Hilfe zwei unsere Koi sind schon tot!!!

Hallo

Nochetwas zum nachdenken.Wenn der Kupferkern sich auflöst und nichts im wasser nachzuweisen ist wo bleibt das gelöste Kupfer.Es kann sich in Algen,Pflanzen ablagern und wird bei absterben dieser wieder freigesetzt.

Gruß Heinz

Das kann natürlich auch sein.
Wir haben glasklares Wasser und kaum Algen im Teich.

Daher das meine Mutter IMMER Zuhause ist, achtet sie auch sehr auf den Teich, wenn Blätter reinfallen holt sie die direkt raus, etc.

Hallo
Das mit den kaum Algen im Teich ist klar.Die werden durch das Kupfer abgetötet.Das Kupfer verbleit aber im Teich und kann nur durch Wasserwechsel entfernt werden.Das schlimme an einer Vergiftung mit Kupfer ist das es schleichend vonstatten geht.Es passiert eine lange Zeit nichts aber die Anreicherung im Fisch wird immer höher und irgendwann knallt es und man kommt als letztes auf die Idee das es an einer Sache liegen die schon lange im Teich ist und augenscheinlich keine Probleme macht.Das mit der Kupfervergiftung ist nur eine Vermutung meinerseids.Aber Fakt ist das Kupfer im Teich nichts zu suchen hat da hochgiftig wenn es in Lösung geht.Das kannst du auch in anderen Foren nachlesen.Da wurde schon so einiges zu I-Tronic und Co geschrieben.Das Resultat war eigentlich immer Kupfer im Teich gleich gefährlich.

Gruß Heinz

Daher das wir schon zwei unserer Lieben nach Koblenz gebracht haben werden wir das HOFFENTLICH bald erfahren ob sie durch das Kupfer vergiftet sind oder was es sonst noch sein könnte :(

Hallo
Mal Gedanken über Ta gemacht.Wäre doch eine Schande wenn es so weitergeht.Das an der Seite sind das abstehende Schuppen mit einer Rötung oder täuscht das.War das bei den anderen Tieren genauso.

Gruß Heinz

Hallo

Nicht die Flinte ins Korn werfen.Es wird schon gut gehen.Ich fänd es schön wenn ihr schreiben würdet woran es liegt auch wenn es ein trauriger Anlass ist.
Wünsch Euch und euren Koi alles gute.

Gruß Heinz

zur itronic, die würde ich sofort auf den müll werfen. mit diesem scheissding sind schon zahlreiche koi besitzer voll auf die nase gefallen, kupfer egal in welcher form, hat im koi teich nichts verloren. ansonsten bin ich auch gespannt auf euer ergebnis

Hallo Heal12345,

ich denke auch, Du solltest mal die Temperatur im Teich messen. Es kommt mir äußerst seltsam vor, dass Du ohne Heizung und Abdeckung keinerlei Eis auf dem Teich hast. Das läßt sich nur durch eine starke Umwälzung des Teichwassers erklären. Bei den derzeitigen Temperaturen führt die Vermischung der Wasserschichten zu einer erheblichen Auskühlung des gesamten Teichinhalts. Dabei können durchaus Wassertemperaturen um 1 Grad entstehen.

Ich bin gespannt, was eine Temperaturmessung ergibt.

Gruß

Wipe

Oben