Kiemenwürmer

Den Spaß habe ich auch durch und mit Flimabend behandelt. Hatte mir der Tierarzt gegeben. Den anderen Fischen macht dies nichts aus, killt die Würmer. Da diese Eier legen, ist auch eine weitere Behandlung notwendig, denn die Eier bekommst nicht klein. Eine frische Probe versenden ist kein Problem, mein TA hat mir gleich einen Briefumschlag in die Hand gedrückt und ab zur Post. Knapp 48h später lagen ihm dann auch die Laborergenisse vor. Hierbei wurde geprüft, ob Resistenzen vorliegen und die Behandlung überhaupt mit den angedachten Medikamenten funktioniert.

Wenn seine Fische springen und scheuern und er nachgewiesen Kiemenwürmer hat, dann muss er da reagieren und behandeln... Nur um da vielleicht 30€ zu sparen und die koi dann durch die geschlüpften eier nach der Behandlung mit Kiemenwürmer in den winter zu schicken, ist schon eine eigenartige Methode

Dann nimm ich halt das grosse Zeug und hau da das zwei mal rein

:eek: :eek: du hast es nicht so recht verstanden oder?
Du behandelst jetzt 2x egal für was du dich entscheidest, beides kann der weg zum ziel sein. Ein paar tage nach der zweiten Behandlung sendest du nochmal eine probe an deinen Händler und er wird dir dann sagen ob das besagte mittel welches du benutzt hast den gewünschten erfolg gebracht hat und die Würmer weg sind.

Oben