Es ist den Elterntieren egal, wo sie schwimmen! 2011

ernestpl

Mitglied
Es ist den Elterntieren egal, wo sie schwimmen!

Hallo Snapper

Auch dich versuche ich zumindest" ernst" zu nehmen,was mir allerdings sehr schwer faellt!Deine Beurteilung die ja von einem hohen Niveau kommen muss wird leider durch derartige Aussagen auf Anfaengerniveau runtergestuft.Zufallsprodukten die diese Welt alle als falsch interpretiert laut deiner Beurteilung!!!! Ein Armutszeugnis aus eigener Hand nachdem 27 Zufaelle durch Internationale Juroren auf zwei Internationale Shows
anders gesehen werden und Ihre Auszeichnungen hierfuer bekommen haben.Ich unterhalte mich gar nicht ueber diesen Showa sondern ueber Fische die besondere Auszeichnungen haben.Die die Ihre Varietaet gewonnen haben oder senior Tategoi sind, auch diese Ochibas die nichts sein koennen haben trotzdem die anderen die da waren(muessen wohl Tais oder Israelis gewesen sein) hinter sich gelassen.
Ueber den Unterhaltungswert laesst sich streiten aber dein fachwissen stufst du damit doch weit runter.Mir soll es recht sein es gibt ja auch in anderen Bereiche ausgefallene Praktiken und diese sollen auch fuer unterhaltsame Stunden sich eignen!
Wuerde trotzdem gerne deine Meinung hoeren ueber die diesjaehrige Tosais die du ja gesehen hast um deine Meinung bilden zu koennen.
Zumindest muesste die Anzahl ja dafuer reichen.Interpretieren von Bildmaterial scheint ja bei einigen eine besondere Begabung zu sein.
Versteck dich doch nicht hinter einen Deckmatel und zeige mal Mut und Fachwissen, komm hierhin und sage mir nachdem du alles gesehen hast was du davon findest.Ich moechte eine ehrliche Meinung den wir haben mit ehrliche Arbeid dieses erreicht.Vielleicht reicht es ja wie bei den Juroren nur fuer deine Ansprueche nicht aber damit koennte ich leben.Beim Umsatz zaehlt die Meinung der Masse, zum glueck nicht des Einzelgaengers!
Desweiteren moechte ich dir sagen dass ich es als bewusst ausgesprochene Beleidigung auffasse wenn du dieses ernst meinst.
Fuer Spass jeglicher Art bin ich aber jederzeit zu haben und so sehe ich es jetzt. Lustig empfinde ich es aber trotzdem nicht.

Schoene gruessen aus Polen
Ernest
 

bernikoi

Mitglied
Hallo Ernst,

warum so sakastisch und warum immer den Hinweis auf die Auszeichnungen bei den Koi Shows.

Man sieht auch auf den Koi Shows nicht immer die besten Fische schwimmen. Wenn ich mir die IK anschaue, hab ich da auch einige Tiere gesehen, bei dennen ich mich gefragt habe, was die da zu suchen haben.
Und bevor hier Missverständnisse auftauchen, ich meine nicht die von euch.
Teilweise waren dort Tiere mit Farbauflösungen, Rückrad Verkrümmungen usw. zu sehen.
Ein Preisrichter kann immer nur das mit einander vergleichen, was zur Verfügung steht. Wie gesagt, ich meine nicht die Tiere von Jos.
Aber bei mancher Bewertung, hab ich mich schon gefragt, warum der ein oder andere Fisch nun so hoch bewertet wurde wenn zwei Becken weiter ein weit aus besseres Tier schwimmt. Und das war nicht nur meine Meinung !

Snappers Einschätzung, bzgl. der Masse sehe ich auch im Standartbereich.
Als Baumarkt Fische würde ich die aber nicht alle ab tun.
Ich vermisse aber genau wie Snapper immer noch eine konkrete Aussage eures Ziels. Wo wollt Ihr hin ?
Und ich vermisse auch mal die Vorstellung grosser Fische. Auch wenn Ihr in Polen erst vor drei, vier Jahren gestartet seid, Jos macht das ja schon seit 25 Jahren, da muß doch auch mal etwas vorzeigbares bei raus gekommen sein.

Stellt doch mal solche Beispiele ein. Und macht doch mal Dokos von der Endwicklung einiger Tosai.
Und auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole,..... wo sind denn nun die Entwicklungsbilder eures sehr schönen D. showas ?

