Es ist den Elterntieren egal, wo sie schwimmen! 2011

A

Anonymous

Guest
arminio schrieb:
Moinsen,

so lange da Bilder und Werbung kommen, werden sie mit Kritik leben müssen :idea: :roll:
Wir sind hier in einem Forum !
Gruß Armin
Moin ,

so ist es !

Hier wurden einfache Fragen gestellt auf die man Antworten haben möchte . Wenn man ein wahrer Koiliebhaber ist , fragt man nicht nur nach Züchter sondern auch nach der Blutlinie .

Elterntiere werde wohl gern gezeigt und es mach manch einer Stolzer Besitzer des Nachkommens zu sein .

@Ernest : ich verstehe deine Aufregung nicht . Ich habe mich versucht zu konzentrieren jedoch leider habe ich aus den langen Zeilen keinen Sinn herausgelesen .

Ich denke ,es war euer Fehler so Koiguruhaft vor einem Publikum aufzureten ,dass verschiedener nicht sein kann - einem Forum eben !

Des weiteren wollt ihr ein sehr schwieriges Kundensegment ansprechen und überzeugen : die Deutschen .

Auf Dauer für das nichts , -entweder mach ihr die Preise Kaputt ,oder verkauft ausschließlich nur eure Koi .

Sollte ich persönlich eure Koi, egal ob getrennt oder im gleichen Becken bei einem Händler sehen ,verlasse ich den Hof ohne jemals wieder zu kommen !
Diese Ansage habe ich ebenfalls bei meinem Koihändler gemacht .

Wenn ich einen Koi von euch will , möchte ich diesen gewiss kaufen und nicht Aufgrund eines "Missverständnisses " als Ogata Koi untergejubelt zu bekommen !

Die Zeit drängt , die Ergebnisse lassen es zu ,die Gartenteiche mit bunten Fischen zu besetzten und für mehr gibt es keine Zeit und kein Geld . Euer Vorhaben muss finanziert werden , leben möchte man auch .
Ich arbeitet für euren Ziel ,was auch immer dieser ist ( bisher noch keine Antwort ) und der muss mal erreicht werden . Nur ,wissen es eure Enkel davon ,dass sie euren Weg weiter gehen sollen ?

Versucht mal eure Fische in Polen zu vermarkten was sehr schwierig wird ,oder eben hier ,aber doch lieber ohne viel Tam Tam . Das macht die Sache noch interessanter und schadet dem Geschäft bestimmt nicht .

Sorry ,ich verstehe eure Werbekampagne nicht . Ihr wollt was vorstellen aber nicht weiter kommentieren . Setzt es gleich als Voraussetzung ,dann sind alle satt .

Was hätte ich bei euch auf der Farm mehr erfahren ,was ihr hier nicht sagen könnt ? Ich hätte Seife in die Augen bekommen und alle Koi sind schön .

Noch mal an alle ,die von Jos Fische im Teich haben ,- outet Euch ! Warum hört man kaum was , wo bleiben eure Jumbos ? Sind sie immer noch so schön wie am ersten Tag ? ...oder immer noch so klein ...

Viel Glück , für mich hat es hier keinen Sinn mehr .
 

sanke56

Mitglied
Hallo

Ich lese das nun die ganze Zeit mit und wollte eigentlich nichts dazu schreiben.
Aber sorry irgendwann ist es gut.
Fassen wir mal zusammen(nicht nur diesen Thread)
1) Japaner die zwischen die eigenen Nachzuchten gerutscht sind.
2) ein Doitsu Showa dessen Herkunfft für mich immer noch nicht geklärt
ist.
und wo auf Fragen zu Bildern der Entwicklung mit Schweigen
geantwortet wird.
3)Zu Fragen nach Bildern von Nisai oder Sansai aus eigener
Zucht kommt nichts oder Einzelbilder(aus Japan kenn ich Bilder wo hunderte von Nisai oder Sansai in einem Becken sind).
4)Wenn Fragen unbequem werden werden die Aussagen verdreht(siehe Bernikoi) oder ausgessen in dem nicht geantwortet wird oder es heißt: Darauf schreib ich nichts mehr.
Zu den Tosai sag ich nichts da ich keine Tosai kaufe da sie sich einfach noch zusehr verändern.
Das einzig positive was ich für meinen Teil in diesem Thread sehe ist der ursprüngliche Bericht von Dirk der zeigt das Koizucht harte Arbeit ist.
Sorry aber für mich fehlen die Antworten auf viele Fragen.

