Hilfe mein Koi´s ich weis nicht mehr weiter

Auf Bild 2 sieht das so klar aus das Wasser, als ob Du mit Ozon arbeitest.

Ist das so ?

Hoffe es ist nicht wieder Pluto :roll:

underfrange schrieb:
Zum berechnen einer Geeigneten Filteranlage muss man folgende Parameter wissen:
-Teichgröße (bei dir 125.000)
gepumpt oder Schwerkraft (bei dir leider gepumpt, was leider einige Probleme und höherer Energieaufwand bedeudet)
-Wieviel Fische sind im Teich und welche größe Momentan
-Wieviel wird gefüttert und in welchen Mengen
-Bepflanzung vorhanden?
-Eintrag von Außen durch Pflanzen, Bäume usw
-Budget

Nett wäre es wenn du evtl. zu meinen Obrigen Fragen noch etwas schreiben würdest. Ich tippe bei dir auf eine Kreuzverkeimung durch neue Fische. Wenn du nichts unternimmst (Tierarzt) Wird es auf kurz oder lang einige Fische erwischen (TOT). Meist sind es die neuen...

Haben 9 Kois 18 Spiegelkarpfen und 6 Störe.
Füttere Morgens und Abends brauche so ca eine 5kg Sack( http://www.fifshop.de/teich-welt/futter ... us/a-1294/) im Monat, ja und Störfutter noch ne.

Bepflanzung ist wie auf dem ersten Bild zu sehen.

Budget ist da bin aber kein Millionär bin handwerklich auch sehr geschickt :)
Das Wasser wird zur Pumpe durch Schwerkraft gedrückt( Da sie tiefer liegt) und dann muss sie nur ca.1 m in den Filter Pumpen.

Das schlimme daran ist die Anlage wurde damals von einem Fachmann empfohlen für diese Größe aber der hatte anscheinend wohl keine Ahnung.

pfeffy007 schrieb:
Das Wasser wird zur Pumpe durch Schwerkraft gedrückt( Da sie tiefer liegt) und dann muss sie nur ca.1 m in den Filter Pumpen.

.
Aha das ist doch schon mal etwas. Dann hast du also ein Teilschwerkraftsystem. Deine Pumpe sitzt dann in einer Pumpenkammer außerhalb vom Teich? Wieviele Bodenabläufe hast du in dem Teich? Nur den einen? Kannst du mal ein Foto von deiner Pumpenkammer machen? evtl. kann man da ja einen Vorfilter einbauen. Das Problem ist wenn du den ganzen Dreck durch die Pumpe jagst, dann zerkleinerst du ihn. Dann kann ihn der Filter nicht richtig filtern und du bekommst den ganzen Mist in den Teich. Aber wie gesagt wichtiger ist erst mal das du dein Problem in den Griff bekommst. Ich sehe Ausfälle auf dich zukommen!!!!!

underfrange schrieb:
pfeffy007 schrieb:
underfrange schrieb:
P.S. sieht man auf dem 2. Bild einen Domdeckel??
Von da aus geht auch einer zur Pumpe ist die tiefste Stelle.

OK. Das Problem ist, das du in Schwerkraft bestenfalls 12.000l in der Stunde durch einen solchen Ablauf bekommst. Denke mal das er einen 110er Anschluss hat und ein DN100er Rohr??

Mache heute Abend mal ein Paar Bilder von der Anlage ok
Würde mir ja einen von Fach holen aber ich weiß die drehen einen den teuersten scheiß an und es dann immer noch nicht das richtige.

Was meinst du bekomme ich das mit den Kois ohne Arzt hin oder lieber einen dazu holen?

underfrange schrieb:
pfeffy007 schrieb:
underfrange schrieb:
Erschwerend kommen bei dir die Störe noch dazu...

Was ist an denn Stören so schlimm.

Saut mal hier http://www.teich-filter.eu/teichfilter- ... 3god5TsA2A

Störe vertragen nicht jedes Koi Medikament bzw. die Mengen die man bei Koi braucht..

Ja genau sowas könntest du dir bauen. Nur benötigst du IBC Container das du ja 125m³ hast...
Die Störe könnte man zu not ja extra machen.
Also bräuchte ich dann am besten 4 IBC Container. in Weiß oder Schwarz

Das wichtigste ist das da vorher Lebensmittel drinn waren, und kein Quaker, Spritzmittel oder sonstige Chemie. Alles andere kann man sagen wenn man deine Fotos sieht. Ist der Ablauf der einzigste der dann zu der Pumpenkammer führt, oder geht da evtl. noch ein Skimmer mit rein?

Oben