Koi Fressen meine Seerosen ab ,was tun?

KOI & Co - Alles für den Koi und seinen Teich

Gotti

Mitglied
Ich habe beides, steril wirkendes Becken und Tümpel. Jedes System hat Vor- und Nachteile.
 

Aquaga

Mitglied
Nun ja, bezüglich artgerechter Haltung kommt dem wohl ein Mudpond am nächsten.
Da ist auch nicht mehr viel mit Pflanzen und die Koi können gründeln bis zum abwinken.

Ich denke ebenfalls den Koi wird die Flora total egal sein. Hauptsache Futter und Wasserwerte stimmen.

Bei mir zerlegen die Koi das "Grünzeugs" übrigens ebenfalls, aber fressen es nicht.
Ich denke die suchen dazwischen nach Leckerlis. ;)
 

szin

Plus Mitglied
Ich denke die suchen dazwischen nach Leckerlis. ;)
Korrekt, bei mir versuchen sie auch unter jedes Steinchen im Seerosenkorb zu schauen...
Und sie verdrängen sehr schnell, dass sie Seerosenblätter nicht essen mögen, schwimmen eine Runde und probieren es erneut...
Aber, es ist halt schon eine Beschäftigung, die aus Sicht des Koi spannend ist und im sterilen Teich fehlt.
 
Oben