Gruß Heinz
 
A

Anonymous

Guest
Andi McKoi schrieb:
hey berni,

nu klar. :wink: :ruhe:

mfg andi
Andi ,

wenn du das noch hin bekommst , dass die Besitzer die gleichen Fische heute zeigen könnten , wirst du auch ein Guru !

@all ,- Die Metalischen Koi gefallen mit aufgrund der Hängebäuche überhaupt nicht . Das habe ich schon mal erwähnt . Und keiner wird mir ein vom Pferd erzählen ,dass sie mal größer als 50 cm werden !

Harivake ,Ochiba etc .Wiesehen die Koi jetzt aus ?? Aus Ochiba wurde ein Chagoi oder doch Soragoi mit Schimmis ? Aus Harivake ein Yamabuki ?? Darüber möchten wir ebenfalls Antworten wissen bevor man sich zu solch Koi entscheidet . Ein vernünftiger Züchter ist doch in der Lage mal sein Werk zu erklären ,oder ist das zu viel verlangt ?

Scheinbar doch . Ich glaube sie können uns noch rein gar nichts erklären , weil sie es nicht wissen , noch nicht .
 

mimmeln

Mitglied
Luigi schrieb:
Sollte ich persönlich eure Koi, egal ob getrennt oder im gleichen Becken bei einem Händler sehen ,verlasse ich den Hof ohne jemals wieder zu kommen !
Hallo
Das sehe ich genau so.
Ich befürchte aber das genau dieses passieren wird. :evil:
Wo sollen sonst diese ganzen Eurokoi vermarktet werden? :stopp:

Übrigens diese Koi müsten doch mittlerweile Sansai sein
Verfasst am: 10.10.2008 21:23

und so um die 70 cm.
http://www.koi-live.de/ftopic11050-0-asc-135.html
Gruß Martin
 

ernestpl

Mitglied
Es ist den Elterntieren egal, wo sie schwimmen!

Hallo Koi-Fans

Warum sind jetzt die Bilder die reingestellt worden sind nicht interessant?
Ich habe gesagt es gibt 8.500 Tosai in der Innenhalterung,soll ich die alle reinstellen? Soll ich ueber die Vergangenheit reden und alte Kamellen wieder aufgreifen? Dass ist doch die Zukunft!!! Schaut sie euch an,wenn sie nicht gefallen ist es doch ok.Aber nein egal wass mann tut es wird negativ belichtet.Kein Wunder dass auch ich mich dann keine Muehe mehr mache fuer die die immer gegen sind und nichts dazu beitragen etwas zu veraendern oder zu bewegen.Berni du schreibst: ich wuerde sie nicht ALLE auf Baumarktniveau abstufen!!!!!! Dieses sind wirklich Baumarkt qualitaet Fischen? Ernsthaft? Warum wird nicht ueber denn einen oder anderen Fisch etwas positieves gesagt? Waren wirklich keine dabei??
Die Farm in Grubbenvorst zu vergleichen oder die Zuchtresultaten dort
mit Polen gleich zu stellen ist doch unmoeglich.Das muss doch jeder verstehen koennen oder? Damit vermisse ich dann auch die Realitaet.
Ein 7.000 Quadratmeter grundstueck und seine Moeglichkeiten in einem Topf zu werfen mit ein Grundstueck von 400.000 Quadratmeter plus noch
180.000 Quadratmeter mit 11 Ha Wasser!!!Hier gibt es doch moeglichkeiten die es vorher nicht gab,oder?Seid dieses Jahr ist , nach vier Jahren harte Schule,entlich eine Zahl da die sich beweisen muss.Ihr schreibt doch selber Zufallsprodukten wollt ihr nicht sehen.
Dass ist der derzeitige Standard und die kann mann jetzt doch auch verfolgen.Hiervon werden doch viele zwei und drei Jaehrige auf der Farm bleiben also kann mann doch alles jetzt in Stueckzahlen mal verfolgen.
Erst kann mann Bilder sehr gut interpretieren jetzt gibt es bei den Tosai
zu viele um dieses zu tun und nun wollen wir wieder grosse Fische sehen!
Jetzt fangen wir wieder an die Resultate der Vergangenheit zu Diskutieren die aber nicht die Zukunft sind.Warum sollten wir dieses tun? Sollten die
dass Mass sein fuer die jetzige Brut.Hat Jos sich nicht weiterentwickelt?
Du sprichst von 25 Jahren. Mag ja sein ich kann dieses nicht beurteilen und ich hoere von anderen das Gegenteil.
Wenn es Baumarkt Fische gibt im Markt koennen die aber zumindest jetzt
noch nicht von uns sein den wir haben noch keine verkauft! Wie ALLE
Zuechter werden auch wir welche haben aber dass sind laut viele Meinungen nicht die gezeigten Aktuellen Tosai.Also Jos zeigt bestimmt nicht die schlechtesten die er hat also spricht ueber die die er gebracht hat.Wenn es fuer euch Baumarkt ist dann ist ende Diskusion den besser haben wir momentan nicht,kein Problem.Interessiert euch der Rest dann kommt weil 8.500 Tosai kan ich nicht Bildlich bringen!
Ich habe mich geaergert ueber diese Dastellung gebe ich zu aber ich glaube derjenige der etwas geschrieben hat sollte nochmal sein gesamtes Werk nachlesen um meine Reaktion zu verstehen.
Ich habe bislang nie agiert nur reagiert und hierfuer gibt es auch einen Grund.
Schoene gruessen
Ernest
 

