HILFE FAST ALLE FISCHE TOT !

razor72

Moderator
Teammitglied
Hagebau, Bauklotz, Toom, Praktiker und den Raiffeisenmarkt und alle haben 500l-Tonnen.
Da ich bei 3 von den 5 Stammkunde bin, kenne ich das Sortiment fast auswendig.
 

Koimane

Mitglied
Firefoxxx schrieb:
ein IBC-Behälter hört sich super an bekommt man hie rin der Nähe auch für 20-30 Euro, nur passt der wiederum nicht in meinem Keller,weil, wegen der Türöffnung,die ist nämlich etwas zu klein geraten ! 87cm :)
Dann säge ihn in der Höhe auf 86,5 cm ab ! Und press ihn durch. Dann haste immer noch 800 L bei 80 cm Wasser drin ........ 8)
Und wenns geht morgen !!! Wie lange willste denn noch rummehren :?: :?:
 

Koifuzius

Mitglied
Dann nimm halt 2 mal 200 Liter und tu je 2 Koi rein...
kosten auch nur 20 Euro...neuer Koi kostet mehr
stell sie gleich ins Bad statt in den Keller..
2 Wochen hässliches Bad machen nichts...du hast gleich warm Wasser zur Hand für Wasserwechsel und das Klo für altes Wasser entsorgen....

Und fang bitte heute an, da ist Freitag !!! Sonst stellst du Samstag abend fest, dass du noch bis Montag nachmittag warten musst!
 

Firefoxxx

Mitglied
Sicher gibt es Neuigkeiten und danke erstmal für die vielen Antworten....


habe mir einen 600Liter IBC Container besorgt und bin erst ziemlich spät auf die Idee gekommen,das unsere gut isolierte Gartenhütte ja auch noch Elektro-Heizung hat ! Habe in der Hütte jetzt eine dauerhafte Temepratur von mindestens 16-18 Grad und und über nacht sind es ca. 14 ! So, das ich gestern schon mit der Behandlund anfangen konnte,habe das Medikament von "meinem" Koi-Händler in einer Spritze bekommen, es ist so hoch konzentriert,das ich auf 400Liter Wasser nur 5ml Medizin geben darf, da aber höchstens 250-300 Liter in der Tonne sind, habe ich ca 2,5-3ml rein getan, Wasser wurde gestern ziemlich bläulich, ist aber jetzt schon lange nicht mehr so schlimm, eine 1000 Liter/H Pumpe ist auch drin,so das für genügend Sauerstoff gesorgt ist !?!? Jetzt warte ich nur noch drauf,das die weissen Flecken alle weg gehen ! :lol:
 
Oben