koi sterben nacheinander!!! was kann ich tun

Wie "klein" sind den die Koi? :wink:

Aber ich kann Dich beruhigen früher oder später knallt es auch bei denen im Teich. :evil:

auf jeden fall meine sind zwischen 7-15 cm.habe hier einen teich gesehen der genauso ist wie unser.aber kann das nicht wieder finden wo die teiche alle zu sehen sind.dann könnt ich dir das zeigen

oh upps :oops:

so um die dreißig cm schätze ich mal.habe kein sonderlich gutes augenmaß aber ich denke das sie mit einem dreißiger schullineal gut mithalten können.das ist ja das was mich so deprimiert.bei denen klappt alles super und bei uns dann so.will gleich erst mal nach meinen sorgenkindern sehen um zu wissen wie es ihnen geht

Um es mal klar zu sagen:
Bei denen läuft nichts super.

Koi in diesem alter sollten locker die 40cm Marke überschritten haben( mit locker meine ich zwischen 465 und 60cm, das kann je nach Art und potenzial stark schwanken)..
Wenn mal einer drunter bleibt ist das kein Problem .
"Zwerge" gibt es überall, aber das was dort ist nennt man dann "Kummerwuchs" bedingt durch:

Tada, schlechte Haltungsbedingungen.

Und somit wären wir wieder am Anfang. :wink:

ist doch echt ein teufelskreis. :? meinen babys gehts anscheinend besser.habe zwei körner reingeworfen.die waren sofort weg.mir ist nur aufgefallen das der größere gelbe(mit den namen muss ich mich noch auseinandersetzten :oops: )etwas trübe augen hat.hab mal gehört das soll ein zeichen von ammoniak sein.kann das auch am medi liegen? den beim letzten wassertest war ammoniak nicht der rede wert.

bibi481 schrieb:
ist doch echt ein teufelskreis. :? meinen babys gehts anscheinend besser.habe zwei körner reingeworfen.die waren sofort weg.mir ist nur aufgefallen das der größere gelbe(mit den namen muss ich mich noch auseinandersetzten :oops: )etwas trübe augen hat.hab mal gehört das soll ein zeichen von ammoniak sein.kann das auch am medi liegen? den beim letzten wassertest war ammoniak nicht der rede wert.

magst du dir das bild auf der zweiten seite vielleicht nochmal anschauen,vielleicht kannst du mir ja sagen,wie welcher fisch heißt. :oops:

bibi481 schrieb:
das mittel ist ein mix im gläschen war es körnig gelblich.in 20l wasser aufgelöst sah es aus wie stark verdünnter o-saft.

Hallo,

der Name ist mir auch entfallen, aber es ist ein Antibotika, was über das Wasser wirkt.

Hab von Koikochi auch mal nee Probe bekommen und in der IH getestet. Meinem Sorgenkind hat des damals geholfen.

:D na dann darf ich ja noch hoffnung schöpfen.ihr glaubt gar nicht was mir für ein stein vom herzen fiel als ich sie vorhin hab fressen sehen und das sie rumgeschwommen sind.sonst kamen sie nur hoch um nach luft zu schnappen und zack lagen sie wieder auf dem teichboden und verharrten dort die ganzen tage.aber heute bei den ersten sonnstrahlen auf dem teich wurden sie wieder richtig lebendig.der große spielt auch endlich wieder mit seinem stein.klingt komisch aber mir ist mal ein stein von ca 4,5cm durchmesser in den teich gefallen.das ist irgendwie sein stein geworden.den schubst er immer von a nach b und wieder zurück.da darf auch kein anderer dran.die werden weggeschubst.das hat er halt auch seit tagen nicht mehr gemacht.ist dann echt ne erleichterung wenn man die gewohnheiten wiedersieht :D

Hallo bibi481
Ich freue mich auch für dich.
Bei deinem Einsatz und Fürsorge wünsche ich dir den geplanten größeren Teich.
Das mit der Pfütze sollte nur zum Nachdenken anregen,da eine Koihaltung in so wenig Wasser in kürzester Zeit zur Bombe werden kann.
Ich lerne auch jeden Tag dazu und bin glücklich wenn es den Fischen gut geht :D
Gruß
Andi

razor72 schrieb:
In diesem Fall freue ich mich mal mit meiner Vermutung daneben gelegen zu haben und ich nehme an wipe geht es nicht anders.

Hallo razor72,

natürlich freue ich mich auch, dass sich unser Verdacht nicht bestätigt hat. Ich hätte den Letzten, der es nicht überlebt hat trotzdem mal untersuchen lassen.

Ich hoffe, dass die anderen Drei es tatsächlich geschafft haben.

Gruß

Wipe

ich muss echt zugeben,ich bin megafroh,daß ich bei meiner ganzen rumgoogelei auf dies forum gestoßen bin.ihr seid echt toll :D :!:
haben heut abend wieder ein bischen gefressen,schwimmen etwas und ruhen dann wieder.sieht hoffnungsvoll aus.für den/die teich/e wird auch schon fleißig gespart.nächstes frühjahr solls losgehen.hoffentlich klappt das so wie wir uns das vorstellen.

Oben