showa65

Mitglied
mimmeln schrieb:
Übrigens diese Koi müsten doch mittlerweile Sansai sein
Verfasst am: 10.10.2008 21:23

und so um die 70 cm.
Gruß Martin
Hi Martin-
sogar Yonsai...

Im Herbst 2009 Nisai.
Im Herbst 2010 Sansai.
Im Herbst 2011 Yonsai.

Gruß Thomas
 

Koi*

Mitglied
Hallo Ernst
Und wieder wurde keine Frage beantwortet die mich interessiert!
Ich habe geschrieben das schöne dabei sind bei den Tosai die mit Japanern mithalten können nun aber möcht ich auch mal größere sehen vom vorigen Jahr oder da vor in Bildern und mit Preis!
Warum antwortet ihr nicht auf solche Fragen oder werden die wo positive Resonanz kommt auch nicht beantwortet!?
 

Sideshow

Mitglied
Ich hätte da auch mal eine Frage, wegen der Yoshikikoi Website.

Wird diese nicht mehr gepflegt, da dort ja seid einiger Zeit nur noch 2 Fische zu verkaufen sind. Wurden zu einer früheren Zeit die anderen Fische auf den Bildern wirklich verkauft?

Gruß von einem völlig verwirrten

Daniel :roll:
 

Koi*

Mitglied
Sideshow schrieb:
Ich hätte da auch mal eine Frage, wegen der Yoshikikoi Website.

Wird diese nicht mehr gepflegt, da dort ja seid einiger Zeit nur noch 2 Fische zu verkaufen sind. Wurden zu einer früheren Zeit die anderen Fische auf den Bildern wirklich verkauft?

Gruß von einem völlig verwirrten

Daniel :roll:
Hallo
Und diese Koi dort sind schon über ein Jahr drin die zwei, einige andere noch länger ist sehr interessant anzuschauen!! :roll:
 

sanke56

Mitglied
Hallo

So ganz versteh ich das aber nicht.
Auf der einen Seite wird auf die Preise verwiesen die man gewonnen hat und das mit Tosai ,Nisai und Sansai aus eigener Zucht!
Auf der anderen Seite kann man oder will man keine Geschwistertiere zeigen oder Bilder der Entwicklung der Koi die die Preise gemacht haben.
Ich denke das hier keiner eure Bemühungen und eure Arbeit in Frage stellt nur wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe seht ihr euch mit japanischen Züchtern in etwa auf Augenhöhe.Nur in Japan wird von vielen der Koi die vermutlich Potential haben eine Bilddoku über die Entwicklung erstellt und mit Stolz gezeigt(zb. Konishi).
So eine Bilddoku hat auch den Vorteil das ein Kunde es besser abschätzen kann wohin die Reise mit dem Koi gehen könnte.
Das bertifft natürlich nicht alle Koi die gezüchtet wurden sondern nur die höherwertigen(sonst käme man vor lauter fotografieren nicht mehr zum Züchten).Und sorry das vermisse ich.
Entweder sieht man Fotos von den Showtieren oder von Tosai.Auch die paar Fotos von älteren Tieren(zb Nisai)sind Einmalaufnahmen was schade ist weil man ja gerne sehen möchte wo die Reise mit den Tieren hingeht.

Gruß Heinz
 

bernikoi

Mitglied
Bis vor einiger Zeit waren da noch Fische zum Verkauf, aber nach der Geschichte mit den Goromos wurden die Seiten kömplett geändert.
 
Oben