Koi fressen fast nur Abends

Ich habe mir auf Empfehlung meiner Tierärztin Pond Repair von Niederrhein Koi bestellt. Damit wurden gute Ergebnisse erzielt. Mal schauen ob es was bringt. Es löst zumindest schonmal den Belag auf der Folie.
Da bin ich auch gespannt. Wenn ich die Beschreibung für das Produkt lese habe ich, bei Vorhandensein von Blaualgen, ein ungutes Gefühl.
 

der_odo

Mitglied
Hallo,
Dieses Jahr ist es bei einem Kumpel und mir genau so.
Koi fressen tagsüber schlecht, abends geht es. Aber der Heißhunger bleibt aus.
Ich habe zwar nicht kontinuierlich gemessen, aber immer wenn ich messe, habe ich hohen Sauerstoffgehalt und pH Größer 7 bzw kleiner 8. Morgens, mittags und mal abends...
 

Fred S

Plus Mitglied
Meine über 40 Koi kommen auch erst Nachmittags auf die Futterseite und sammeln sich am Futterplatz um nach Futter Ausschau zu halten das wird sich aber in den kommenden Tagen ändern das sie abgelaicht haben und Erfahrungsgemäß danach der Appetit und "Fressgier" erheblich zunehmen wenn sie sich davon erholt haben.
Sie mögen es scheinbar auch nicht wenn sie in der vollen Sonne geblendet das Futter von der Oberfläche aufnehmen müssen......verständlich ;):p
 

Zwiper

Mitglied
Meine sind es gewohnt Mittags so halb 2 rum das erste mal Futter zu bekommen. Morgens wollen sie dann noch nicht so richtig, aber ab ca. 11-12 Uhr kommen sie mir direkt entgegen und sind sehr giereig. Das bleibt dann so bis abends um ca. 20Uhr, wobei es normalerweise um 19Uhr rum das letzte mal was gibt.

Gelaicht haben sie nicht und werden sie glaube ich auch nicht mehr. Die Laichbürsten will ich nächste Woche dann wieder raus nehmen.
 

Fred S

Plus Mitglied
Zwischenbericht
Neu....seit gestern erwarten mich die Koi nun früh am Futterplatz und betteln nach Futter
Ich denke jetzt hat die Fesslust und der Hunger für die Winterkonditionierung begonnen.
Kein Scheuern mehr, kein Abliegen Vormittags, Ablaichstress überstanden, die leichten "Blässuren und roten Stellen" sind so gut wie verschwunden.
Weiß nicht ob das an BaoBio+ liegt was ich schon drei mal dosiert habe, aber wenn das stimmt was der Hersteller bzw. das Produkt verspricht sollte es einiges an Positiven bewirken oder bewirkt haben.
Es liest sich zumindest fantastisch und mehr wie glauben geht erstmal nicht :)
 

guido 77

Mitglied
Na du hast es gut bei mir ist es echt zum Haare raufen im diesen Jahr. Sie wollen teilweise den ganzen Tag nicht fressen. Samstag haben sie Abends wie bescheuert gefressen und gestern fast nix.Weiß echt nicht mehr weiter
 

hundflorian

Mitglied
Na du hast es gut bei mir ist es echt zum Haare raufen im diesen Jahr. Sie wollen teilweise den ganzen Tag nicht fressen. Samstag haben sie Abends wie bescheuert gefressen und gestern fast nix.Weiß echt nicht mehr weiter
Genau so wie bei mir ,allerdings seit 3 Tagen fressen die echt gut .
Davor Wochenlang ablegen ,träge ,kein Appetit,scheuern und springen die immer noch .
 
Oben