Es ist den Elterntieren egal, wo sie schwimmen! 2011

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
pischi schrieb:
@jac

deine kujakus gefallen mir außerordentlich. die sind mir schon auf den videos aufgefallen. super qualität, schöne bodys und sher gute entwicklung :thumright:
sehe ich auch so, und würde mich riesig freuen wenn Dirk`s Bericht ohne diese ständigen "Eurokoistänkerer" weitergeführt werden könnte :wink:
Wer die Koi nicht mag braucht sie ja nicht kaufen 8)
Das wird respektiert :wink:
Aber dieses Laierhafte, sich ständig wiederholende Gestänkere, kann einem total auf den Sack gehen.
Jos baut sich da was auf was Zukunft hat. Keiner hier im Forum hat den Schneid dazu gleiches zu machen. Deswegen mein Respekt für die Arbeit und den doch anschaulichen Erfolg.




_____________________

Gruß Andreas
 

Willis

Mitglied
Auch ich finde diese Kujaku sehr schön, das tiefe Rot erinnert mich an die Farben des Züchters Kaneko.
Auch das Han ist sehr gut, was will man mehr?
Sind deine Zuchttiere von Kaneko?
 

LOBO

Mitglied
hi

also wen ich mir den ersten in jungen jahren anschaue--hätte ich den nicht gekauft weil für mich ne grotte.
hab garnicht gewust das die in jungen jahren so aussehen.

hätte nie gedacht das da so ein guter fisch bei rauskommt.
der gefällt mir auserordentlich gut.
 

Jac

Mitglied
Danke an alle.


Ich versuche mall su erklaren wo es drauf ankomt bei derr selection von einem jungen Kujaku. Erst mall wenn diese noch so jung sind dann ist die farbe nicht so tief wie ein Koi nach denn winter. Die ersten foto's sind immer von einem jungen Kujaku derr erst 3 bis 4 monaten alt ist. Dass einsige wass dan wirklich wichtig ist ist die hautqualitat. Mit hautqualitat meine ich denn metalic glans und so viel wie mochlich an kristallen auf die haut und kopf. Oft wird gedacht dass es selectieren von junge Koi so ist als siet mann nach einem elteren Koi. Hiermit meine ich die farbe oder korperform. Nichts ist aber weniger wahr. Mann mus natuhrlich achten auf denn korper dass dieser nicht onproportionel ist oder su kurts oder hoch ist. Denn sukunft bauw mus schon da sein. Aber die farbe darf noch sehr dun sein. Bei Kujaku ist es auch noch oft bei sehr junge koi etwas smutsig. Hiermit meine ich dass es oft etwas mit grau oder schwartz durchlaufen ist. Die rote farbe ist auch noch sehr oberflagig anwezend und die starke oder tiefe farbe komt erst spater. Dafur ist derr koi mit 3 bis 4 monaten noch su jung. Dass allerwichtigste ist dass die farbe gleichmasig ist und duitlich in derr tiefe derr haut verseichned ist. Dass aufbauwen derr rote farbe ist dann nur eine sache derr seit. Meist ist die farbe nach denn winter wenn derr Koi so um die 9 monaten alt ist deutlich viel tiefer. Wass aber sehr wichtig ist ist die so gross wie mochliche ansahl der kristalen auf derr haut und korper. Dies macht dass derr koi eine gute metalic hautqualitat hat. Um so mehr kristalen anwezend um so mehr glans und auch sicherheit dass dies lange bleibt auch wenn derr Koi einige jahren alt ist.
Wenn noch fragen da sind dann bitte gerne und ich versuche diese dann so gut wie mochlich su beantworten. Fur die leute die nach polen kommen habbe ich dann eine vortrag vorbereited wo wir sehr tief auf diese materie eingehn.
Hier auch mall die entwickelung von einem Sanke.
Auch hier siet mann wieder dass derr Koi in seine junge monaten sehr oberflachiges pigmant hat, aber sehr gleichmasig. Das wichtiste bei Go sanke ist dass weis. Um so klarer schon dass weis um so besser sich dies auch durchsetst wenn derr Koi alter wird. Dieser weise haut ist shon sehr sauber und klar, aber dass rot und schwartz ist deutlich noch vol in aufbau.
 

Anhänge

Koikoi0

Mitglied
Hallo Bernd,

bernikoi schrieb:
Hallo Jos,

hast Du evtl. auch ein paar Bilder über die Entwicklung des zuletztt gezeigten Kujakus ? Das fände ich wirklich sehr interessant.

Bitte sei so gut.

Jac schrieb:
Hier mall ein bild von denn Kujaku in klein. Ein bild wo er gans links in denn mix schwimt. Ich habbe dann mall denn kleinen auch noch mall vergroserd rangeholt.




ist das Standart oder Baumarktqualität, wie von Dir formuliert ?
Ich finde das Posting mit der * Baumarktqualität * grad nicht.....
 

Andi McKoi

Mitglied
hey,

komisch, jetzt zeigt mal jos etwas von der entwicklung seiner koi und berichtet von ihnen und schon sind alle mucksmäuschenstill. stimmt, es gibt ja nicht's mehr zu meckern.

bin gespannt, auf welches detail beim nächsten mal eingeprügelt wird.

mfg andi
 

bernikoi

Mitglied
Moin Jungs,

ich habe doch geschrieben, das ich nicht alles was Jos voestellt als Standart, oder Baumarkt Qualität ab tue.

