Kann ich unseren Koi noch retten???

Wie jetzt? Die einfach fressen lassen?!? Oh Gott, mein Mann hat gefühlt allen Goldfischen innerlich Namen gegeben.....Der heult ja schon rum, wenn ich es schaffe mal 20 zu fangen und an einen anderen Teichbesitzer abzugeben....ada werden "Familien auseinander gerissen" Wenn ich dem vorschlage wir lassen den Reiher kommen, dann stirbt der

Aber das wäre wohl die einfachste und schnellste Methode. Außer wir warten, bis wir uns die Sanierung und den Umbau erspart haben. Dann muss das Wasser eh abgelassen werden.

Oder du vergrösserst deine IH , das du deine 4 Koi bis Mai / September gut durchbringst , baust deine Schnüre ab und lässt den Reiher sein Tun tun . Normalerweise haut der dann bei deinem Goldfischschwarm 2 bis 8 mal auch vorbei und schrottet dir die Folie . Ergebniss wäre ... ungehofft / natürlich wäre der Weg frei für nen Neubau ;) :cool:

Wie jetzt? Die einfach fressen lassen?!? Oh Gott, mein Mann hat gefühlt allen Goldfischen innerlich Namen gegeben.....Der heult ja schon rum, wenn ich es schaffe mal 20 zu fangen und an einen anderen Teichbesitzer abzugeben....ada werden "Familien auseinander gerissen" Wenn ich dem vorschlage wir lassen den Reiher kommen, dann stirbt der

Aber das wäre wohl die einfachste und schnellste Methode. Außer wir warten, bis wir uns die Sanierung und den Umbau erspart haben. Dann muss das Wasser eh abgelassen werden.

Wenn du die Goldfische irgendwohin loswerden kannst, dann mach das und denke nicht weiter drüber nach. ;)

Jau, so ein Mistvieh hat mir meinen jahrelangen Bestand von Regenbogenerlitzen innerhalb einer Woche vertilgt :mad:

Mir hat der Eisvogel meine Moderlieschen geklaut. In einem Jahr hatte ich mal 300 Stück á 1 Euro vertickt. Jetzt bin ich froh, wenn ich noch 10 oder 20 Stück habe. Scheiße, aber hübsch anzusehen.

@(heul)suse83: Wenn ihr beiden emotional mit dem Tod von ein paar Goldis nicht zurecht kommt, dann empfehle ich dringend. aufzuhören, Futter ins Wasser zu schmeißen. Wäre dann das Beste für alle Beteiligten. Auch für die Fische.

Oben