Wann neue Koi füttern?

In einem guten koifutter ist in der Regel alles drin was die paddler brauchen.
Alles andere ist unnütze Show.

Hallo,
ich habe mich da eigentlich immer an den "Neuen" selbst orientiert und wenn sie deutlich ihre neue Umgebung erkundet haben/ auf Futtersuche gehen, gibts auch Futter. Schließlich weiß niemand, wann und was ihre letzte Mahlzeit war.
Des weiteren war es für mich auch immer ein gutes Zeichen oder ein guter "Anzeiger", wenn der oder die neue/n auch tatsächlich Futter aufnehmen.
Bedeutet es doch, dass Neuankömmlinge gesund und auf dem besten Weg sind, sich an die neuen Bedingungen anzupassen.
@Joachim,
wie geht es deinen neuen?
Ciao, Mario.
Hallo Mario,

tja, leider sind bis auf einen alle Koi gestorben.
Insgesamt war ich etwas zu voreilig.

Gruß
Joachim

Ich denke, EMS und der zu radikale Wechsel von warmen in kälteres Wasser, weiß es aber nicht.
Das Becken war neu, kaltes Leitungswasser als Erstbefüllung an einem heißen Tag frisch rein und der Filter nicht eingefahren.
Ich wollte dieses Jahr mit aller Gewalt noch die ersten Fische einsetzen und bin damit auf die Nase gefallen.
Jetzt werde ich den Teich und Filter dieses Jahr noch optimieren und dann kommen die nächsten Fische eben doch erst nächstes Jahr.

Gruß
Joachim

Ich denke, EMS und der zu radikale Wechsel von warmen in kälteres Wasser, weiß es aber nicht.
Das Becken war neu, kaltes Leitungswasser als Erstbefüllung an einem heißen Tag frisch rein und der Filter nicht eingefahren.
Ich wollte dieses Jahr mit aller Gewalt noch die ersten Fische einsetzen und bin damit auf die Nase gefallen.
Jetzt werde ich den Teich und Filter dieses Jahr noch optimieren und dann kommen die nächsten Fische eben doch erst nächstes Jahr.

Gruß
Joachim

Das war alles eine schlechte Idee.
Aber gut, niemand von uns war von Anfang an ein Fachmann.
Nächstes Jahr neuer Versuch mit Geduld !

das wäre doch was für dich um über den Winter was grosszumachen und dann
Ende Mai in den Teich

das wäre doch was für dich um über den Winter was grosszumachen und dann
Ende Mai in den Teich

Über eine Innenhälterung habe ich schon öfter nachgedacht, aber aktuell keine Möglichkeit eine aufzubauen.

Gruß
Joachim

Hallo Mario,

tja, leider sind bis auf einen alle Koi gestorben.
Insgesamt war ich etwas zu voreilig.

Gruß
Joachim

Schade, das war ja dann nicht so ein schöner Start. Den Kopf nicht hängen lassen, manchmal macht man eben auch mal negative Erfahrungen. Aber davon lernt man auch.
Und den einen Koi hast du jetzt noch?
Da würde ich dann doch nochmal 2-3 kleine Kollegen dazu holen. Jetzt ist noch Zeit und der Teich und Filter sind ja nicht mehr ganz so frisch. ;)

Oben