koi sterben nacheinander!!! was kann ich tun

Hatten die Fische eine "Schnappatmung", standen am Wassereinlauf rum, erhöhte Schleimabsonderung?

Und mache bitte mal ein Bild von den Kiemen.
 
jetzt müssten sie zu sehen sein.weiß noch nicht wirklich wie ich die kiemen fotografieren soll,aber ich versuchs
 

Anhänge

  • IMG_3549.jpg
    IMG_3549.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 205
auf dem foto kann man bei dem großen die stelle an der schwanzflosse sehen.besser ging das bild leider nicht.zu nah dann wurde es verschwommen.wenn mein mann wieder da ist,versuch ich es nochmal.4 hände sind besser wie zwei beim knipsen und festhalten.
lg bibi
 
Wann hast Du die neuen dazugesetzt?

Schleim???

Und die Kiemen solltest Du bei einem totem knipsen. :wink:

Hat es sich den gelegt nachdem Du mit dem belüften angefangen hast?
 
wir haben immer mal einen dazugeholt.was sich warscheinlich als großen fehler erwiesen hat.belüftet haben wir von anfang an.schleim kann ich nicht feststellen.leider habe ich den toten fisch heut vormittag schon begraben.
die letzten neulinge kamen einde mai anfang juni.nach 10 tagen waren sie hops.kamen zusammen aus einem becken und waren die ersten die tot waren
 
fisch fangen und zur zoohandlung !die sollen nen abstrich machen und checken !einfach so drauf los geht net !

desweiteren muß der ganze teich behandelt werden !bei 1500 l kann mal ganz schnell der ganze teich hopps gehen !aber laut deiner aussage waren ja wasserwerte im grünen bereich !wie gesagt:fisch einfangen und ab zum koidoc !vorher aber anrufen,ob das wer da machen kann !das kann auch gut sein,daß da mehere sachen drauf sind !
 
tja dann heißt es suchen.kenne in ostfriesland keinen doc der sich mit koi auskennt.die bei euch in der liste sind viel zu weit weg.hoffentlich werde ich fündig.drück mir die daumen.
 
Hier sind einige, die das immer wieder behaupten...das ist viel zu stressig für die Tiere, schwächt das Immunsystem und macht die Koi noch viel anfälliger für Krankheiten o.ä.....
 
ich hab mich immer mit dem typen bei uns im zoohandel zusammen gesetzt.hab ihm per telefon oder auch persönlich erzählt was los ist.hat mir auch immer medi dafür gegeben.aber jetzt verzweifelt er auch langsam an unseren fischen vor allem weil ein medi nach dem anderen in unserem teich landet.das kann doch auch nicht wirklich gesund für den fisch sein oder???
 
Koisa schrieb:
Hier sind einige, die das immer wieder behaupten...das ist viel zu stressig für die Tiere, schwächt das Immunsystem und macht die Koi noch viel anfälliger für Krankheiten o.ä.....

Wir haben das in unserer Anfangszeit auch so gemacht, sind mit einem Fisch zum Händler unseres Vertrauens gefahren.
Wenn man keine Ahnung hat, ist es auf jeden Fall besser, als irgendwas reinzukippen oder nur zugucken und nichts tun. Und auch die "Mitreisenden" sind wieder gesund geworden.
 
Oben