ich brauche rat

tschennybaer

Mitglied
hallo ihr lieben;

wahrscheinlich werden jetzt einige sagen, ich mach mir zu viel zu schnell sorgen, aber trotzdem, . . .

also seit gestern mittag aus heiterm himmel ist mein ochiba wie ausgewechselt. vorher die fressmaschiene schlechthin, ist viel geschwommen und auf einmal. . . . er schwimmt wenig, und wenn nur sehr langsam (so lustlos), ist viel in der ruhezone unterm steg . . . athmet aber nicht schnell, dreht sich nicht, die anderen auch nicht . . . und fressen, er kommt zwar wenn es futter gibt, aber frisst nur einmal kurz und verschwindet dann wieder.

verändert hat sich an wasserparameter eigentlich nichts. es regent hier viel und ist schnell kalt geworden. binnen 3 tagen hab ich gut 2,5 grad wassertemperatur verloren . . .

seh ich das zu kritisch? soll ich abwarten? hat er vielleicht nur bauchweh?

wisst ihr mehr.

liebe grüße

jenny
 
wasserwerte sind ok. alles wie immer . . .
und scheuern tut sich keiner . . .


ich bin über fragt.

aber @gecko: warum verhält er sich dann so?
ab wann soll man sich dann sorgen machen?

liebe grüße

jenny
 
Hallo,

habe das bei einigen meiner Fische auch mal beobachtet. Ist wohl wie bei Menschen und nicht jeden Tag das Gleiche. Beobachten, würde mir aber vorerst keine Sorgen machen, erst wenn was auffällig wird oder das Verhalten länger andauert.

Gruss Markus
 
nein ist nen gestandener kerl *g*.

glaube aber ihr hattet recht; es scheint ihm schon etwas besser zu gehen.
frist nen bißchen mehr und schwimmt auch schon etwas mehr.

danke für eure hilfe

jenny
 
Oben