Die sind in der Tat ja nicht schlecht.
Aber den Fisch den Ich meinte, hat Er leider nicht eingestellt. Ich meinte den Kujaku den Jos auf Seite 10 eingestellt hat.

Frage noch an Jos: Wie alt sind die Kujakus jetzt ?
 

Jac

Mitglied
Hallo Bernd.

Die Kujaku sind von 2009 und derr hier oben steht von 2010.
Also alle Sansai und ein Nisai. Dieser auf diese seite hatte auch denn ersten Platz auf derr Koishow in Arcen. Derr Kujaku auf seite 10 muss ich nachsehen ob ich da auch noch foto's als gans kleiner Tosai habbe. Kanst denn Koi aber auch schon sehen auf youtube unter aenceurokoi als 10 monaten alter Tosai Kujaku aus unsere zucht. Brauchst nur ein bischen suchen. :wink:

Aber mall eine frage an dir. Wie hattest du denn diese kleine Tosai eingeschatst wenn du nicht die Nisai oder Sansai foto's gesehen hatte. :?:
Da bin ich mall neugierig drauf.
 

Jac

Mitglied
Willis schrieb:
Auch ich finde diese Kujaku sehr schön, das tiefe Rot erinnert mich an die Farben des Züchters Kaneko.
Auch das Han ist sehr gut, was will man mehr?
Sind deine Zuchttiere von Kaneko?
Von die ersten nicht. Da warr dass mutertier ein Kujaku von Marudoh. Voriges Jahr habbe ich aber ein anderes mutertier benutst von Kaneko.
Derr grund warr dass ich dass weis nicht sauber genug fand. mit dass weis meine ich saubere flossen und kopf. Dass warr der grund dass ich voriges Jahr fur ein muttertier gewahlt habbe von Kaneko. Bei manlichen Koi sind aus Kaneko blutlinie aber durch Yoshinori gezuchted. Dieses Jahr habbe ich beide manchen wieder benutst mit dass mutertier, aber auch habbe ich 2 manchen die ich for 2 jarhe gezuchted habbe gekreust mit ein neues muttertier von Hirasawa. Diese sind wenn ich dass jetst beurteilen kann die besten von die letste 2 Jahre zucht. Also hiervon erwarte ich sehr viel. Sehr sauberes rot und weis. Und einem sehr hohe glansanteil mit viel deutliche kristallen auf korper und kopf.
 

torsten76

Mitglied
hi jac

vorab achtung für deine arbeit!

kannst du mir erklären warum der gr chagoi von seite 10!450 euro kostet?
würd ja bedeuten das ein vergleichlicher japankoi ca 900€ kosten würde!
wie schätzt du den ein?


vg tosten!
 

Jac

Mitglied
Hallo Torsten.

Ein Ginrin wie dieser ist sehr hochwertig. Sehr gutes gleichmasiges Ginrin und auch einem sehr guter korperform. Groser Kopf derr denn korper tragt und ein sehr potentiales wachstum.
Guten breiten und hohe schwanzansats und eine sehr tiefe und egale farbe. Wenig ansatz um einem dicken und su swaren korper auf su bauwen. Etwas wass leider sehr viel artgenossen habben. Hierdurch werd dann oft denn korper viel su masief fur denn kopf und hinterteil.
Dieser Koi erwarte ich nachstes Jahr diese seit minimum 65 cm. Ist uberigens auch durch mich garantiert. Also auch fur ein Ginrin Chagoi ein sehr gutes mass. Dieser Ginrin Chagoi wird uberigens auch noch ein Jahr bei uns bleiben. Ein Ginrin Chagoi von diese qualitat fur 500 Euro su kaufen bei einem handler hier in Europa ist leider nicht mochlich. Auch derr handler derr normal in Japan einkauft und denn Koi gekauft hat warr sich da simlich sicher.
Gluck ist dass wir diesen Koi also ein Jahr verfolgen koenen. :wink:
 

Koi*

Mitglied
Jac schrieb:
Hallo Torsten.

Ein Ginrin wie dieser ist sehr hochwertig. Sehr gutes gleichmasiges Ginrin und auch einem sehr guter korperform. Groser Kopf derr denn korper tragt und ein sehr potentiales wachstum.
Auch derr handler derr normal in Japan einkauft und denn Koi gekauft hat warr sich da simlich sicher.
:wink:
Hallo
Ist doch sicher ein Schreibfehler von dir!?
Ist doch ein Eurokoi!Bevor was falsch verstanden wird. :wink:
 

Jac

Mitglied
Koi* schrieb:
Jac schrieb:
Hallo Torsten.

Ein Ginrin wie dieser ist sehr hochwertig. Sehr gutes gleichmasiges Ginrin und auch einem sehr guter korperform. Groser Kopf derr denn korper tragt und ein sehr potentiales wachstum.
Auch derr handler derr normal in Japan einkauft und denn Koi gekauft hat warr sich da simlich sicher.
:wink:
Hallo
Ist doch sicher ein Schreibfehler von dir!?
Ist doch ein Eurokoi!Bevor was falsch verstanden wird. :wink:
Darum meinte ich ja auch dass derr handler normal nur in Japan einkauft jetst mit unseren Ginrin Chagoi sehr sufrieden wahr. Hiermit meine ich dass er normal nur nach Japan geht und jetst sum ersten mall unsere Koi gekauft hat. Also unter anderen dieser Eurokoi Ginrin Chagoi. :lol:

Mein Deutsch :oops:
 
Oben