Flimabend als Alternative zu Solubenol????

G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
..., ne Prise... :)
 

Bernd82

Plus Mitglied
Dachte es ist auch für die Behandlung von Salzwasserfischen geeignet?
Dann müßten 0,5% kein Problem sein, oder?
 

Floration

Mitglied
Hallo.
Also ich habe zur Zeit der Behandlung einen Salzgehalt von 0,5% gehabt. Habe ebenfalls mit Flimabend behandelt. Beides auf anraten
der Ärztin. Medikament sowie Salzgehalt. Von daher sollte es klappen ;)
 

austriacarp

Mitglied
Funktionieren sehr viele Wurmmittel in Kombi mit Salz und auch Desinfektionsmittel deshalb verstehe ich den Hype gegen das Aufsalzen absolut nicht.
 

hamape

Mitglied
ZWEI Seiten und noch KEINE Antwort auf die Frage. :(
Da ich auch keine Antwort habe , habe ich lange überlegt ob ich was schreibe.
Hoffe die Dosierung klärt sich noch.
Eventl. Telefonische Anfrage (gegen Honorar) beim Koi-Arzt.

Gruß
Hans-Martin
 

Bernd82

Plus Mitglied
Hab inzwischen hab ich mit 2 Koidocs gesprochen...
Beide bestätigten mir, Salz, auch 0,5% ,
KEIN Problem...!!!
 

michael w

Mitglied
Nun ja, ein Schluchtenjodler hat mit seinem sogenannten Fachwissen ja hier allen erst einmal
aus der Bahn gebracht, bevor es wieder auf Spur kam. :p
 

Floration

Mitglied
Wie sieht es denn in Sachen Flimabend und UV Lampen aus? Bei den anderen Wurmmitteln ließt/hört man das die Lampen während der Behandlung ausgeschaltet werden müssen. Mir wurde gesagt das bei Flimabend die UV Lampen, während der Behandlung, eingeschaltet bleiben können. Hat da jemand Erfahrungen? Wenn das stimmen sollte, wäre es ja ein Pluspunkt für die Alternative.
 
Oben