Und bitte nicht schon wieder Ausreden oder Androhungen, das Du Dich gar nicht mehr äusserst, wenn immer nach diesem Tier gefragt wird.
 

Andi McKoi

Mitglied
bernikoi schrieb:
Stellt doch mal solche Beispiele ein. Und macht doch mal Dokos von der Endwicklung einiger Tosai.
Und auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole,..... wo sind denn nun die Entwicklungsbilder eures sehr schönen D. showas ?

Und bitte nicht schon wieder Ausreden oder Androhungen, das Du Dich gar nicht mehr äusserst, wenn immer nach diesem Tier gefragt wird.
hey berni,

frag doch mal einen japanischen züchter, ob er seine wertvollsten elterntiere preisgibt, bzw. ob er doku's von der entwicklung seiner tosai's einstellt. wenn du einen findest, sag bescheid.

mfg andi
 

bernikoi

Mitglied
Hi Andy,

ich spreche ja nicht nur von den Elterntieren, sondern auch von ausgewachsenen Koi die Jos gezogen hat. Er macht es doch seid 25 Jahren.

Und wo siehst Du denn das Problem, wenn man mal ein paar Entwicklunhsbilder einstellt, egal von einem Zuchttier, oder einem guten anderen Koi ?

Und warum sollte ein japanischer Züchter mit so etwas Probleme haben. Die zeigen auch gerne voller Stolz Ihre Mappen mit Entwicklungsbildern.
 

Andi McKoi

Mitglied
hey berni,

die besten elterntiere aus japan oder allgemein die besten koi werden wir wohl kaum oder nur selten zu gesicht bekommen. also warum sollte ausgerechnet jos dies tun? genauso ist es mit den entwicklungsbildern.

beispiel der beni kikokuryu von koshiji der die all japan young show gewonnen hatte und frage mal den züchter ob er von dem tier die elterntiere zeigt. ich denke da kann man lange warten- der wird dich, für einen japaner mit ungewöhnlich großen augen anschauen.

mfg andi
 

ernestpl

Mitglied
Es ist den Elterntieren egal, wo sie schwimmen!

Hallo Berni

Warum ICH sarkastisch mich auesssere wenn Koishowgewinner auf Baumarktniveau oder Zufallstreffer abgestuft werden?? Dein Ernst???
Die Erklaerung auf der Show waere nur Baumarkt gewesen und wir hatten die besten davon???
Alle fragen die aufgeworfen werden fuehren zu eine entlose Diskussion
auf diesem Forum weil ihr euch nicht die Realitaet anschauen moechtet weil sonst die Diskussion zu ende ist!!!!
Wohin moechten wir? Nein,wo sind wir? Du weisst es nicht aber du koentest es wissen.Genau wie mit dem Hornkraut es dient der Wahrheitsfindung nicht aus mir unerklaerlichen Gruenden.Es wird so getan als sei alles unbekannt nur wenn mann die Moeglichkeit sieht drauf
zu hauen wird sie genutzt.Da ich einen Koi NICHT beurteilen werde da ich nicht die Fachkraft dafuer bin verlasse ich mich auf neutrale Intanzen.
Ich denke dieses ist auch fuer den Leihen den richtigen Weg.Wenn Ihr
es anders sieht ist es doch klar dass ich frage oder nicht erfreut bin ueber
diese dastellung.Es wird jetzt gesagt dass Niveau der Shows ist so schlecht.Ich finde es eine Aussage die von vielen sehr kritisch aufgenommen werden wird.Juroren werden als Behinderte die einen Blindenhund brauchen dagestellt und keiner sagt oder tut etwas dagegen?
Ich werde DEINE fragen NICHT mehr beantworten weil ich finde dass ich dieses nicht tollerieren kann und muss.Gerne unterhalte ich mich Sachlich mit denen auf dieses Forum die eine BEGRUENDETE Meinung haben egal welcher.Aber diesen Weg mit dir oder deines gleichen geh bitte alleine.
Die Einladung steht nach wie vor aber ich moechte meine Zeit anders
nutzen,sinnvoller.Alle Besucher,Privat oder Geschaeftlich sind positief
ueber dass was sie gesehen haben.Auch diese werden fuer doof verkauft.
Nein danke!

