Danke für das Video. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Krankheiten ja garnicht erkennen und wenn das Risiko sowieso bleibt kann ich mir den ganzen Firlefanz mit der Quarantäne ja auch sparen. Wer macht das hier überhaupt so, mit den ganzen Tests und Proben im Labor?MKB #6994
Ganz so ist es nicht wie das Video auf dem Niveau der Zeitung mit den 4 Buchstaben suggeriert.Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Krankheiten ja garnicht erkennen und wenn das Risiko sowieso bleibt kann ich mir den ganzen Firlefanz mit der Quarantäne ja auch sparen.
@Fabi75,Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Krankheiten ja garnicht erkennen und wenn das Risiko sowieso bleibt kann ich mir den ganzen Firlefanz mit der Quarantäne ja auch sparen.
Hi Franco,Ein weiterer Vorteil einer Qu ist die Behandlung bei mechanischen Verletzungen.
Laichteit z.b. oder Salzbad, Wunde versiegeln etc.
Bleibt entspannter unter Beobachtung und muss nicht immer wieder gekeschert werden.
Eine richtige Quarantäne kann das Risiko nicht völlig ausschließen, aber sicher deutlich minimieren. Natürlich besteht bei der Vergesellschaftung mit dem Altbestand die Möglichkeit das etwas schief geht. Aber auch hier kann man durch geeignete Maßnahmen das Risiko deutlich mindern.
Jetzt bringe ich die Sache nochmal ganz durcheinander. Man kann die Krankheit/Seuche schon im Teich haben, ohne dass sie ausbricht. Kommt ein neuer Koi dazu, kann es zum Ausbruch kommen. In dem Fall ist dann der neue Koi nicht unbedingt der Verursacher, sondern nur der Auslöser.
Das kann man nicht abstreiten. Auf Restrisiken wurde auch immer hingewiesen.In dem Fall ist dann der neue Koi nicht unbedingt der Verursacher, sondern nur der Auslöser.
Sag mal du lebst doch noch vom Verkauf neuer Koi , oder ?
Erstens verstehe ich nicht warum du da drüber lachst. Und zweitens, was hat dass damit zutun was ich beruflich mache!?
Einfach . Du be / umschreibst die einzige sichere Methode seinen Altbestand nicht !! mit neuen Keimen e.t.c. zu belasten , heisst einfach keine neuen Koi
Ich lach da auch nicht drüber , finde das gut was du tust .
War nur ne gute Vorlage und soviel an Smilies sind hier nicht verfügbar .
Martin du verstehst mich falsch. Einfach keine neuen Koi, habe ich nie geschrieben und auch nicht so gemeint.
Und dass was ich geschrieben habe, war mein voller Ernst.