Hilfe zwei unsere Koi sind schon tot!!!

Das Verhalten deiner koi ist bis auf das drehen um die eigene Achse normal.
Nenn doch mal deine Testergebnisse u. womit gemessen.
Wie sind die Wassertemparatur bei 1,5m u. an der Oberfläche vielleicht sind die zu niedrig.
Bei meinen waren sie letzte Woche bei 1,5m 1,6°C mittlerweile liegt sie bei 2,2°C, an der Oberfläche bei1,3!C.
Ich habe den Sk Filter zum teich abgespert er läuft nur im eigenen Umlauf.

1 Fehler haben wir gefunden...
Mein Vater hat die PUMPE des Itronic vergessen aus zu machen und deswegen lag die Wassertemperatur bei 1°C..
Egal welche Tiefe

Jetzt ist sie shcon auf 2°C gegangen..Hoffentlich schaffen sie es...

habe mir die Bilder mal angeschaut! ich persönlich finde das der Body nicht normal aus sieht, meine meinung! Für mich war der Fisch vorher schon nicht gut konditioniert. Wenn jetzt noch die Temps in den Keller gehn kann es dann eng werden. Zum I-Tronic kann man nichts mehr sagen, ist ne tolle Sache am Pflanzenteichen oder Wasserspielen, ansonsten sind nicht nur die Algen weg!

:wink:

also an der wassertemperatur allein liegts bestimmt nicht....
wir heizen gar nicht und decken den teich auch nicht ab.
trotzdem überleben die koi... und bei uns im bayr. wald ist es eisig...

Neo71 schrieb:
Gecko schrieb:
also an der wassertemperatur allein liegts bestimmt nicht....

so ist es, aber irgendwann wird jeder Schlauer, nur leider müssen es die Fische immer ausbaden! :cry:

Hallo,

bei einer Wassertemperatur von einem Grad im gesamten Teich spricht einiges dafür, dass es genau daran lag. Vielleicht bringt die Untersuchung ja weiteren Aufschluss.

Gruß

Wipe

Heal...wenn dir viel an den Fischen liegt, tausche mal einen Teil mit Leitungwasser aus.
Leitungswasser hat auch wenigstens mal so um die 8 Grad. Damit kannste die Temperatur anheben im Teich. Schnell und problemlos.
Maximal ein Drittel des Teiches und maximal von 2 auf 5 Grad.

Ich weiss grade nicht, wie gross dein teich ist. Aber mal Rechenbeispiel:

10 000 Liter dürfen 3333 Liter Frischwasser haben.
6666 mal 2 Grad plus 3333 mal 8 Grad = 4 Grad !
Die paar Euro kannste dir ruhig ans Bein hängen.

Und biete Futter an. Sinkend.

Oben