Trotzdem schoene gruessen aus Polen
Ernest
 

arminio

Mitglied
Hallo Ernst,

sorry, aber Dirk und Matthias haben koi gezeigt, die wirklich nur mässiger Standardt waren. Jos kommt jetzt hier mal wieder mit besseren Tosai-Photos um die Ecke, die aber noch immer keinen Koikenner vom Hocker reissen und wohl von Matthias und Dirk auf der Farm übersehen wurden :lol:

Auch so manche Vorgehensweise, wie z.B. Grotten im Teich zu lassen und alle Varietäten zu mischen kommen einem wenig profihaft vor.

Stellt doch endlich mal Nisai oder Sansai mit einer adäquaten Größe zwischen 50-70cm ein und nicht nur eine Tosaibowl oder "pokalgekrönte", von denen keiner weiss, wo sie herkommen. :roll:

Da verlieren auch wir dann die Lust :evil:

Und auch ich frage : "Quo vadis Yoshikigoi" ?

@ Andi Mackkoi,

auf der Konishi page findest du zig Entwicklungen von Koi :wink:

Gruß nach Polen

Armin
 

bernikoi

Mitglied
Hallo Ernst,

das was Du gerade geschrieben hast, ist wirklich der Gipfel, ich habe mehrmals darauf hin gewiesen, das ich die Fische von euch nicht meine. Und ich habe auch nicht geschrieben das eure ausgezeichneten Fische Baumarkt Qualität haben.
Ich habe auch nicht geschrieben das die Preisrichter alle blind sind, ich habe nur geschrieben was mir so aufgefallen ist.

Also komm mal bitte wieder runter und verdrehe nicht alles was ich geschrieben habe.
 

Koi*

Mitglied
Hallo Ernst
Auf einer Art kann ich dich verstehen!
Nur ihr wollt immer wieder das alle lang kommen und sich alles anzuschauen.
Nur zeigt doch mal was ihr habt an Koi das es sich dann auch lohnt lang zukommen aber nicht nur die Tosai! Und dazu auch die Preisvorstellungen die ihr dafür haben wollt!Dann kann ich mir ein Bild machen und weiß auch ob es überhaupt Sinn macht sich das alles Anzuschauen!
Diese fragen wurde nun schon oft gestellt aber noch nie richtig beantwortet oder Bilder mit Preisen gezeigt.
Eure Internetseite kann man ja auch vergessen 14 Seiten und 2 zum verkaufen die schon weit über ein Jahr drin sind mit selben Preis und auch größe!
 

petergause

Mitglied
Hi

Ich kann das voll und ganz verstehen wenn von Jos und Ernest nichts mehr kommt. Ich hätte da auch keine Lust immer nur auf solch schlecht machende Kommentare zu antworten.

Ich freue mich auf den Besuch im Januar um Eure Koi ,die Anlage und natürlich Euch etwas besser kennen zu lernen. :thumright:
Aber jeder wie er es mag.
 

Koi*

Mitglied
petergause schrieb:
Hi

Ich kann das voll und ganz verstehen wenn von Jos und Ernest nichts mehr kommt. Ich hätte da auch keine Lust immer nur auf solch schlecht machende Kommentare zu antworten.
Hi
Auf gewisse Fragen kam noch nie was.
Die dürften ja wohl nicht unangenehm zu beantworten sein!Warum drückt man sich Davor!!!!!!
 

arminio

Mitglied
petergause schrieb:
Hi

Ich kann das voll und ganz verstehen wenn von Jos und Ernest nichts mehr kommt. Ich hätte da auch keine Lust immer nur auf solch schlecht machende Kommentare zu antworten.

.
Moinsen,

so lange da Bilder und Werbung kommen, werden sie mit Kritik leben müssen :idea: :roll:
Wir sind hier in einem Forum !
Gruß Armin
 

bernikoi

Mitglied
Hallo Peter,

dann sag Du mir jetzt doch mal, was ich schlimmes geschrieben habe.
Ich habe doch nicht geschrieben das die Fische von jos nur Preise gemacht haben weil die anderen so schlecht waren.

Ich habe nur auch Fische auf der IK gesehen die meiner Meinung über bewertet wurden. Und ich habe auch darauf hin gewiesen, das ich nicht die von Jos meine.

Es ist immer das selbe, wenn mal gezielte Fragen kommen wird abgeblockt und damit gedroht das man mit solchen Leuten wie mir ja sowieso nicht reden kann.

Und die Frage wo wollt Ihr hin... war doch auch nicht böss gemeint. Es war eine Frage. Welche Qualität strebt Ihr an ?
 
Oben