr preis ist 500,00
Derr 3e ist ein Nisai Ginrin Chagoi und um die 40/45 cm Gross. Dieser ist leider schon verkauft an einem handler letste woche. Ich habbe aber in diese qualitat noch verschiedene andere. Derr preis von ein Ginrin Chagoi in dieser qualitat ist so um die 450 Euro.
Derr 4e ist ein Sansai Kujaku und jetst um die 55 bis 58 cm gross. Auch dieser ist vor einige wochen hin verkauft.
 

Anhänge

Jac

Mitglied
Auf die fragen was fische kosten.
Ich habbe in derr vergangenheit schon ofter preise hier reingesteld und werde und kann dass jetst nicht machen. Gibt 2 grunde. 1e und wichtigster grund sind die einkaufer die jetst und in die kommende wochen bei uns sind. Diese kaufen viele fische bei uns und ich kann dann jetst keinen preis an die fische kleben, weil die handler vielicht diese fische kaufen und einem gans anderen preis hantieren werden. Die meiste fische die mann hier jetst siest sind auf unsere farm und werden auch an handler angeboten. Welchen preis diese machen soll nich abhangig von uns oder hier sein. Die fische die ich anbiete auf unsere website sind immer mit preise und die preise koenen auch hier reingesteld werden. Ist auch schon ofter passiert. Aber kein grosshandler oder zuchter gibt einem preis von die fische. Derr 2e grund ist dass die Tosai fur uns auch noch nicht sum verkauf sind. Genau so wie in Japan werden diese erst in frujahr angeboten wenn sie complet selectiert sind auf potentiaal und wachstum.


Alle fische die wir auf derr farm in Polen oder Grubbenvorst anbieten in frujahr sind mit preise und ohne geheimnisse fur jeder su sehen.
 

Jac

Mitglied
Nein Dirk Dass ist ein Metalic Koi und ein Shusui ist nicht Metalic.
Also ein Doitsu Kujaku.
Um es noch schwieriger su machen. Wenn dieser Koi keine schwartze Schuppenlinie nach vorne hatte, dann were es ein Beni Kikokuryu. :wink: :lol:
 

ernestpl

Mitglied
Hallo Koi-Fans

Es geht ja jetzt um den Aufenthalltsort ALLER Zuchttiere von Jos.
Ein gewisser teil ist nicht auf der Farm,ja stimmt!
Die gesamte Farm zu verlieren!.Wir wissen doch ALLE dass dieses in Japan passiert ist und zwar bei mehreren.Trotzdem genau so weitermachen koennen ohne Reserve von Ausserhalb waere doch nicht moeglich!

Ich finde es schade wenn mann "Missverstaendnisse" aufklaert und dann von die, die vorher Ihre Bedenken diesbezueglich hatten ,nichts mehr hoert.
Wenn sogenannte Experten Ihre Bedenken hinschreiben sollen diese doch jetzt auch mal sagen warum!!!
Es trifft 100% dieses Thema:Es ist den Elterntieren egal, wo sie schwimmen.
Ich habe gesagt warum und auch bezueglich der Privatperson etwas geschrieben damit hieraus kein Missverstaendnis entsteht!
Warum schreibt mann dieses,wirft fuer manchen sehr viele Fragen auf und
meldet sich danach nicht mehr um es gerade zu stellen??Einige haben diese Bedenken noch verstaerkt,oder?
Wenn es nicht stimmt was ich als Leihe dazu sage, hau mich ruhig in die Pfanne.Dieses muss ich mir ja dann auch gefallen lassen.
Habe es nicht gewusst,habe nur etwas gehoert,war mir so nicht bekannt.
Wuerde mir schon reichen.

Schoene gruessen
Ernst
 
Oben