Füttern in der Hochsaison

Franco

Plus Mitglied
Die meisten dürften aktuell Sommerliche WTs haben.
Fütterung:
Manche steigern nun das Futter, mit Hoffnung auf Ordentliches Wachstum.
Andere reduzieren oder stellen ganz ein.
Die nächsten wechseln es z.b. zu mehr Proteine, oder nehmen leichteres.

Was raten die Experten ?

Füttere selber bei 100 kg Besatz und noch 25 Grad momentan 300g Ganzjahresfutter.
Verlagere das füttern auf den Vormittag, da ist das Wasser etwas Kühler.
Verdrücken würden die sicherlich weit mehr.
 
Franco- aus meiner Sicht fütterst du viel zu wenig.
Oder hast du Angst, dass dir deine Wasserwerte abrauschen?
Hast du Probleme mit Sauerstoff?
Wenn nein- dann gib ihnen, was sie wollen!

Nur mal als Denkanstoß: In Japan im Mudpond, wird auch- oder gerade deswegen- im Hochsommer gut gefüttert.
Stimmt.
Dank für den Hinweis.
Fahre u.a neues Bio ( schrittweise ) hoch / ein.
Lag im letzten Jahr bei 25 grad um die ein % vom Fischgewicht.
Das passt dann eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben